Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Muskelaufbau #22269
    AvatarHenri_1
    Teilnehmer

    Nahrungsergänzungsmittel sind in der Regel voll mit Chemie und echt nicht der Bringer. Für den Muskelaufbau benötigt der Körper vor allem Proteine (Eiweiß), das kann man auch sehr gut mit Quark, Geflügelfleisch, etc. zu sich nehmen.

    Und ohne körperliches Training kein Muskelaufbau!

    Faustregel besagt: Jedes Training mit Gewichten, bei dem man nicht mehr als 6 Wiederholungen schafft lassen den Muskel wachsen, alles darüber geht eher auf die Ausdauer des Muskels (natürlich wächst der Muskel mit jeder Form von Training, das ihn fordert – das ist nur die Idealform). Ich würde mir im Fitnessstudio einen vernünftigen Trainingsplan machen lassen, der auf deine Konstitution und Ziele ausgelegt ist. Und dann musst Du regelmäßig ran, 3x Pro Woche Minimum.

    als Antwort auf: Abnehmen ohne Fitnessstudio sollte möglich sein, oder??? #19353
    AvatarHenri_1
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    Ich denke wichtig ist am Ende des Tages immer die Energiebilanz: wieviele Kalorien habe ich zu mir genommen und wieviel verbrannt. Verbrenne ich mehr Kalorien als ich zu mir genommen habe, geht es an die Fettreserven, verbrenne ich weniger, landet das in den Fettspeichern.

    Die Kombination aus bewusstem Essen und regelmäßiger Bewegung ist für mich unabdingbar.

    Ist man gänzlich untrainiert, sollte man langsam anfangen, meinetwegen auch mit Radfahren. Besser finde ich zügiges Gehen, auch Nordic Walking beansprucht eine Vielzahl an Muskeln. Und jeder eingesetzte Muskel verbrennt Energie.

    Langfristig hilft nur eine Ernährungsumstellung, mediterrane Kost wie bereits erwähnt ist sowieso sehr gesund, Weißmehlprodukte und einfache Kohlenhydrate, die sofort umgesetzt werden sollten nur in Maßen gegessen werden.

    Wenn man alles in Maßen macht, kann man auch sein Gewicht reduzieren, ohne jede Woche mehrere Stunden im Fitnessstudio zu schwitzen – körperliche Betätigung, die den Puls auch mal im gesunden Maß nach oben bringt, ist hingegen sehr wichtig.

    Grüße
    Thorsten

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)