Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Gerstengras (pulver) #19866
    AvatarLauri
    Teilnehmer

    Hallo zusammen, ich teile da die Meinung mit vielen von euch!

    Mich hat die Nährststoffkonzentration und die hohe Verfügbarkeit von Gerstengras auch überzeugt. Beispielsweise 5x mehr Eisen als Spinat. Das spricht schon für sich. Ich nehme jeden zweiten Tag einen Teelöffel entweder zum Smoothie oder einfach mit einem Glas Wasser. Ich wechsel Gerstengraspulver mit der Sango Meereskoralle ab. Also ein Tag Gerstengras ein Tag Sango. Die Sange Koralle ist sehr sehr gut was Nährstoffe angeht. Ich erinnere mich noch damals in den 90ern. Da haben wir angefangen mit Synthetisch hergestellten Nahrungsergänzugsmitteln unsere Ernährung zu supplementieren, dabei stellt uns die Natur alles, einfach nur alles, zur verfügung!

    Ich bin nur nicht der Fan von “sich auf ein Mittel festlegen” oder ein Mittel als das “beste” abstempeln. Es gibt sehr viele gute natürliche Nahrungsergänzungsmittel welche einen positiven Effekt auf unseren Körper uns unsere Gesundheit haben können. Beispielsweise auch Spirulina oder Chlorella. Ähnlich wie Gerstengras gibt es auch bspw. Weißengraß, wobei man sagen muss dass [URL=www.darmsanierungkur.com/gerstengras-pulver-wirkung]Gerstengraspulver[/URL] in der obersten Liga befindet was Nährstoffgehalt angeht. Lest es euch durch oder Informiert euch über natürliche Nahrungsergänzung. Damit fahrt ihr besser als mit isolierten Vitaminen oder Mineralien. Zum supplementieren, neben einer gesunden und ausgewogenen Ernährung kann ich Gerstengras nur empfehlen.

    Viele Grüße

    als Antwort auf: AFA Algen “ein alter Hut” ? #19747
    AvatarLauri
    Teilnehmer

    Ich habe vor kurzem auch einen Beitrag gesehen indem vor den Algen gewarnt wird. Immer wieder hört man dieses “nicht medizinisch belegt” oder “keine Studien vorhanden”. Diese Pharmamenschen verdienen sich dumm und dämlich solange die Bevölkerung nichts über diese kleinen Wundelmittel weiß bzw. diese nicht für gesund hält. Und “Wundermittel” ist vielleicht das falsch gewählte Wort, denn es handelt sich bei Algen schlicht und ergreifend um die geballte Ladung Vitalstoffe und Chlorophyll. Würden die Menschen über eine anständige Versorgung mit Nähr-und Vitalstoffen verfügen, wären meiner Meinung nach 70% der Erkrankungen an der Ursache gepackt und beseitigt (nehmen wir alles Psychische außen vor). Durch eine entsprechende Ernährung und einer gezielten Nahrungsergänzung beispielsweise in Form von Algen kann dies geschehen. Aber noch macht die Lobby eine gute Arbeit.Zum Glück gibt es auch schöne Artikel zur [URL=http://darmsanierungkur.com/afa-algen-kaufen/]Afa Alge[/URL], über die genug Menschen die Wahrheit über diese Alge erfahren.

    Umso mehr Menschen davon erfahren desto mehr Menschen Probieren es aus. Und nur diese Menschen, welche die Erfahrung selbst gemacht haben, werden mit gutem Gewissen überzeugt sein. Und letztendlich geht es nicht um Algen oder irgendwelche Superfoods. Der erste schritt ist eine ganzheitlichere und bewusstere Betrachtungsweise von allem…

    Viele Grüße

    als Antwort auf: AFA Algen “ein alter Hut” ? #19744
    AvatarLauri
    Teilnehmer

