Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #18271
    AvatarfrankieP
    Teilnehmer

    Hi,

    kurze persönliche Frage: ich muss meine Wohnung bald räumen und übergeben und der Vermieter möchte, dass ich die Wohnung “besenrein” hinterlasse – wisst ihr, was das bedeutet?

    Besten Dank für die Auskunft!
    Lieben Gruß

    #25489
    Avatarmarcmeinl
    Teilnehmer

    Hallo Du!

    Das heißt, dass du die Wohnung so übergibst, wie sie dir damals übergeben wurde – rein, sauber, herzeigbar, ohne Möbel, einfach fertig für die Schlüsselübergabe.
    Die Wohnung sollte so übergeben werden, dass man keine Probleme mit der Hausverwaltung bekommt und es zu keiner Kautionskürzung kommen kann, siehe hier: http://raeumungen.at/wohnungsraeumung-wien/#Mit_unserem_Service_zur_besenreinen_Uebergabe

    Beste Grüße und gutes Siedeln!

    #25490
    AvatarTitania
    Teilnehmer

    Eigentlich heißt das nur, das wirklich alles sauber sein muss. Eventuell hast du Bohrlöcher in der Wand, die müssen geschlossen sein und in Abhängigkeit vom Mietvertrag müssen auch die Wände die Farbe haben, die sie damals hatten, als du die Wohnung übernommen hast.
    Ich hatte schon mal das Glück, dass der Vermieter sehr kulant war und ignoriert hat, das noch Bohrlöcher in der Wand sind

    #25494
    Avatardeleted
    Teilnehmer

    Schon was gefunden?

    #25801
    maria44maria44
    Teilnehmer

    Hey!

    Meistens kann man im Internet verschiedene Informationen finden, wenn es um die Übergabe der Wohnung geht.
    Besser gesagt kann man sich im Mietvertrag auch informieren, da steht alles genau drin.

    Ich persönlich habe mich bei [url=http://basic-tutorials.de/word-vorlage-so-kuendigst-du-deinen-mietvertrag/]https://basic-tutorials.de/word-vorlage-so-kuendigst-du-deinen-mietvertrag/[/url] auch informiert zur Kündigung des Mietvertrages. Ich ziehe nämlich bald aus 🙂

    Wie war es denn bei dir?

    #26032
    Avatarjenny67
    Teilnehmer

    Hallo, ich empfehle Ihnen, besser zu konsultieren mit einem vertrauenswürdigen bewegen. sie werden Sie richtig über sie zu führen. ich persönlich empfehle Ihnen, einen Blick hier zu nehmen: [url=www.umzug-berlin.de/umzugshelfer/]https://www.umzug-berlin.de/umzugshelfer/[/url]. ich bin sicher, das wird helfen. lg

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.