Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 186)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Rückenschmerzen behandeln. #22717
    AvatarAdrienne
    Teilnehmer

    Hallo, welche Bereiche des Rückens sind betroffen ? Diagnose eines Arztes vorhanden ? Auf der Website http://www.zhinengqigong.de … sind Rückenübungen angegeben zum Downloaden . Und auf der… Website …. http://www.zhinengqigong-deutschland-ev.de …. sind u.a. Videos eingestellt mit Übungen, die bei Rückenschmerzen sehr hilfreich sein können. Immer sehr langsam beginnen .

    LG
    Adrienne

    als Antwort auf: Sport Zuhause #21677
    AvatarAdrienne
    Teilnehmer

    Der Zhineng Qigong Verein Deutschland bietet z. Zt. kostenlose Online Stunde für Anfänger und Fortgeschrittene an. Die Übungen sind sehr vielfältig . http://www.zhinengqigong-deutschland-ev.de … Rubrik Kurse/Workshops … Kostenlose Online Übungsstunden . Und Ping Dietrich Shi, eine Zhineng Qigong Lehrerin bietet Wirbelsäulenübungen im Sitzen und Liegen zum Downloaden, ohne Bild, an . http://www.zhinengqigong.de .

    als Antwort auf: Zhineng Qigong kostenlose Online Kurse #22707
    AvatarAdrienne
    Teilnehmer

    Auf der Website … https://www.zhineng-qigong.net …. kann ein Newsletter angefordert werden. Dieser beinhaltet u.a. eine Übung des Monats … 1/2021 …. Das Immunsystem stärken … leicht zu lernen und auszuführen.

    LG
    Adrienne

    als Antwort auf: Zhineng Qigong kostenlose Online Kurse #22706
    AvatarAdrienne
    Teilnehmer

    Das Buch von Aranja Probst ist u.a. erhältlich :

    http://www.allgaeu-zhinengqigong.de
    http://www.bewusstundgesund.eu

    LG
    Adrienne

    als Antwort auf: Zhineng Qigong kostenlose Online Kurse #22705
    AvatarAdrienne
    Teilnehmer

    Ja, es werden noch div. Stunden/Kurse angeboten . Einige LehrerInnen haben eine Weihnachtspause eingelegt.Interessiert sich intensiver mit Zhineng Qigong zu beschäftigen, dann ist es empfehlenswert das Buch , ” Zhineng, das besondere Qigong ” von Aranja Probst zu besorgen, um diese Qigong Form aus westlicher Sicht besser zu verstehen.

    LG
    Adrienne

    als Antwort auf: Zhineng Qigong kostenlose Online Kurse #22700
    AvatarAdrienne
    Teilnehmer

    Heute, 27.12.2020 wird von dem Zhineng Qigong Lehrer Wei Qi Feng eine kostenlose Online Stunde angeboten mit deutscher Übersetzung.

    Termin – Uhrzeit : 14 – 15:30

    Informationen : zhinengqigong-deutschland-ev.

    LG
    Adrienne

    als Antwort auf: Zahnarztberuf am Aussterben? #20915
    AvatarAdrienne
    Teilnehmer

    Das Problem ist eher, dass viele junge, gut ausgebildete ZahnärzteInnen sich nicht mehr selbstständig machen wollen, die Bürokratie lässt grüßen.Ausserdem sind mehr und mehr Frauen, die Zahnmedizin studieren und nur noch halbe Tage arbeiten möchten. Und es wird immer schwieriger gute Helferinnen zu finden .

    LG
    Adrienne

    als Antwort auf: Fibromyalgie #23309
    AvatarAdrienne
    Teilnehmer
    als Antwort auf: verzweifelte Freundin treibt einen selbst in die Verzweiflung #22375
    AvatarAdrienne
    Teilnehmer

    Hallo,

    der Titel ist wirklich markant. Die Frage ist, hatte sie tiefgehende Erlebnisse in letzter Zeit, die sie so herunterziehen.? Da kannst Du vermutlich auch nicht helfen, da ist ein/e TherapeutIn gefragt. Und wenn Du dich davon nicht löst, wirst Du auch von dem Strudel mitgerissen. Es ist toll, dass Du ihr helfen möchtest, aber Du merkst selbst, dass dies über deine Kräfte geht.
    Vielleicht für dich ein interessanter Beitrag, um dich von den Problemen nicht überrollen zu lassen. … http://www.qigong-yu.de/weisheiten-meiner-lehrer/

