- Dieses Thema hat 23 Antworten und 22 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Jahre, 7 Monaten von Bithe1961.
- AutorBeiträge
- 7. August 2017 um 0:00 #17930diranossTeilnehmer
Hallo, ihr Lieben!
Ich wollte eigentlich schon im Frühjahr die Kilos purzeln lassen, aber wie das so ist, findet man immer eine gute Ausrede um es zu verschieben. Ich habe es im April auf die berufliche Umstellung geschoben. Nun möchte ich es heute schon angehen, vorausgesetzt eure Antworten flattern schnell herein. Ich bin derzeit an Low-Carb interessiert, weil ich denke, dass es mir leichter fällt als Kalorienzählen. Ich koche viel und mir wäre es schnell zu dumm, Zutaten abzuwiegen. Könnt ihr mir zu Low-Carb raten oder kann es zu Mangelerscheinungen kommen?
Ich habe bisher nie eine Diät versucht. Bin gespannt auf eure Meinung. Vielen Dank im Voraus!
8. August 2017 um 0:00 #19533KathiKathiTeilnehmerHey,
ich bin ehrlich gesagt kein Freund von Diäten, die sich nach solchen strengen Vorgaben bzw. Verboten richten. Man sollte sich einfach ausgewogen ernähren und zusätzlich Sport treiben. Dann braucht es in meinen Augen auch keine strengen Diäten!
8. August 2017 um 0:00 #19534Sebsi2TeilnehmerHellow,
Abnehmen ist leider nichts, was über Nacht klappt, obwohl viele das versprechen. Ich würde Low-Carb auch nicht klassisch als Diät abstempeln, denn darunter verstehe ich Weisheiten wie:
-1 Liter Karottensaft täglich
-Grüner Tee-Extrakt schluckenLow-Carb funktioniert durch das Reduzieren von Kohlenhydraten auf ein gesundes Minimum. Dabei muss man darauf achten, unnötigen & künstlichen Zucker (ja, auch das sind Carbs) wegzulassen. Und auch Kohlenhydrate in Form von Nudeln oder Reis sollten nur wenig Aufmerksamkeit im Speiseplatz finden. Das hat zur Folge, dass dein Körper mehr mit den Proteinen und dem Fett arbeitet und im Optimum ein gutes Defizit erwirkt, der deine Masse reduziert. Es gibt viele Varianten, du musst dich nur gut einlesen.
Ich kann es sehr empfehlen, solange man sich damit ordentlich beschäftigt, nichts übertreibt und auch ein wenig zu körperlicher Betätigung greift.
Hoffe, das hilft dir weiter!
LG
14. August 2017 um 0:00 #19537TinaaaTeilnehmerBin auch kein Freund von Low Carb mir fehlt da die Energie vor allem wenn ich viel Sport gemacht habe!
Ich ernähre mich vegan und fühle mich damit super wohl 🙂
17. August 2017 um 0:00 #19542WilmersTeilnehmerHallo zusammen,
ich habe gute Erfahrungen mit dieser Diät gemacht, bis jetzt sind 12 kg runter! Möchte noch 5 wegbekommen und mach weiter mit dieser Diät.
Habe auch keine Heißhunger Attacken und bin auch jedes Mal schön satt. War am Anfang schon schwer, aber ich habe mir fest vorgenommen das ich es durchziehe. Was dann auch gut klappt.
Versuche es doch einfach, verlieren wirst du nix.
Viel Erfolg!17. August 2017 um 0:00 #19543olivia80TeilnehmerIch bin durch mein Studium draufgekommen (Gesundheitsmanagement), wo ich viel mit Trainingslehre und Ernährung etc. mache und hab dann den Selbstversuch gestartet. War nicht dick – aber hab mich auch nicht 100% wohl gefühlt.
Hab auch in kurzer Zeit 4 kg runter!
11. September 2017 um 0:00 #19567Svetlana1982TeilnehmerHallo ich habe die Low-Carb Diät ausprobiert und bin auch mit meiner Ernährung weiterhin auf Low-Carb, aber nicht so extrem wie die Diät selber ist.
Das viele nur positiv schreiben und auch nicht wirklich darauf hinweisen, was Low-Carb mit sich bringt, finde ich auch keine richtige Info, überall wird geschrieben, nehmen Sie mit Low-Carb 10 Kg in kurzer Zeit ab, so was geht gar nicht wenn man sich auch nicht weiterhin ausgewogen und gesund ernährt.
Klinische Studien wurden zu diesem Thema schon durchgeführt:
http://www.inutro.com/low-carb-ernaehrung“Eine Metaanalyse aus dem Jahr 2014 verglich 48 dokumentierte, klinische Diätstudien und fand heraus, dass Low-Carb den höchsten Gewichtsverlust erzielte, dieser lag jedoch nur leicht über dem der anderen Diäten. Die Gewichtsreduktion lag bei -8,73 kg nach 6 und -7,25 kg nach 12 Monaten (27).”
Also wie man dieser Studie entnehmen kann, braucht man schon länger als 1-2 Monate um auch wirklich mehr Kilos abzunehmen.
