Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 75)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Wie wird man seine Angst los? #25191

    Spontan würde ich dazu sagen: Um die Angst am besten zu bekämpfen, sollte man sich ihr stellen

    Wenn du Angst bekämpfst, kümmerst du dich ja wieder nur um die Angst und nicht um dich. Du verbrauchst deine Energie für dich. Dann kreisen deine Gedanken darum, wie dir die Kraft ausgeht. Mit immer größerem Auswand machst du die Ergebnisse immer schlechter. COUÉS GESETZ der das Gegenteil bewirkenden Anstrengung erklärt den Fehler wie die Lösung.
    Die Bibel rät, wenn man so voll in die Sackgasse geraten ist: Kehre um! Ich freue mich auf deinen Erfolg.
    Franz Josef Neffe

    als Antwort auf: Wie wird man seine Angst los? #25190

    Spontan würde ich dazu sagen: Um die Angst am besten zu bekämpfen, sollte man sich ihr stellen

    Wenn du Angst bekämpfst, kümmerst du dich ja wieder nur um die Angst und nicht um dich. Du verbrauchst deine Energie für dich. Dann kreisen deine Gedanken darum, wie dir die Kraft ausgeht. Mit immer größerem Auswand machst du die Ergebnisse immer schlechter. COUÉS GESETZ der das Gegenteil bewirkenden Anstrengung erklärt den Fehler wie die Lösung.
    Die Bibel rät, wenn man so voll in die Sackgasse geraten ist: Kehre um! Ich freue mich auf deinen Erfolg.
    Franz Josef Neffe

    als Antwort auf: Wie wird man seine Angst los? #25183

    AEngste sind der Superlativ von ENG (lat. angustum).
    Das Problem mit der Angst ist nicht die Angst sondern der grundverkehrte pädagogisch gelernte Umgang mit ihr.
    Durch die verkehrte pädagogische Vorgabe: “Streng dich an! Lass nicht locker! Du musst dich halt überwinden!…” treibt man sich selbst immer mehr in die Enge. Das geht bis in die Panik hinein und hört oft erst auf, wenn einem die Kräfte ausgehen und man seinen Fehler nicht mehr steigern kann.
    Andreas Winter ist ein Praktiker und kommt da schon ganz beachtlich aus der Sackgasse heraus.
    Das Angstproblem wie seine Lösung hängen direkt mit AUTOSUGGESTION zusammen.
    Von Autosuggestion gibt es aber zwei grundverschiedene Vorstellungen. Die eine ist die, mit der COUÉ vor hundert Jahren weltberühmt wurde, weil sie zuverlässig bei allen funktioniert(e). Die andere ist die künstlich konstruierte und von den etablierten Wissenschaftlern in Umlauf gesetzte, um von Coué und seinen praktischen Erfolgen abzulenken und die genaue Befassung mit diesem erfolgreichen Vorbild zu tabuisieren. Man behauptete einfach, die praktischen Erfolge Coués habe es schon gegeben, aber das könne man nicht nachmachen, weil seine Theorie angeblich falsch sei. Das ist bis heute eine glatte Lüge und Betrug. Jeder kann es ja selbst ganz leicht prüfen, und wenn er das nur genau genug macht, erlebt er, dass mit Genauigkeit auch genaue Ergebnisse leicht zu erreichen sind.
    In der Hauptsache muss man dafür heute nur die üblichen Fehler bei sich entdecken und dann vermeiden und das Gegenteil ausprobieren, also nicht ANstrengen sondern ABstrengen, nicht BEmühen sondeern ENTmühen usw. In meinen Youtube Videos finden sich praktische Beispiele.
    Du merkst es ja: Wenn du dich immer mehr anstrengst, wird es für dich immer enger, bis du steckenbleibst und versteinerst wie die gescheiten älteren Brüder im Märchen. Da ist die Lösung doch kinderleicht. Sie steht schon u.a. in der Bibel und heißt: Kehre um!
    Ich freue mich auf deinen Erfolg.
    Franz Josef Neffe

