Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • AvatarNattie
    Teilnehmer

    Hallo,

    da muss ich dich wohl ein wenig mit einem “das kommt drauf an” vertrösten. ^^

    Natürlich sind die Angebote der Versicherungen sehr ähnlich, aber unterscheiden sich trotzdem in ihren Details. Ein Implantat deckt wahrscheinlich so jede Zahnzusatzversicherung ab, aber wie hoch die Rückerstattung bzw. Kostenübernahme sein wird, kann sich von Anbieter zu Anbieter eben unterscheiden.

    Ich kann dir grad nur die Zahlen der UKV Zahnzusatzversicherung ZahnPrivat Premium nennen, da wir sie selber haben – die UKV sieht nämlich bei Zahnersatz und Zahnbehandlungen eine Erstattung von (bis zu) 90% vor.

    Allerdings ist die Erstattung gestaffelt. Das heißt, dass man im ersten Jahr maximal 700 Euro, im zweiten 2700 Euro usw. erstattet bekommt. Ab dem fünften Jahr gibt es dann keine Summenbegrenzung mehr. Die genauen Zahlen findest du auch hier: http://www.zahnzusatzversicherung-sofort.info/ukv/ukv-zahnprivat-premium/

    Auf der Seite findest du noch weitere Erfahrungsberichte und auch Zahlen und Vergleiche zu anderen Versicherungsanbietern.

    Da man früher oder später eigentlich immer mal Zahnprobleme haben wird, lohnt es sich meiner Meinung nach schon. Aber da ich deine finanzielle Situation natürlich nicht kenne, musst du das einfach selbst für dich beurteilen… 🙂

    als Antwort auf: Warteraum in Zahnarztpraxis wie einrichten? #23424
    AvatarNattie
    Teilnehmer

    Ich bin zwar kein Zahnarzt, aber habe welche in der Familie und kenn mich darum ein bisschen aus.

    Es ist nun mal so, dass der Warteraum vielleicht sogar der wichtigste Raum in der ganzen Praxis ist.
    In der Regel verbringen Patienten dort nämlich den Großteil ihres Besuchs bei dir. Darum muss man auch stark darauf achten, dass dieser Raum auch wirklich einladend und angenehm gestaltet ist.

    Die Patienten sollen sich entspannt fühlen, damit ihnen die Wartedauer nichts ausmacht. In meinen Augen kann man dieses Ergebnis am besten dadurch erzielen, dass man gute Einrichtungsmöbel kauft.

    Da gibt es sogar Hersteller wie Kappler, die sich speziell auf Möbel für Zahnarztpraxen konzentrieren und die darum perfektioniert haben.

    Wenn du willst, dann sieh mal hier vorbei und guck einfach mal, was es für Möbel für den Warteraum gibt: http://www.kappler.de/de/

    als Antwort auf: Wie gebe ich einen richtigen Notruf ab? #25792
    AvatarNattie
    Teilnehmer

    Ja, das kann natürlich auch der Fall sein.

    Vielen Eltern ist das oft gar nicht so richtig bewusst, aber die meisten Unfälle passieren im eigenen Heim. Wenn den Kindern also dann mal etwas zustößt, dann sind es auch oft die Eltern, die sie zuerst finden.
    Darum ist es umso wichtiger, auch in solchen Situationen richtig zu reagieren. Der erste Schritt muss es immer sein, Ruhe zu bewahren. Hier kann es helfen, sich das wirklich noch einmal konkret ins Gedächtnis zu rufen.
    Erst dann kann man die Situation überhaupt analysieren und sie anschließend beurteilen. Dabei sieht man sich ausmaß und Art der Verletzung an und überprüft auch Puls und Atmung. Das erlaubt einem auch, sich zu überlegen, welche Maßnahmen als Nächstes notwendig sind. Wichtig ist es aber auch, all diese Schritte zu durchlaufen und erst dann zu handeln.
    So überstürzt man nichts und handelt auch besser.

    Wenn du jetzt mehr zu dem Thema wissen willst, dann würde ich dir wirklich stark empfehlen, dich einfach mal [url=http://www.hohenzollern-apotheke.de/service/wissenswertes/massnahmen-fuer-notfalle-mit-kindern/]auf dieser Seite[/url] hier ein wenig umzusehen.

    als Antwort auf: Wie gebe ich einen richtigen Notruf ab? #25790
    AvatarNattie
    Teilnehmer

    Servus! Ich denke, das ist immer gut, wenn man sich auch über solche schwierigen Themen Gedanken macht und versucht, sich auch die schlimmen Szenarien einmal kurz vorzustellen.
    Das hilft dann, im Ernstfall richtig zu reagieren und wie du korrekt gesagt hast, keine Sekunde zu vergeuden.

