Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Klinik für Psychosomatik gesucht #20831
    BmHBmH
    Teilnehmer

    Liebe Maria,

    suchst du eine Klinik in eurer Nähe? Falls ja, bitte ich um eine Ortsangabe.

    als Antwort auf: Geruchs-,und Geschmacksinn verloren. #20832
    BmHBmH
    Teilnehmer

    Liebe Sabine,

    nach einer Erkältung oder Grippe mit heftigen Entzündungen geht der Geruchssinn manchmal “verloren”, dadurch werden nämlich die Riechzellen beschädigt werden. Oft regenrieren Sie sich von selbst, das kann durchaus einige Wochen dauern.

    Was dir vielleicht helfen könnte, wäre ein sogenanntes “Riechtraining”. Eine schöne Anleitung habe ich für dich gefunden: http://www.hno-zentrum-rheinneckar.de/fileadmin/user_upload/www.ried.de/pdf/Riechtraining.pdf

    Ich drücke dir die Daumen, dass deine Beschwerden bald wieder zurückgehen. Sollte das nach einigen Wochen/Monaten nicht der Fall sein würde ich dir empfehlen, erneut einen HNO Arzt oder einen Heilpraktiker aufzusuchen, der dich und dein Anliegen ernst nimmt.

    als Antwort auf: Depressionen #22278
    BmHBmH
    Teilnehmer

    Ich möchte hiermit vor Selbstmedikation bei psychischen Erkrankungen, vor allem ohne Vorerfahrung, WARNEN! Psychische Erkrankungen sind äußerst komplex und können organisch, sozial sowie durch sonstige Einflüsse verursacht worden sein. Es sollte zwecks Diagnostik und Behandlung/Behandlungsempfehlung unbedingt ein Arzt oder ein Heilpraktiker für Psychotherapie aufgesucht werden.

    Eine doppelte Lungenentzündung würden Sie ja auch nicht auf die leichte Schulter nehmen, seien Sie deshalb fürsorglich zu sich und holen Sie sich professionelle Hilfe und Unterstützung bei psychischen Beschwerden.

    Hallo,
    meine Depression habe ich mit Demetrin Prazepam 10 mg behandelt. Bei mir persönlich, war die Depression kompliziert zu vertragen. Ich war arbeitsunfähig , ich konnte nicht schlafen. Ich war total kaputt. Ich hatte gleichzeitig keine Lust einen Arzt zu besuchen. Zu viele Fragen, zu viele Probleme, zu viel Geld.. Ich war nicht in der Psychosomatischen Klinik wegen Depressionen.. Ich habe im Internet viel gesucht und entschied mit Demetrin Prazepam versuchen. Das Mittel hat mir wirlich geholfen. Der Wirkstoff direkt an den Verbindungsstellen zwischen den Nervenzellen im Gehirn. Am Anfang merkte ich nach dem Gebrauch leichte Müdigkeit, aber jetzt ist alles ok.

    als Antwort auf: Überlastung als Lehrer nimmt nicht ab #22279
    BmHBmH
    Teilnehmer

    Lieber Rainclaud,

    als Lehrer und werdender Vater trägst du eine große Verantwortung, dafür hat jeder Verständnis.

    Es könnte gut für dich sein, mit deinem Vorgesetzten oder deinen Kolleginnen und Kollegen zu sprechen. Dadurch teilst du dich mit anstatt dich zu einzukapseln und unter dem Druck immer stärker zu leiden. Oft wissen erfahrenere Hasen Rat und können Unterstützung und Entlastung anbieten oder aufzeigen.

    Der Work-Life-Ballance, wie es so schön modern heißt, wird für dich genauso wichtig sein, damit du Qualitätszeit mit deiner Freundin sowie deine zukünftige Familie verbringen kannst.

    Außerdem wäre es wohltuend, dein (Selbst-)Vertrauen zu stärken (z.B. durch psychotherapeutische Behandlung, Bachblüten etc.). Vertrauen wirkt beruhigend, Beziehungsaufbauend und erföffnet angstfreie Zukunftsperpektiven.

    Bei Fragen Rund um psychische Themen oder Eltern-Kind-Bindung kannst du mich gerne per PM kontaktieren oder dir Beratung in deiner Nähe suchen.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)