    als Antwort auf: Einfluss von Außen aufs Selbstbild? #22445

    “Wenn ich mit deinen Kräften & Talenten BESSER umgehe als du, mögen sie mich und folgen mir lieber als dir.”
    Das ist der Ich-kann-Schule-Satz 2008, der sagt, wie man Einfluss auf andere bekommt.
    Unsere päd. Grundkonditionierung ist aber nicht das BESSER sondern das INTENSIVCER. Wenn etwas nicht geht, steigern wir unsere Bemühungen und damit die MÜHE.
    Wir müssen FEINER werden, wenn die feinen Steuerkräfte des Menschen bereits werden sollen, mit uns gemeinsame Sache zu machen.
    Von der Pädagogik haben wir es verkehrt gelernt, DRUCK zu machen. Dadurch vergrößern wir bei immer mehr Aufwand nur das Problem, wie man gut beobachten kann. Das Leben steuert nicht mir DRUCK.
    Das Leben steuert sehr fein alles über indirekten ZUG = SOG-Wirkungen.
    SOG ist das Grundprinzip der neuen Ich-kann-Schule; da kann man an Beispielen gut den Unterschied zwischen Druck und Sog lernen.
    Und dies nicht nur in der Kommunikation mit anderen sondern vor allem auch mit sich selbst.
    Wo du EINFLUSS bekommen willst, solltest du anfangen SOG-Wirkungen zu beobachten und verstehen zu lernen.
    Ich freue mich auf deinen Erfolg.
    Franz Josef Neffe

    als Antwort auf: Kann Akupressur bei Migräne helfen? #20956

    Auf die TCM und damit Akupressur greift auch die DORN-Methode zurück. Der Stuttgarter Masseur Huber hat mir vor Jahren für meinen einen Bericht zur Verfügung gestellt: “30 Jahre Migräne durch 1 DORN-Behandlung beendet. Ähnliche Erfahrungen hab ich auch gemacht.
    Bei DORN gibt´s praktisch für alles auch eine Selbsthilfe-Übung. Das kann man bei mir und manchen anderen Dornisten an 1 Tag lernen.
    Auf Youtube mehr dazu: https://www.youtube.com/watch?v=OhBT0E2axRs&t=2297s
    Franz Josef Neffe

    als Antwort auf: Was hilft gegen Nagelpilz? #24424

    GEGEN hilft nie. Kläre erst mal, FÜR was die Hilfe wirken soll!
    Dann kannst du dir überlegen, ob nicht deine Lieblingsnahrung auch seine ist. Das führt dich schon auf einen aufschlussreichen Lernweg. Da geht´s um viel mehr als nur einen Pilz.
    Ich freu mich auf deinen Erfolg.
    Franz Josef Neffe

    als Antwort auf: Gesundes Abnehmen #20227

    Wer abnehmen will muss abgeben.
    Ich freue mich auf deinen Erfolg.
    Franz Josef Neffe

    als Antwort auf: Konzentrationsschwäche #25160

    Für Kon-zentration muss man in sein eigenes Zentrum und nicht in irgendeine vorgegebene perfekt erscheinende Schablone.
    Das wichtigste Hilfsmittel für Zentrumfinden ist der Fehler; der zeigt nämlich immer genau, was noch fehlt.
    Wir sollten genauer mit uns ORIGINAL umgehen lernen.
    Guten Erfolg!
    Franz Josef Neffe

    als Antwort auf: Corona bald vorbei? #25658

    Ist doch scheißegal.
    Dieses berüchtigte Virus gibt es seit Jahren und es hat allein im letzten Vierteljahr fast 10.000mal mutiert.
    Kannst du dir in einem Vierteljahr zehntausend neue Impfstoffe vorstellen?
    Langsam fällt immer mehr auf, dass und wieviele Menschen durch die politischen Laien – K.O.roh-na – Maßnahmen krank werden und auch sterben.
    Wir sollten anfangen endlich auf uns und unsere Gesundheit achten und gesund leben. Uns sollte interessieren, was unsere Gesundhet verbessert, und nicht womit wir unser Lebenssystem bekämpfen und schwächen können.
    Prüfet alles, das Gute behaltet!
    Franz Josef Neffe

    als Antwort auf: Wie kann ich am besten abnehmen? #21577

    Wer abnehmen will, muss abgeben.
    Wenn du dich auf Abnehmen programmierst, nimmst du dem Konditor wieder was ab!”
    Franz Josef Neffe

