Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Was haltet ihr von Cheat Days #20002
    Avatarkarinmuc
    Teilnehmer

    Ich denke, Cheat days sind jedem ein Begriff. Ein Tag, an dem man keine Kalorien zählt, sondenr sich einfach gönnt, wonach einen der Sinn steht.
    Inzwischen auch bei Youtube ein großes Thema, wenn sich Fitnessblogger dabei filmen, was sie am Cheat Day alles verdrücken.
    Habt ihr auch einen Cheat Day. Und wenn, wie oft? Einmal die Woche?

    Bei mir sind es eher “Cheat weeks”. Ich lasse mich dann richtig gehen, eventuell gehe ich auch nicht zum Sport.

    Allerdings eher in den Sommermonaten, wenn ich die übrige Zeit doch sehr penibel auf meine Figur und damit auch auf ernährung achten will und viel Sport treibe. Da hat das dann so ein bisschen was von Jojo, und ist vermutlich auch gar nicht so gesund.

    Im Herbst und Winter versuche ich eher einer ausgewogenen Ernährung zu folgen, mit der ich weder abnehme noch zunehme.

    als Antwort auf: Zuhause Kraft und Ausdauer trainieren? #21466
    Avatarkarinmuc
    Teilnehmer

    Hi!

    Ich muss unbedingt was gegen mein Übergewicht tun, da ich in den letzten Jahren ziemlich viel zugenommen habe. Meine Ernährung habe ich mithilfe meines Bruders umgestellt, da er Koch ist und mir viele leckere, gesunde und ausgewogene Rezepte gegeben hat.

    Jetzt muss ich nur noch überwinden, Sport zu treiben, aber das ist gar nicht so einfach. Ins Fitnessstudio traue ich mich nämlich nicht, sodass ich zuhause gerne trainieren würde, sowohl die Kraft als auch Ausdauer.

    Welche Geräte könnt ihr mir da empfehlen, um das zu trainieren?

    Meiner Erfahrung nach klappt das am besten mit lockerem Laufen. Dafür brauchst du also schonmal gar kein Gerät. Falls es drinnen sein soll, dann vielleicht einen Crosstrainer? Halte ich persönlich für sehr effektiv.

    Wichtig ist glaube ich, dass du dir nicht gleich zuviel vornimmst, und dir alle Kalorien, die du runtersportelst, in einer Fressattacke danach gleich wieder rauffutterst. Also eher langsam angehen lassen.

    als Antwort auf: Brustvergrößerung ja oder nein? #22378
    Avatarkarinmuc
    Teilnehmer

    Hallo,

    Ich habe mir meine in der Wellnesskliniek in Genk (Belgien) machen lassen. Hatte 75B vor den Kindern, danach naja… heute sehr schönes D.

    Machen das dort ambulant, in sehr professionellem Ambiente, man geht in der Früh hin, wird operiert und 2-3 Stunden nach Aufwachen geht es schon wieder nach Hause. Kosten damals bei mir rund 2500 Euro (2015).

    LG,
    Karin

    als Antwort auf: Botox Behandlung #22678
    Avatarkarinmuc
    Teilnehmer

    Faltenbehandlung mit Botox und Faltenunterspritzung sind unterschiedliche Behandlungen für unterschiedliche Probleme. Faltenunterspritzung mit Hyaluron ist nicht ganz ungefährlich, wo sich mit Botox ebenso gute Erfolge erzielen lassen, wird der erfahrene Arzt auf Botox setzen. Andererseits ist Botox keine Hilfe, wenn Falten nicht aufgrund von Muskelaktivität entstehen sondern im Zuge des normalen Alterungsprozesses (zB Nasolabialfalte).

    LG,
    Karin

    als Antwort auf: Cluster Kopfschmerz #23313
    Avatarkarinmuc
    Teilnehmer

    Mir persönlich hat Botox geholfen. Ich habe eine Form von chronischer Migräne, die stark an Cluster-Kopfschmerz erinnert. Mit Aura, ungefähr 1-2 Stunden bevor die Kopfschmerzen anfangen. Hatte insgesamt 3 Botox-Behandlungen alle 3 Monate, bereits nach der ersten deutliche Besserung, nach der 3. (fast) weg. Gehe heute 1x pro Jahr zur Auffrischung. Würde mich nicht als “geheilt” bezeichnen, aber Unterschied zu früher ist sehr deutlich. Eine sehr ausführliche Darstellung zu Botox bei Migräne und Cluster-Kopfschmerzen zB hier: lipsandskin.de/botox-gegen-migraene

    Was relativ neu ist und auch gut helfen soll, ist die “Migräne Spritze” auf Basis Erenumab. Ergebnisse aber offenbar gemischt, muss man halt noch sehen. Mehr Informationen dazu zB hier: [url]http://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/pharmazie/migraene-spritze-zurueckhaltung-statt-euphorie-stiftung-warentest/[/url]

    Und zuguterletzt: ich habe sehr viel Gutes über Cannabis bei CKS und Migräne gelesen. Hier in diesem Forum gibt es sehr viele Infos dazu aus gut informierten Teilnehmerkreisen, auch mit Erfahrungsberichten usw: [url]http://forum.arbeitsgemeinschaft-cannabis-medizin.de[/url]

    Alles Gute!

    LG,
    Karin

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)