Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Detoxtee zum Entgiften? #20144
    AvatarJopi
    Teilnehmer

    Hallo Jenny,

    da gibt es sehr viele natürliche Möglichkeiten und ja, Entgiftungstee kann deinem Körper sehr gut tun. Vor allem die Bitterstoffe tun unserem Körper auch noch gut. Um ein paar Beispiele zu nennen:

    Brennnesseltee
    Hafertee
    Mariendisteltee
    Matchatee
    Ginsengtee

    Schau mal hier, dort findest du einen sehr ausführlichen Artikel mit unterschiedlichsten Möglichkeiten:

    [url]schoepferinsel.com/entgiftungskur-entgiftungstee/[/url]

    als Antwort auf: Helfen euch ätherische Öle beim Entspannen? #22408
    AvatarJopi
    Teilnehmer

    Luftreiniger und Aroma-Diffuser sind eine tolle Sache. Einen Geheimtipp, der noch nicht genannt wurde, hätte ich noch. Und zwar meine ich einen [url=http://zirbelkiefer.info/luftreiniger]Zirbenlüfter[/url], ein wirklich tolles Naturprodukt. Zwar etwas kostspielig aber wirklich angenehm und vor allem gut wenn man unter bronchialen Beschwerden etc. leidet. Hilft auch beim einschlafen.

    als Antwort auf: Malen zur Stressbewältigung #21523
    AvatarJopi
    Teilnehmer

    Genau, da kann ich Hilde nur zustimmen! Tu das was dir Spaß macht, das entspannt dich dann auch 😉

    als Antwort auf: Wasserfilter oder Wasserspender? #24718
    AvatarJopi
    Teilnehmer

    Hi, sehr interessantes Thema. Wasserfilter sollte man auf jeden Fall haben meiner Meinung nach. Allerdings gibt es da auch schon jede Menge tolle moderne Möglichkeiten. Hast du schon einmal von strukturiertem Wasser und dem Schauberger Trichter gehört? Es gibt hier auch Filter, die [url=http://schoepferinsel.com/hexagonales-wasser-wasserwirbler/]hexagonales Wasser herstellen – was toll schmeckt[/url] (sehr weich) und viele Vorteile für die Gesundheit mitbringt.

    Kannst dich ja mal informieren.

    Beste Grüße

    als Antwort auf: Heilpilze – Mykotherapie, Heilen mit Pilzen #23339
    AvatarJopi
    Teilnehmer

    Hallo Erika,

    wow das liest sich wirklich gut. Ich habe auch selbst Erfahrungen mit Heilpilzen. Da ich jedes Jahr mehrere Monate in Thailand verbringe, genieße ich es sehr, verschiedene Vitalpilze einfach an Marktständen zu bekommen. Auricularia ist hier zum Beispiel sehr oft zu finden.

    Ich empfinde die Entwicklung in der westlichen Welt als sehr gut. Endlich lernen mehr und mehr Menschen die Vorteile einer natürlichen Mykotherapie kennen. Es ist schon unglaublich, was die kleinen Helfer so bewirken können.

    Danke auch für den Hinweis zu Pulver und Extrakten. Hier geht man als Unwissender ja oft vom Gegenteil aus.

    Hier habe ich noch einen interessanten Beitrag zum Thema, für Interessierte. Er zeigt die [url=http://schoepferinsel.com/heilen-mit-pilzen/]Wirkungen und Studien von 7 erprobten und gängigen Heilpilzen[/url] auf.

    [url=https://schoepferinsel.com/hericium/]Hericium[/url] ist übrigens in vielerlei Hinsicht sehr interessant, vor allem das Aussehen ist so ungewöhnlich aber wunderschön für einen Pilz 🙂

    Beste Grüße

    Beste Grüße

    als Antwort auf: Malen zur Stressbewältigung #21514
    AvatarJopi
    Teilnehmer

    Hi,

    Malen ist sehr gut für den Stressabbau, ich denke es kommt immer auf den “Typ Mensch” an. Wichtig ist es wahrscheinlich, den Kopf mit all seinen Gedanken einmal abzuschalten. Vielleicht hast du ja schon einmal von [url=http://www.schoepferinsel.com/intuitives-malen/]intuitivem Malen[/url] gehört, ist meiner Erfahrung nach auch sehr erholsam und kann den Zugang zur eigenen Kreativität verbessern.

