Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #18054
    AvatarMariaHe
    Teilnehmer

    Hey meine Lieben!

    Ich grille für mein Leben gerne und habe mich dementsprechend auch erst unlängst [URL=http://www.tischgrill.info]dort[/URL] nach einem geeigneten Tischgrill gesucht und auch gefunden.

    Nun möchte ich aber dennoch nicht komplett auf meine gesunde und ausgewogene Ernährung verzichten und wollte daher mal fragen, ob ihr vielleicht ein paar gute, gesunde Rezepte mit Gegrilltem kennt?

    Würde mich sehr über jeden Vorschlag freuen.

    #19713
    MinaMina
    Teilnehmer

    Hallo Maria,

    ich würde sagen, um so magerer das Fleisch ist, dass du zum Grillen verwendest, umso “gesünder” ist es. Und wenn du auf der Suche nach wirklich erstklassigem Fleisch bist, dann kann ich dir auf jeden Fall das Fleisch von [url=http://aumaerk.at/shop/]aumaerk[/url] empfehlen. Ich kann dir versprechen, dass du dort das beste Fleisch bekommst das du jemals gegessen hast. Natürlich bekommst du dort auch mageres Fleisch, z.B. vom Huhn, und natürlich auch fetteres Fleisch, z.B. vom Schwein. Aber egal welches Fleisch du nimmst, es wird unfassbar köstlich sein.

    Liebe Grüße!

    #19714
    AvatarDerJens
    Teilnehmer

    Macht doch ein paar leckere Schaschlik-Spieße mit Huhn und Gemüse. Könnte man auch mit einem asiatischen Touch mit Soja machen.

    #19716
    AvatarMTui
    Teilnehmer

    Naja, ich denke nicht, dass grillen ungesünder ist als irgendeine andere Zubereitung von Fleisch.

    Wie gesund Fleisch ist, das ist eine ganz andere Frage..

    Aber dementsprechend kannst du eigentlich alles machen, es bleibt immer gleich gesund oder ungesund. Egal welches Rezept.

    Du kannst natürlich ZU dem Fleisch noch gesünderes essen. Aber das ist dann ja eher Beilage und kein Rezept für Fleisch.

    #19721
    AvatarMiracutrixi
    Teilnehmer

    Hast du schonmal Feta auf den Grill gelegt? Finde ich auch immer sehr lecker. Einen Block Feta in Alufolie, dann Zwiebel, ordentlich Gewürze und Tomate drauf, Alufolie schließen und auf den Grill. Kannst auch noch Öl dazugeben, aber je weniger Fett, desto gesünder/ kalorienärmer.

    Liebe Grüße!

    #19722

    Hallo, Miracutrixi,

    leckere Empfehlung! Auch Gemuese kann man grillen, es gibt delikate Gerichte!

    Wichtig ist, dass “richtig” gegrillt wird und da liegen die meisten Fehler:

    zu stark gegrillt, Fett tropft auf den Grill und brennt, zu nah oder zu lang ueber dem Grill usw.

    aber keinesfalls mit Alufolie!!!
    Aluminium steht im Verdacht, sich im Gehirn abzulagern und Demenz bzw. Parkinson ausloesen zu koennen!
    Dazu gehoeren auch die ” praktischen” Aluschalen!

    Zwar vermeidet man damit das tropfende Fett zu verbrennen und damit der Gesundheit zu schaden, aber der gesundheitliche Schaden durch Alu ist sehr zu vermeiden!

    Liebe Grüße
    Moringabegeisterte Erika!

    #19723
    AvatarJuletta
    Teilnehmer

    Aluminium steht nicht nur unter Verdacht giftig zu sein. Es gibt mehrere Studien die beweisen, dass zu viel Alu bei schwangeren Säugetieren zu Schäden am Embryo führt. Da man grundsätzlich bei Lebensmitteln und ähnlichem darauf verzichten kann empfehle ich jedem der mich fragt: einfach Finger davon. Im Zweifelsfall machst du deinen Feta-Käse in einer Tonform.

    #19724
    AvatarMariaHe
    Teilnehmer

    Sehr interessante Antworten

    #19736
    AvatarKathiKathi
    Teilnehmer

    Fleisch ist immer nur in Maßen zu genießen. Nie zu viel davon. Dann ist auch egal, ob es gegrillt ist oder nicht.

    Gemüsespieße, die gegrillt werden, sind allerdings gesund. Kann man schon so pauschal sagen.

    #19746
    AvatarPriscillaO
    Teilnehmer

    Natürlich ist gegrilltes gesund. Wer was anderes sagt lügt sich in die Tasche. Es kommt alt immer auf die Menge an. Wenn ich mich nur von Gemüse ernähre ist das für meinen Körper auch nicht gesund. Manchmal muß man seinem Körper auch das geben wonach es ihm [url=https://www.feinkost-shop.ch/]verlangt[/url]. Wenn das Bellota Schinken ist, dann bekommt er ihm, braucht er eine Ruhepause, bekommt er diese. Man muß nur lernen auf die Signale seines Körpers zu hören

    #19757
    AvatarZarlo
    Teilnehmer

    Ich finde, wer auf Fleisch verzichtet, verpasst nicht viel. Ich liebe es, Mais auf den Grill zu legen!

    #19755
    AvatarPetra.W
    Teilnehmer

    Hallo Allseits

    Ich habe mir vor 3 Wochen eine Grillschale mit einem Grillring gekauft. Dieser ist hervorragend geeignet um Gemüse zu grillieren. Man kann auch mit Pizzateig Fladenbrote backen oder sogar eine richtige Schweizer Röschti auf dem Ring kochen. Für mich als Vegetarierin ein absolutes Highlight. Endlich macht Grillieren auch für mich Spass. Und es lassen sich sehr wohl gesunde Speisen machen. Süsskartoffeln, Kartoffeln, Peperoni, Zwiebeln, Zucchetti, Auberginen, Tofu, Vollkorn Fladenbrot, bekömmlich und lecker. Schade, dass man hier keine Bilder integrieren kann, ich würde euch gerne zeigen wie toll der Grillring in Aktion aussieht.

    #19759
    KatrinSKatrinS
    Teilnehmer

    Hallo!
    Es gibt mittlerweile so viele Rezepte für Grillen, da solltest du auf jeden Fall einige tolle Rezepte bei Mister Google finden. Ich grilliere auch sehr gerne und schaue immer wieder mal im Internet nach…
    Viel Spass! 🙂

    #19761
    AvatarPriverime
    Teilnehmer

    Ja, Zarlo, es gibt eine riesige Menge an tollen Alternativen zu Fleisch!

    #20367
    AvatarRiefenberger2
    Teilnehmer

    Kauf dir einen guten Gasgrill, hier gibt es die besten unter 1000 € -> [URL]http://www.keramikgrill.net/bester-gasgrill-bis-1000-euro-grosse-uebersicht/[/URL]

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.