    LG
    Adrienne

    als Antwort auf: Sinusitis Immunschwäche Unverträglichkeiten #23307
    AvatarAdrienne
    Teilnehmer

    Hallo,

    die Anfrage ist ja bereits vor einigen Jahren erfolgt.Ist eine Besserung eingetreten ? Sehr effektiv kann das Praktizieren von Qigong, u.a. Zhineng Qigong, sein. Aber Voraussetzung ist, dass man täglich übt. https://www.zhinengqigong-deutschland-ev.de/zhineng-qigong/wirkung-zhineng-qigong/

    LG
    Adrienne

    als Antwort auf: Neueröffnung Yoga Studio – wie bekannter werden? #25511
    AvatarAdrienne
    Teilnehmer

    Hallo Mariposa,

    wo hast Du die Flyer ausgelegt ? Frage bei den umliegenden Arztpraxen, Bioläden, Reformhäusern etc. an, ob Du dort auslegen kannst. Vielleicht überlegst du dir einen Nachmittag kostenlos Yoga anzubieten und dies in der Zeitung bekanntzugeben, mit Anmeldung damit nicht die Gefahr besteht, dass zuviele Interessierte sich einfinden und Platzmangel herrscht. Alles schon geschehen. Keine Anzeige. Die Zeitung sollte darüber einen Artikel verfassen.

    LG
    Adrienne

    als Antwort auf: Fibromyalgie #23294
    AvatarAdrienne
    Teilnehmer

    Hallo Piffi,

    bin selbst nicht betroffen, aber mir ist bekannt, dass mit regelmässigem ( d.h. täglich ) Praktizieren von Zhineng Qigong Betroffene ihre Lebensqualität deutlich verbessern konnten. Informationen über diese Qi Gong Form : http://www.zhinengqigong-ev.de

    LG
    Adrienne

    als Antwort auf: Unbehandeltes Kinderbett #23616
    AvatarAdrienne
    Teilnehmer

    Hallo Jassie,

    https://www.waschbaer.de/shop/minibaer/kinderzimmer/betten oder Du lässt Dir ein Kinderbett, nach deinen Vorstellungen, von einem Schreiner anfertigen, nur mit Wachs behandelt, aber das kann man auch selbst nach Fertigstellung noch tun. Ist aber in der Regel etwas teuerer,da Einzelanfertigung.

    LG
    Adrienne

    als Antwort auf: Rückenschmerzen #23285
    AvatarAdrienne
    Teilnehmer

    Hallo,

    sehr empfehlenswert ist es, bei bestehenden Rückenbeschwerden, einen Workshop …. https://www.zhinengqigong.de/wirbelsaeulen-qigong/ ….. zu besuchen,wenn dies möglich ist. Allerdings Vorsicht bei bereits vorgenommener OP an der Wirbelsäule . Habe kürzlich an einem Seminar teilgenommen und die Übungen helfen mir , meinen Lendenwirbelbereich beweglicher werden zu lassen. Ich bin über 70 und praktiziere täglich, dies ist auch eine Voraussetzung, um Verbesserungen zu erreichen.

    LG
    Adrienne

    als Antwort auf: Immer wieder krank.. Tipps? #26779
    AvatarAdrienne
    Teilnehmer

    Hallo Bligh,

    wie sieht deine Ernährung aus, Obst, Gemüse etc. ? Versuche dich abzuhärten, Wechselduschen u.a. Wenn die Möglichkeit vor Ort besteht , natürlich nicht während der aktiven Phase, eine Kältesauna aufsuchen.
    Hast Du viel Stress ? Darunter leidet auch das Immunsystem.
    Ich übe jeden Tag Zhinengqigong und weiß von vielen anderen, nachdem sie einige Zeit täglich üben , dass sie nicht mehr so oft erkranken.

    LG
    Adrienne

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 186)