    Es gibt aber auch viele weitere Maßnahmen, die für mehr innere Ruhe und Ausgeglichenheit sorgen können:
    Spazierengehen
    Tiefes Bauchatmen
    Mittagschlaf
    Autogenes Training
    Lachen 🙂
    Smartphone abschalten
    Bewegung und Sport
    Entspannungsmusik
    Yoga
    Meditation
    und viel mehr..

    Hier gibt es noch deutlich mehr Möglichkeiten für den Stressabbau: [url]http://www.bioprophyl.de/wissen/mehr-ausgeglichenheit-und-entspannung/[/url]

    Ich hoffe das hilft.

    Beste Grüße

    als Antwort auf: Einschlafprobleme / Schlafstörungen / Schlaflosigkeit #20905
    AvatarJopi
    Teilnehmer

    Hallo liebe Sandra,

    ich hatte lange Zeit Schlafprobleme und befasse mich deshalb seit 10 Jahren mit natürlichen Methoden, da ich die synthetischen Schlafmittel satt habe.

    Zuallererst haben Schlafprobleme eigentlich generell mit Geist und Seele zu tun. Wenn dich etwas bedrückt oder dein Leben ganz anders verläuft wie du es gerne hättest etc., halten dich das Leid und die Gedanken im Kopf immer wieder wach. Bei mir war es ein großes Problem, während ich gemobbt wurde. Deshalb solltest du immer schauen, was die Ursachen für die Schlafprobleme sind.

    Dennoch gibt es hervorragende Möglichkeiten Schlafprobleme natürlich zu lindern:

    1. Ashwagandha
    Ashwagandha wird seit langer Zeit in der Ayurveda eingesetzt, mittlerweile jedoch auch bei uns im Westen. Es gibt fast 200 Studien mit Ashwagandha (Schlafbeere).

    2. Zirbelkiefer
    Die Zirbe hat ebenfalls sehr positive Auswirkungen auf unser Schlafverhalten. So ist sie in der Lage unsere Herzfrequenz um bis zu 3600 Schläge pro Tag zu senken. Mehr Entspannung, Ausgeglichenheit und besserer Schlaf sind die Folge.

    3. Meditation und autogenes Training
    Auch Meditation und sogenanntes Atem- und autogenes Training haben mir sehr geholfen. Hierzu gibt es derartig viele Varianten, dass du am besten mal selber googelst was zu dir passt.

    4. Biologische Resonanzverfahren auf wissenschaftlicher Basis
    Die Deutsche Gesellschaft pro Naturheilkunde e.V hat ein Resonanzverfahren entwickelt, welches auf die Frequenzen unseres Gehirns abzielt. Hier konnten auch sehr überzeugende Verbesserungen erzielt werden.

    Ich hoffe das hilft fürs erste. Es gibt noch deutlich mehr Möglichkeiten.

    Liebe Grüße

    als Antwort auf: Was hilft gegen Nagelpilz? #24374
    AvatarJopi
    Teilnehmer

    Vielleicht probierst du es mal mit Drachenblut, einem Baumharz aus Peru. Das Harz ist hochgradig entzündungshemmend und hat schon vielen bei Nagelpilz geholfen. Informationen findest du [url=https://drachenblut-kaufen.info/]hier[/url].

    als Antwort auf: Einschlafprobleme / Schlafstörungen / Schlaflosigkeit #20882
    AvatarJopi
    Teilnehmer

    Hallo! Das ist ein sehr wichtiges und aktuelles Thema! Auch ich hatte schon über lange Zeit Schlafprobleme.

    Ich kann auch aus eigener Erfahrung bestätigen, dass dies meistens psychisch begründet ist. Auch ich kann Autogenes Training und bewusstes Entspannen empfehlen.

    Fernseher ausschalten vor dem Schlafengehen (mindestens 2 Stunden vorher).