    Ich habe vor kurzem auch einen Beitrag gesehen indem vor den Algen gewarnt wird. Immer wieder hört man dieses “nicht medizinisch belegt” oder “keine Studien vorhanden”. Diese Pharmamenschen verdienen sich dumm und dämlich solange die Bevölkerung nichts über diese kleinen Wundelmittel weiß bzw. diese nicht für gesund hält. Und “Wundermittel” ist vielleicht das falsch gewählte Wort, denn es handelt sich bei Algen schlicht und ergreifend um die geballte Ladung Vitalstoffe und Chlorophyll. Würden die Menschen über eine anständige Versorgung mit Nähr-und Vitalstoffen verfügen, wären meiner Meinung nach 70% der Erkrankungen an der Ursache gepackt und beseitigt (nehmen wir alles Psychische außen vor). Durch eine entsprechende Ernährung und einer gezielten Nahrungsergänzung beispielsweise in Form von Algen kann dies geschehen. Aber noch macht die Lobby eine gute Arbeit.Zum Glück gibt es auch schöne Artikel zur [URL=https://darmsanierungkur.com/afa-algen-kaufen/]Afa Alge[/URL], über die genug Menschen die Wahrheit über diese Alge erfahren.

    Umso mehr Menschen davon erfahren desto mehr Menschen Probieren es aus. Und nur diese Menschen, welche die Erfahrung selbst gemacht haben, werden mit gutem Gewissen überzeugt sein. Und letztendlich geht es nicht um Algen oder irgendwelche Superfoods. Der erste schritt ist eine ganzheitlichere und bewusstere Betrachtungsweise von allem…

    Viele Grüße

    als Antwort auf: Darmpilzbekämpung mit Aloe Vera? #23182
    AvatarLauri
    Teilnehmer

    Hallo Misu,
    ich litt auch drei Jahre an einem Candida. Ich habe währenddessen an starken Essstörungen gelitten. Mir hat eine strikte Darmsanierung ohne Ausnahmen geholfen. Ich habe meine Ernährung komplett umgestellt, und das bis heute. Die Darmsanierung habe ich mit Flohsamen, Mineralerde und Probiotikum wie hier beschrieben [url]www.darmsanierungkur.com/darmpilz-symptome-behandeln/[/url]gemacht. Oregano hat mir glaube ich auch sehr geholten, ich habe täglich zwei TL Kokosöl mit einem Tropfen Oreganoöl zu mir genommen. Oregano ist ein natürliches Mittel gegen Pilz. Es hat ein Jahr gedauert bis mein Heilpraktiker meinte das ich den Pilz los geworden bin und das sich meine Darmflora wieder gesund aufgebaut hat. Ich kann allen mit Darmpilz, so einer Darmsanierung wirklich nur empfehlen.

    Viele Grüße
    Lauri

    als Antwort auf: Erfahrungen mit Eiweißpulver gesucht #19523
    AvatarLauri
    Teilnehmer

    Ich verwende auch seit einigen Jahren die pflanzliche Variante. Erbsen-, Reis-, Hanf- und Lupinprotein. Aus denen mische ich mir momentan meine Proteinshakes. Das gute an Lupin ist, dass dieser basisch verstoffwechselt wird. Ich bevorzuge auch die “Natur” Variante, für manche Leute schmeckt das zwar nach nichts doch mit Dinkel-, Reis- oder Mandelmilch schmecken mir die Shakes wirklich sehr lecker!

    als Antwort auf: Was haltet ihr von MSM? #19524
    AvatarLauri
    Teilnehmer

    Mir hat MSM sehr geholfen. Organischer Schwefel ist ein Baustein unseres Körpers und wir brauchen täglich mehr davon als beispielsweise Magnesium, Zink oder Eisen. Zwar nimmt man MSM natürlich auch durch die Nahrung auf, doch aufgrund “falscher” oder nicht ausgewogener Ernährung immer weniger. Mein Opa hat mir mal erzählt, das Ärzte früher MSM verschrieben haben da MSM direkt in die Zellen geht und die Ursache von Erkrankungen bekämpft. Dies zeigt auch warum MSM so vielseitig einsetzbar ist (sein soll).

    als Antwort auf: Mit Detox-Kur den Stoffwechsel anregen? #19525
    AvatarLauri
    Teilnehmer