“Die klassische Theorie hinter Low-Carb verweist auf die hemmende Wirkung des Insulins auf den Fettabbau. Die Theorie: Der Verzehr von Kohlenhydraten ruft eine Insulinausschüttung hervor, die den Fettabbau hemmt und somit eine Gewichtsreduktion deutlich erschwert. Erst die Umstellung auf eine fettreiche, kohlenhydratarme Ernährung würde den Fettabbau ermöglichen.
Diese Behauptung ist falsch oder zumindest nicht ganz richtig. Es kommt immer auf die Kalorienreduktion unterhalb der zur Gewichtserhaltung notwendigen Kalorien an. Nur dann greift der Körper auf die Fettreserven zurück. Man muss weniger essen, als der Körper zur Erhaltung benötigt, um die Fettreserven anzuzapfen.
Eine Hemmung der Insulinwirkung durch ein Medikament erzielte in Studien keinen zusätzlichen Fettabbau. Wenn mehr Fett gegessen wird, wird automatisch auch mehr Fett verbrannt, da Fett als Hauptenergielieferant verwendet wird. Deswegen steigt die Fettverbrennung auf Low-Carb. Auf fettarmen, kohlenhydratreichen Diäten wird insgesamt zwar weniger Fett verbrannt, es wird jedoch auch weniger zugeführt. Solange jedoch die Kalorien reduziert sind, wird die gleiche Menge an Körperfett auf kohlenhydrathaltigen Diäten angezapft wie auf Low-Carb.”
25. Juli 2018 um 0:00 #19752Berni98TeilnehmerGrüß Dich!
Ja, ich bin auf jeden Fall der festen Überzeugung, dass ein Abnehmen mittels Low Carb auf jeden Fall im Bereich des Möglichen liegen sollte.
Dennoch kommt es auch immer darauf an, was genau du isst. Denn wenn es zum Beispiel mal Fleisch sein soll, sollte dies möglichst hochwertig sein.
Ich schaue mich daher gerne mal [URL=http://fleisch-online.info/]da[/URL] um, wenn ich mir hochwertiges Fleisch bestellen möchte.
Lg
3. August 2018 um 0:00 #19758KatrinSTeilnehmerHallo!
Seit längerem interessiere ich mich für die Superfoods wie [url=https://quinoa.info/]Quinoa[/url] und habe dann auch verschiedene Rezepte aus dem Internet gesucht und auch gleich zu Hause zubereitet. Ich muss sagen, Quinoa hat mich wirklich sehr überrascht. Darum würde ich dir mal empfehlen dies auch zu testen.
Viel Spass!16. August 2018 um 0:00 #19771MariaHeTeilnehmerBin auch kein Freund von Low Carb mir fehlt da die Energie vor allem wenn ich viel Sport gemacht habe!
Ich ernähre mich vegan und fühle mich damit super wohl 🙂
1. September 2018 um 0:00 #19779Bithe1961TeilnehmerKönnte gut klappen, solange du nicht zu sehr auf carbreiches Essen stehst.
7. September 2018 um 0:00 #19788Melanie-NTeilnehmerIch bin der Meinung, dass das jeder für sich entscheiden muss. Einige werden sehr gute Erfolge mit low Carb machen und einige eher weniger. Ich hatte es vor Jahren auch mal ausprobiert und ich fand es nicht so gut… fühlte mich eher müde und schlapp.
LG
13. Oktober 2018 um 0:00 #19818lilithTeilnehmerMangelerscheinunge bei Low Carb Ernährung kann es schon deshalb nicht gegen, weil Kohlenhydrate eigentlich etwas sehr Unnatürliches in der Ernährung sind. Da kann man getrost drauf verzichten.
Um sich nicht schlapp zu fühlen, muss man vorher den Fettstoffwechsel traineren. Wenn man die entsprechenden Enzyme hat, ist das alles kein Problem.19. Oktober 2018 um 0:00 #19819holgerrTeilnehmerMorgen,
hab vor gut 3 Jahren mit Intervallfasten angefangen, dabei noch alles was Industriell hergestellt worden ist weggelassen.
18 kg weniger bis Heute ! Ok, Fleisch esse ich auch nicht, das aber eher wegen dem Tierschutz.
Gruß
Holger5. Januar 2019 um 0:00 #19863deletedTeilnehmerDa habe ich auch was zu sagen.
In letzter Zeit habe ich in diesem Bereich ziemlich gute Erfahrung gemacht und ich kann laut sagen, dass man heutzutage mit Low Carb am besten abnehmen kann.
Ich meine, alles hängt von der Ernährung ab, deswegen sollte man gucken, dass man alles ohne Kohlenhydrate kocht. Genau aus diesem Grund empfehle ich die Low Carb Ernährung, doch einen Tipp habe ich schon, und zwar, dass man sich gut darüber schlaumachen sollte und all die nötigen Infos sammeln.
Eigentlich sollte man auch diverse Rezepte finden, die gut, aber ohne Kohlenhydrate sind. So einen habe ich auf [url=http://abnehmtricks-und-abnehmtipps.de/low-carb-rezepte-ohne-kohlenhydrate/cremiger-low-carb-schichtkohl-mit-hack]https://abnehmtricks-und-abnehmtipps.de/low-carb-rezepte-ohne-kohlenhydrate/cremiger-low-carb-schichtkohl-mit-hack[/url] gefunden und hab es sogar vor kurzem gemacht.
Empfehlen kann ich es auf jeden Fall weiter.Grüß!
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.