    Desweiteren kann ich Tryptopan als Nahrungsergänzung empfehlen (natürliches Einschlafhormon, Vorstufe von Dopamin).

    Ich habe mir zusätzlich noch ein Zirbenkissen zugelegt. Die ätherischen Öle der Zirbe helfen nachweislich beim Einschlafen, das wurde sogar wissenschaftlich bestätigt.

    Ich hoffe es klappt bald mit dem Einschlafen bei dir.

    Liebe Grüße

    als Antwort auf: Starker Haarausfall nach Schwangerschaft #26775
    AvatarJopi
    Teilnehmer

    Natürliche Möglichkeiten bei Haarausfall wären Brennnessel und Rizinusöl! Informier dich einfach mal dazu!

    Ich wünsche viel Erfolg <3

    als Antwort auf: Erholsamer Schlaf #26774
    AvatarJopi
    Teilnehmer

    Es hilft sehr, sich am Abend Zeit zu nehmen und runter zu kommen. Am besten Fernseher aus, mindestens 2 Stunden vor dem Schlafen gehen. Entspannen und gute Gedanken bewirken wahre Wunder!

    als Antwort auf: Was hilft bei Gelenkschmerzen ? #21365
    AvatarJopi
    Teilnehmer

    Also ich würde auf jedenfall einen natürlichen Weg gehen. Silicium, Kalzium und Magnesium sind sehr wichtig für die Gelenke.

    Vielleicht probierst du es mal mit Zinnkraut, welches sehr reich an Kieselsäure und Silicium ist. Das Kraut kennt man auch als Ackerschachtelhalm.

    Zinnkraut wird schon lange bei Rheuma, Arthrose und Knieschmerzen verwendet. Es gilt als antioxidativ und entzündungshemmend.

    Speziell Entzündungen und eine schlechte Durchblutung zählen zu den Hauptursachen von Gelenkproblemen.

    Hier findest du einen ausführlichen Beitrag zu [url=https://schoepferinsel.com/zinnkraut-ackerschachtelhalm/]Zinnkraut und Gelenkschmerzen[/url]

    als Antwort auf: Mittel gegen Entzündungen der Mundschleimhaut? #20881
    AvatarJopi
    Teilnehmer

    Es gibt ein Baumharz aus Peru, welches über 30 Jahre wissenschaftlich untersucht wurde: Drachenblut.

    Es hat stark antioxidantische Eigenschaften und entält 90% OPC. Die Wundheilung verläuft 4 mal schneller (wissenschaftlich nachgewiesen).

    Gerade im Mundraum und bei Zahnfleischentzündungen können hier gute Ergebnisse erzielt werden.

    als Antwort auf: Wozu ist CBD Öl gut? #22664
    AvatarJopi
    Teilnehmer

    Bestell es einfach bei einem großen Shop und dein Kauf ist sicher 🙂

    als Antwort auf: Matcha Tee = Gesund #21309
    AvatarJopi
    Teilnehmer

    Hallo. Also Matchatee kann sich sehr positiv auf den Säure-Basen Haushalt auswirken. Der Tee gilt auch als blutreinigend und ist bekannt dafür das Herz-Kreislauf System anzuregen.

    Hauptsächlich wird Matcha jedoch auch zur Entgiftung des Körpers verwendet. Dies geschieht bereits seit hunderten(vieleicht tausenden) von Jahren in der Tradition des Aryuveda und auch in vielen weiteren asiatischen Kulturen.

    Es gibt auch einige Informationen, dass Matcha sogar in der Lage ist Umweltgifte wie Blei und Aluminium aus dem Körper zu leiten. Die Entgiftung des Körpers ist ja ein wichtiges Thema heutzutage, da wir immer mehr schädlichen Einwirkungen ausgesetzt sind.

    Falls dich die Wirkungen von Matcha näher interessieren hab ich dir hier einen Link rausgesucht [url]http://schoepferinsel.com/entgiftungskur-entgiftungstee/[/url]
    Dort findest du auch Informationen zu möglichen Alternativen, falls du ihn nicht magst.

    Ich persönlich bin jedoch ein großer Fan und finden ihn auch geschmacklich toll.

    Herzliche Grüße

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)