Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Veganes Baby #20357
    AvatarSaLa
    Teilnehmer

    Eine gesunde, vegane Ernährung ist auch für Babys und Kleinkinder möglich. Trotzdem solltest du, wie auch von einigen anderen hier erwähnt, mit deinem Kinderarzt Rücksprache halten, und am besten Fall in regelmäßigen Abständen mögliche Mängel untersuchen lassen. Wenn du das tust, und auch auf eine ausgewogene Ernährung achtest, sollte das eigentlich möglich sein

    als Antwort auf: Abnehmen mit Low Carb – Was meint ihr? #20358
    AvatarSaLa
    Teilnehmer

    Ich bin kein besonders großer Fan von Low Carb Diäten, weil sie immer irgendwie suggerieren, Kohlenhydrate wären etwas schlimmes das man vermeiden soll. Dabei sind gesunde Kohlenhydrate überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil, sie sind sehr wichtig für den menschlichen Körper.

    Auf der anderen Seite respektiere ich aber auch, dass Menschen, die Abnehmen wollen, ihren eigenen Weg finden müssen. Und es gibt wohl Leute, bei denen Low Carb fantastisch funktioniert. Und wieso sollte ich dann etwas dagegen sagen. Für mich persönlich wär es nur nichts.

    als Antwort auf: Milchersatzprodukte für Cafe #20359
    AvatarSaLa
    Teilnehmer

    Ich kann auch für Kaffee die Barrista Hafermilch sehr empfehlen, die ist wirklich super.

    Außerdem finde ich, dass es grad für Heißgetränke tolle Milchalternativen gibt. Mandelmilch hast du ja schon erwähnt, aber ich finde auch Haselnussmilch super. Oder Kokusnussmilch, wobei die nicht jeder mag

    als Antwort auf: Gesundes Abnehmen #20360
    AvatarSaLa
    Teilnehmer

    Ich finde auch, dass Sport enorm bei der gesunden Ernährung hilft, weil es die Beziehung zum Körper irgendwie verbessert. mir zum Beispiel geht es so, dass ich, wenn ich viel Sport mache, direkt den Drang hab mich gesund zu ernähren und nicht irgendwelchen Müll in mich hineinzufressen.

    Allerdings finde ich auch, dass man lernen sollte, auf das eigenen Hungergefühl zu hören. Es ist schwer, sich jetzt für immer Eis oder Chips zu verbieten, vielmehr finde ich es am besten, zu lernen, wie man nur eine Schüssel Chips isst anstatt der ganzen Tüte.

    Das ist aber glaub ich nicht einfach anzugewöhnen, wenn man sein ganzes Leben Schwierigkeiten damit hatte.

    als Antwort auf: Wassertrinken #20361
    AvatarSaLa
    Teilnehmer

    Mir hilft es, mir am Anfang des Tages schon genau abzumessen, wie viel Wasser ich trinken muss, und das in eine große Trinkflasche umzufüllen. Da erkenn ich irgendwie meinen Fortschritt sehr gut, und es motiviert mich.

    Und zusätzlich hilft es natürlich, dem Wasser ein bisschen Geschmack zu geben, zum Beispiel indem man ein paar Zitronen oder Minze reinschneidet. Ungesüßter Tee ist auch echt gut, finde ich!

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)