    Was hast du denn genau an deiner Ernährung umgestellt? Wer abnehmen möchte sollte meiner Meinung nach nicht den Gewichtsverlust als Hauptziel in den Vordergrund stellen, sondern das gesund sein bzw. das gesund werden. Ich habe schon öfters gehört das jemand seine Ernährung umgestellt hat und nichts passiert ist. Bei weiteren Gesprächen habe ich festgestellt, dass einfach zu wenig umgestellt wurde. Raffinierter Zucker oder Produkte aus Auszugsmehl (Nudeln, Brot etc.) gehören, so wie ich finde, komplett aus der Ernährung gestrichen. Dies beinhaltet auch Fertigprodukte. Solange man sein Ziel verfolg sollten auch keine Ausnahmen gemacht werden. Nicht jeder muss gleich Veganer oder Vegetarier werden, doch der Fleischkonsum sollte stark reduziert werden. Die Nahrung sollte naturbelassen und Frisch sein. Jeden Tag sollten mindestens 2-3 Liter Flüssigkeit getrunken werden. Am besten stilles Wasser und Tee. Wer so lebt und sich auch gesund fühlt, kann auch eine Tasse Kaffee, ein Glas Bier oder ein Stück Schokolade genießen ohne das der Körper es einem übel nimmt.
    Eine Detox-Kur ist ganz unabhängig von allem zu empfehlen. Der Körper entgiftet zwar ständig von selbst, doch Umweltgifte erreichen den Körper von allen Seiten. Damit will ich jetzt keine Panik machen, aber Gifte erreichen uns durch Nahrung die wir zu uns nehmen, durch Kosmetik auf unserer Haut, durch die Luft die wir atmen oder sogar durch die Kleidung die wir tragen. Mit einer Detox-Kur unterstützt du quasi die körpereigene Entgiftungsfähigkeit. Eine gute Detox-Kur die ich empfehlen kann ist die Saftkur. Ich habe letztes Jahr davon gehört und inzwischen schon drei Stück gemacht. Bei einer Saftkur ernährst du dich nur von Säften. 6 Säfte am Tag. Du selbst kannst entscheiden wie viele Tage am Stück. In der Regel 3-7 Tage. Die Säfte sind Kaltgepresst. Das bedeutet keine Faserstoffe sind im Saft enthalten, dafür aber alle Vitamine und Spurenelemente. Da der Darm so keine Energie für die Verdauung verschwendet, ist der Darm fast komplett entlastet und kann sich um die Entgiftung kümmern. Quasi wie Heilfasten, nur das dem Körper wichtige Vitalstoffe zugeführt werden. Hier steht noch mehr zu dem Thema Saftkur [url=www.saftkur-detox.de/]www.saftkur-detox.de/[/url] . Wichtiger als eine Detox-Kur, vor allem im Bezug auf gesund abnehmen, ist eine Darmsanierung. Ein Grund dafür, worum du trotz Nahrungsumstellung nicht abnimmst, könnte eine nicht gesunde Darmflora sein. Ich will nichts Pauschalisieren aber die Wahrscheinlichkeit einer nicht intakten Darmflora bei übergewichtigen Menschen oder einfach bei Menschen die sich über einige Jahre nicht ausgewogen ernährt haben, ist hoch. Möglicherweise kann dein Körper die nun gesunde neue Nahrung nicht verwerten, da dir die nötigen Darmbakterien fehlen. Also wer wirklich einen Schritt in Richtung Gesundheit gehen will, sollte als aller erstes über eine Darmsanierung wie hier beschrieben [url=www.darmsanierungkur.com/]www.darmsanierungkur.com/[/url] nachdenken. Man kann auch zu einem Heilpraktiker gehen und aus erster Hand Informationen zur Darmsanierung erfahren.

    Bewegung sollte auch immer dazu gehören. Ernährung macht zwar 70% aus doch Sport macht Spaß und regt den Stoffwechsel an!

    Viele Grüße

    als Antwort auf: Kundalini Yoga #25085
    AvatarLauri
    Teilnehmer

    Ich kann mich euch allen nur anschließen. Kundalini Yoga ist eine wirklich gute spirituelle Praxis!

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)