    Es gibt tatsächlich so etwas wie den perfekten Notruf. Bei diesem hält man sich dann ganz einfach an die sogenannten 5 W’s. Dabei fängt man mit Wo an, indem man schnell und präzise seinen Standort mitteilt.
    Dann geht man weiter zu Was und Wie viele. Die beiden W’s, mit denen man die Art und das Ausmaß des Notfalls beschreibt. Vor allem die Zahl der Verletzten ist besonders wichtig, da davon die Anzahl der benötigten Rettungswägen abhängt.
    Als Nächstes erklärt man noch kurz Welche Verletzungen vorhanden sind und widmet sich dann dem letzten W, das für Warten auf Rückfragen steht.

    Eigentlich sollte man dann alle wichtigen Punkte abgehakt haben, aber man sollte eben trotzdem kurz warten, falls es noch Unklarheiten gibt oder die Person am anderen Ende des Apparates vielleicht Anweisungen für einen hat.

    als Antwort auf: Trinken Katzen Milch (abgesehen von Muttermilch)? #25017
    AvatarNattie
    Teilnehmer

    Oh, das ist ja echt total süß. Finde das auch super, dass du dich da so gut darüber informierst und sie so artgerecht wie möglich halten willst. Kenne genug Leute, die sich einfach eine Katze irgendwo kaufen, weil sie eben eine süße Katze haben wollen, obwohl man Katzen nicht alleine halten sollte. Außerdem sind Katzen von irgendwelchen dubiosen Züchtern, die das vielleicht sogar ohne Papiere machen, auch nicht zu empfehlen.

    Weiß auch nicht, wieso das so bekannt ist, dass Katzen anscheinend Milch trinken. Ich meine ok, Milch enthält Fett und wenn das eine Katze hingestellt bekommt, wird sie vermutlich schon die Milch dem Wasser vorziehen, aber das ist nicht gesund für Katzen. Kitten bekommen anfangs noch Muttermilch, aber damit ist das auch erledigt. Katzen sollten keine Milch bekommen, da Katzen laktoseintolerant sind. D.h. sie würden dann (wie Menschen) Blähungen, Bauchschmerzen oder auch Durchfall bekommen. Zudem macht die Milch die Katzen ja auch dick. Aber auch der Zucker in der Milch kann die Zähne der Katzen beschädigen. Gibt ja auch extra Katzenmilch, die keinen Milchzucker enthält, aber dieser wird dann zusätzlicher Zucker beigemischt, was genauso schädlich ist. Informieren kannst du dich dazu im Detail hier: http://www.katzenheld.de/katzen-milch/

    als Antwort auf: Eine EEE bei öffentlicher Ausschreibung? #26571
    AvatarNattie
    Teilnehmer

    Hey! Coole Sache, dass du versuchst, mehr natürliche Medizin zu verbreiten. Vielleicht kommen wir durch solche Schritte irgendwann weg von all dem chemischen Zeug.

    Auf jeden Fall kann ich dir erklären, dass EEE die einheitliche europäische Eigenerklärung ist.
    Da bestätigst du quasi, dass du für den Auftrag geeignet bist und keine Ausschlussgründe vorliegen.

    Ist ganz angenehm so, denn durch Einheitlichkeit sinkt immer der Verwaltungsaufwand.

    als Antwort auf: Eine EEE bei öffentlicher Ausschreibung? #26573
    AvatarNattie
    Teilnehmer

    Na ja, das kommt immer darauf an, was verlangt wird.

    Manche Daten können von einer Datenbank oder dem Gewerberegister abgefragt werden. Falls das nicht möglich ist, ersetzt die EEE natürlich keine Nachweise. Also die musst du schon mitschicken.

    Offiziell ist die EEE nämlich nur ein sogenannter vorläufiger Nachweis. Wenn dich das Thema interessiert, solltest du dir noch mehr zum Aufbau oder den Inhalten der Eigenerklärung durchlesen.

