Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Wasser schmeckt komisch – alte Bleirohre schuld? #23686
    Avatarmymax
    Teilnehmer

    Hier kommt eindeutig die Schadensminderungspflicht zum tragen.
    Sollte sich der Vermieter querstellen/quergestellt haben kannst du dich auch vertrauensvoll an die IHk (Industrie- und Handelskammer) wenden oder an das Sachverständigennetzwerk Baucampus, diese können dir dann ein Gutachten über mögliche Schadstoffe erstellen, sodass der Vermieter den Mangel abstellen muss. Im zweifelsfall hast du auch noch Anspruch auf Schadensersatz und kannst zudem noch die möglichen Auswirkungen auf deine Gesundheit einschätzen. Gerade wenn es sich noch um Bleirohre handeln sollte, ist es wichtig dies zu wissen, da man Blei als Schwermetall kaum bis gar nicht abbaut.

    als Antwort auf: Wie komme ich aufs Dach und in die Bäume? #25649
    Avatarmymax
    Teilnehmer

    Bei Obstbäumen solltest du auch darauf achten, dass du nur Äste schneidest die nach oben gerichtet sind, denn die Faustregel ist das nur Äste tragen, die nach unten oder seitlich wachsen. Alle anderen kannst du schneiden, da sie eh keine Erträge bringen. Ansonsten auch schauen, das den richtigen Zeitpunkt zum schneiden findest. Ist je nach Obstbaum auch unterschiedlich und muss rausgesucht werden.

    als Antwort auf: Heilen durch Ernährung? #20191
    Avatarmymax
    Teilnehmer

    Ich selbst habe 18 Tage Heilfasten hinter mir.
    Ich fand die Tage 2-3 schlimm, danach ging es mit dem fasten, bis zum Ende eigentlich sehr einfach, interessant fand ich das ich gerade beim Laufen (bin leidenschaftlicher Läufger auf 5-10km), dass ich das Gefühl hatte mehr leisten zu können und das der Körper mehr einstecken konnte. Auch vom Kopf her war es nach den ersten Woche deutlich besser, und ich hatte kaum noch Leistungseinbrüche.
    Also ich kann heilfasten persönlich nur empfehlen, allerdings würde ich es mit einem Arzt absprechen und gerade auch wenn Krankheiten vorliegen mir ein ok holen, weil es ist nicht für jeden etwas, manche kommen auch mit der Form des Heilfastens nicht zurecht, hier kann man aber auch andere Formen machen. Hier lohnt eventuell dann auch ein Blick nach Russland, die viele Versuche und Studien während der Sowjetunion gemacht haben. Die haben da wirklich viele schöne Ansätze, aber leider sind viele Studien bis heute nicht übersetzt worden.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)