Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Abnehmen ohne Fitnessstudio sollte möglich sein, oder??? #19391
    Avatarsonnentaumel
    Teilnehmer

    Es wurden ja schon viele hilfreiche Antworten in diesem thread geschrieben;ich schließe mich zum Beispiel den Aussagen an, dass es beim Abnehmen um die Energiebilanz geht und dass eine Kombination aus Bewegung und ausgewogener Ernährung (wichtig dabei besonders Einweiß)zum Erfolg führt. Wichtig ist auch, dass man viel Geduld mitbringt und sich Zeit lässt, damit sich auch nachhaltig etwas ändert. Ich selbst bin kein großer Fan von Radikaldiäten, die auch oft kontraproduktiv sind und sich alles zu verbieten halte ich nicht für sinnvoll.
    Was das angesprochene Fasten angeht -hier muss man natürlich aufpassen, dass man hinterher nicht mit dem Jojo-Effekt zu kämpfen hat!
    Man sollte möglichst viel Bewegung in den Alltag einbauen und wenn man nicht ins Fitnessstudio gehen mag, dann gibt es viel simple Übungen, die man zuhause durchführen kann (aufgebaute Muskeln helfen übrigens bei der Fettverbrennung), einfach mal google bemühen..
    Und natürlich ist die Motivation auch ein entscheidender Faktor -einigen hilft es z.B. sich Abnehmgruppen anzuschließen oder gemeinsam mit einem Freund/Freundin versuchen seine Ziel zu erreichen,anderen sich seine Abnehmerfolge mit etwas zu belohnen.

    als Antwort auf: ” Was Mich inspiriert “ #25078
    Avatarsonnentaumel
    Teilnehmer

    Dieses Zitat, das der Autor auch für seinen Artikel ausgewählt hat, mochte ich schon immer:

    „Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind. Wir sehen sie so, wie wir sind!“ (Aus dem Talmud)

    als Antwort auf: ” Plastikfasten “ #23511
    Avatarsonnentaumel
    Teilnehmer

    Ich mache es ähnlich wie du Krisha, und habe beim Einkaufen immer meine eigenen Beutel mit. Beim Obst nehme ich Papiertüten, wenn welche da sind und verzichte auf eingeschweißtes Obst/Gemüse und wenn ich mal spontan einkaufen gehe und keine Taschen dabei habe, dann nehme ich Papiertüten, die ich hinterher für mein Altpapier benutzte und die so mitrecycelet werden.

    als Antwort auf: Den Nasennebenhöhlen Gutes tun #23138
    Avatarsonnentaumel
    Teilnehmer

    Darauf achten, dass die Luftfeuchtigkeit zuhause nicht zu gering ist. Ich habe zum Beispiel im Winter öfter mal einen Luftbefeuchter im Einsatz. Das empfehle ich auch denjenigen, die Neurodermitis haben..

    als Antwort auf: Schuppenflechte #23137
    Avatarsonnentaumel
    Teilnehmer

    Bäder und Lotionen mit den Wirkstoffen Salicylsäure, Harnstoff oder Milchsäure können die Syptome lindern, auch Vitamin-D Präparate können helfen.

    als Antwort auf: TTIP-ab sofort auch von uns lesbar #23510
    Avatarsonnentaumel
    Teilnehmer

    Traurig genug, dass solche wichtigen Informationen erst geleakt werden müssen und versucht wird die Bürger im Dunkeln zu lassen…

    als Antwort auf: Kundalini Yoga #25077
    Avatarsonnentaumel
    Teilnehmer

    Ich habe auch vor einigen Jahren bei einer ganz tollen Lehrerin Kundalini-Yoga gemacht und kann es nur empfehlen! Leider haben sich die Zeiten des Kurses irgendwann so geändert, dass ich wegen der Arbeit nicht mehr teilnehmen konnte. Ich mache aber immer noch Übungen und Meditationen die ich in der Zeit gelernt habe zuhause.

    als Antwort auf: Guten Schlaf! #22205
    Avatarsonnentaumel
    Teilnehmer

    Hallo Karina,
    was ist denn der Vorteil von Schafwollbettwäsche zum Beispiel gegenüber Baumwoll-Bettwäsche?

    Avatarsonnentaumel
    Teilnehmer

    Das war komplett an mir vorbei gegangen, habe jetzt noch mal nachgelesen…hier ein Artikel dazu:

    http://www.zeit.de/wissen/2016-02/genforschung-grossbritannien-genmanipulation-forschungsprogramm

    Generell bin ich bei diesem Thema auch immer sehr skeptisch und finde es ethisch bedenklich, aber es hat bringt eben auch Nutzen…Bezieht ihr diesen in eure Meinung ein, oder lehnt ihr Forschung an Embryonen kategorisch ab ?

    als Antwort auf: Zahnbürste – welche habt ihr? #26401
    Avatarsonnentaumel
    Teilnehmer

    Früher hatte ich eine elektrische von oral b, inzwischen benutze ich wieder seit längerem eine klassische Zahnbürste. Finde ich irgendwie angenehmer und sauber werden meine Zähne so auch in ausreichendem Maße ..

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)