    Du kannst das zum Beispiel auf dieser Seite hier tun: http://www.ibau.de/akademie/glossar/eee/

    als Antwort auf: Bart wird langsam grau :-( #24750
    AvatarNattie
    Teilnehmer

    Ja das mit dem Alter ist so eine Sache… Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob man sich jemals so alt fühlt, wie man auch wirklich ist. Als Kind hätte ich mir so etwas nie vorstellen können. hahahah
    Doch mit den grauen Haaren hätte ich auch schon genug zu kämpfen gehabt. Du musst dich dafür auch wirklich nicht schämen, immerhin wird ja sowieso jeder von uns früher oder später alt.

    Von deiner Frau solltest du dich auch nicht zu Sachen zwingen lassen, auf die du keine Lust hast, das ist gar nicht gut für eure Beziehung.

    Doch wenn dich die grauen Härchen wirklich stören, dann kannst du dir ohne weiteres den Bart auch färben. Hab früher auch nicht davon gewusst, doch in diesem Artikel hier wird das Thema sehr gut zusammengefasst: http://baerte.info/allgemein/bart-faerben.html

    als Antwort auf: Ketten in Rosé? #24747
    AvatarNattie
    Teilnehmer

    Du hast wirklich vorher nie Schmuck getragen? 😀
    Ich kann mir mich ohne Schmuck gar nicht vorstellen. Finde Schmuck total schön und es unterstreicht jedes Outfit perfekt, sofern man ihn gut gewählt und kombiniert hat natürlich.

    Ich trage jegliche Art von Schmuck, also goldfarbenen, silberfarbenen und roséfarbenen. Muss natürlich auch zu den Farben was Passendes haben, denn nicht jeder Schmuck passt zu jeder Farbe bzw. jedem Outfit. Trage selber nicht so gerne auffälligen, großen Schmuck, sondern eher feinen und filigranen. Bestelle zudem in unterschiedlichen Onlineshops, unter anderem hier, wo du auch Halsketten in Roségold findest: http://www.bohobeach.de/collections/rosegold-ketten
    Mag das halt, dass dieser Shop die Schmuckstücke von Hand fertigt. Sind halt qualitativ ein anderes Kaliber, als irgendein Modeschmuck in einem 0815-Kleiderladen.
    Weiß jetzt halt nicht, ob die so aussehen, wie du sie gerne möchtest. Aber ich stehe halt eher auf solche Schmuckstücke. Die kann man halt super im Alltag tragen, z. B. auf der Arbeit, da sie nicht zu sehr auffallen. Muss halt auch zum Stil von dir und deiner Kleidung passen. Aber wenn du meinst, du trägst gerne Basics, nehme ich an, dass du eher legere und sportlich elegant unterwegs bist? Denn dann würde solcher Schmuck sich so oder so super eignen.

    Hoffe, dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte.

    Kannst ja schreiben, ob und was du dir zugelegt hast! Würde mich freuen, von dir zu hören.

    <3-liche Grüße

    AvatarNattie
    Teilnehmer

    Ich habe eben genau auch ältere Kunden, daher möchte ich nicht komplett auf soziale Netzwerke, die online sind, umsteigen. Möchte denen ja auch zeigen, dass ich an sie denke. Jüngere Leute auch hin und wieder als Kunden da, aber eben nicht als richtige Stammkunden. Aber in Zukunft wäre es schon schön, auch mehr jüngere Leute zu bedienen. Dann werde ich beide Varianten anbieten.

    Vielen Dank für eure Nachrichten! Ihr habt mir weiter geholfen!

    AvatarNattie
    Teilnehmer

    Hmm, erstmal schön zu hören, dass die Idee von mir grundsätzlich gut ankommt. Aber ich kenne mich mit diesen sozialen Netzwerken auch nicht so gut aus, und müsste vermutlich viel Zeit investieren. Ob sich das dann auszahlt? Und ob die älteren Kunden darauf aufmerksam werden?

    Naja, die Flyer sind ja auch nicht so gefährlich. Ihr alle bekommt ja auch weiterhin die Post, oder? Die wird ja weiterhin auch angenommen. Ach, ich weiß selber nicht, was ich machen soll. :-/

    als Antwort auf: Kann Akupressur bei Migräne helfen? #20929
    AvatarNattie
    Teilnehmer

    Akupressur gegen Kopfschmerzen zu verwenden, ist sicherlich eine gute Idee. Nach alten chinesischen Lehren kann man mit Hilfe von Akupressur die Spannungsverhältnisse im Körper ausgleichen. Deshalb findet man die zu behandelnden Punkte entweder auf der Mittellinie des Kopfes. Es gibt auch die Möglichkeit, beidseitig zu akupressieren, damit das Qi zum Fließen gebracht wird.

    Eine Anleitung, wie du möglichst gut akupressierst, findest du in diesem [url=http://www.gesundheitswissen.de/physikalische-therapien/akupressur]Artikel[/url]. Wichtig ist, dass deine Schwester regelmäßig, also auch an schmerzfreien Tagen, die genannten Punkte dreimal pro Tag akupressiert. Die Migräneanfälle sollten dadurch an Intensität und Häufigkeit abnehmen.

    als Antwort auf: Kinesiologie gegen Tinnitus? #20925
    AvatarNattie
    Teilnehmer

    Hi Mariposa80! Oh Mann, so ein Tinnitus ist echt eine Qual, vor allem wenn er so stark ist, dass man ihn wirklich zu jeder Tages- und Nachtzeit hören kann. Weißt du vielleicht, worin die Ursache für deinen Tinnitus liegt? Standest du mal zu nahe an einer Explosion oder war er einfach von einem auf den anderen Tag da? Das passiert leider häufig.

    Die Angewandte Kinesiologie ist eine ganzheitliche alternativmedizinische Diagnose- und Heilmethode, die sich aus der Körpertherapie und der Chiropraktik entwickelt hat. Mithilfe der Kinesiologie sollen Spannungen sowie Blockaden im Körper gelöst werden, um die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit zu steigern und das Wohlbefinden zu erhöhen. Ob die Kinseiologie wirklich deinen Tinnitus verschwinden lassen kann, kann ich dir leider nicht beantworten.

    Auf http://www.gesundheitswissen.de/naturheilkunde/kinesiologie findest du aber Übungen für zuhause, die dir das alltägliche Leben mit deiner Beeinträchtigung vereinfachen könnten. Ich wünsche dir alles Gute! Liebe Grüße.

    als Antwort auf: Probleme beim Sex – ohne Medikamente auskommen? #24067
    AvatarNattie
    Teilnehmer

    Hi!

    Finde es sehr gut, dass du dich zu diesem Thema informierend willst. Obwohl ich es ehrlich gesagt besser finden würde, wenn das dein Partner macht. Immerhin hat ja er das “Problem”. Gut aber, dass du da zu ihm hältst und helfen möchtest.

    Grundsätzlich denke ich, dass man bei Erektionsproblemen immer zu einem Arzt gehen und mit ihm das weitere Vorgehen ansprechen soll. Denn immerhin kann man dann mögliche Ursachen wie z. B. Krankheiten ausschließen. Und einfach so zu Medikamenten greifen, würde ich nicht anraten, und kann man legal ohne Rezept vom Arzt auch gar nicht.

    Und ja, es gibt eine Vielzahl an alternativen Möglichkeiten, um Erektionsprobleme zu behandeln. Einerseits gibt es mechanische Hilfsmittel (Penispumpe, Penisring), oder auch natürliche potenzsteigernde Mittel, die du hier inkl. Beschreibung findest: http://www.erektile-dysfunktion.net/behandlung/natuerliche-potenzmittel/
    Vielleicht ist dein Partner aber auch einfach nur gestresst und benötigt ein wenig Entspannung? Denn durch die Probleme baut sich vielleicht bei ihm noch mehr Druck auf, was das Ganze nicht besser macht.

    als Antwort auf: Wie kann man sich vor radioaktiven Stoffen schützen? #23647
    AvatarNattie
    Teilnehmer

    Danke für eure Antworten.
    Zuerst war ich wirklich beruhigt, aber jetzt bin ich doch verunsichert… Vor allem, weil dieses Radon sich in Hausmauern anreichert! Wenn unser Haus aus dem frühen 20. Jahrhundert stammt, dann kann da schon einiges drin sein!
    Woher weiß man denn, wo die Risikogebiete in Deutschland liegen? Hoffentlich sind wir sicher. Ich könnte es nicht verantworten, dass meine Familie in einem Haus wohnt, das verstrahlt ist!! Warum tut denn da der Staat nichts dagegen??

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)