    als Antwort auf: Nichtraucher durch Nicorex? #21576

    Nichtraucher werden zu wollen ist etwas so intelligent wie am Bahnschalter eine Fahrkarte nicht nach München zu verlangen.
    Glaubst du ernsthaft, dass du mit Nixorec die passende Faherkarte bekommst?
    Franz Josef Neffe

    als Antwort auf: Über Homöopathie lernen? #22107

    Das Grundprinzip der Homöopathie ist ein Grundgesetz des Lebens und heißt auf Alltagsdeutsch:
    Die Dünnen kommen noch durch, wo die Dicken steckenbleiben.
    Das bedeutet ganz praktisch:
    Wenn die groben Mittel verbraucht sind, geht es mit den feinen Mitteln immer noch weiter.
    Wer in den Kern des Geschehens gelangen will, muss immer feiner werden, sich abstrengen statt sich anzustrengen, sich entmühen statt sich bemühen.
    Die feinste Kraft, die uns zur Verfügung steht, ist die, von der man uns von klein auf ständig abbringt: der GEIST.
    GEIST ist eine ORIGINALE KRAFT und nicht eine fremd programmierte.
    Franz Josef Neffe

    als Antwort auf: Überlastung als Lehrer nimmt nicht ab #22420

    LEHREN – von germ. laisti = die Fährte – heißt in der neuen Ich-kann-Schule: “Ein mitreißendes Vorbild für Lernen sein.”
    Exampla trahunt = Vorbilder haben SOG-Wirkung. SOG ist das Grundprinzip der neuen Ich-kann-Schule.
    In unseren “Schulen”, die wir längst zum Gegenteil von Schule gemacht haben, ist DRUCK das Grundprinzip. DRUCK komprimiert Mensch + Problem; das ist das exakte Gegenteil von Lösung. Wer nicht absichtlich blind bleibt, kann nicht übersehen, dass die Probleme in unseren Unterrichtsvollzugsanstalten ständig wachsen und mehr werden. Wir Unterrichter machen absolut alles verkehrt und werden – wie die Krankheitsstatistik eindrucksvoll zeigt, dafür immer kränker. Wir sind eine der kränksten Berufsgruppen.
    Die neue Ich-kann-Schule zeigt an praktischen Beispielen, wie primitiv die päd. Kardinalfehler sind und wie KINDERLEICHT die Lösung. Kinderleicht ist das Gegenteil von ERWACHSENENSCHWER.
    Auf Youtube findest du in meinen Videos zu Ich-kann-Schule iund Autosuggestio = der eigene Einfluss Beispiele, ebenso unter meinem Namen auf Facebook; die Homepage dazu ist http://www.coue.org.
    Ich freue mich auf deinen Erfolg.
    Franz Josef Neffe

    als Antwort auf: Achtsamkeit #25149

    Wenn das Ergebnis immer besser wird, passt die Hilfe.
    Wenn das Ergebnis schlechter wird, brauchst du was anderes.
    Franz Josef Neffe

    als Antwort auf: Möchte meiner Tochter helfen, doch weiß nicht wie… #22391

    Das Leben spielt uns PRO-bleme immer entsprechend unserer Begabung zu: Große Pro-bleme = überdurchschnittliche Begabung.
    Zur Lösung müssen wir uns von unseren Fleißaufgaben lösen, die wir mit unseren gewohnten Talenten machen wollen.
    Es ist Zeit, unsere noch viel genialeren Talente zu heben und mit ihnen, wie es in der Bibel heißt,. zu wuchern. Sie “schlummern noch im UNBEWUSSTEN und wollen HERVORGERUFEN und dann gestärkt und gepflegt und gebraucht werden.
    Ihr könnt euch meine Youtube Videos über Autosuggestion + Ich-kann-Schule dazu anhören.
    Mit den feinsten + höchsten Kräften kann man Pro-bleme dieser Größenordnung lösen; durch Anstrengung geht es nicht.
    Der GEIST in uns kennt alle Möglichkeiten + Wege. Wenn wir uns achtend an ihn wenden, zeigt er uns den Weg und führt uns.
    Der Genesungsprozess des Mannes kann suggestiv besonders gefördert werden – siehe z.B. Coué Brief Nr.9! Man kann sich selber stärken, die Kinder mit ein paar Minuten Schlafsuggestion für eine gute Entwicklung stäken usw.
    Und natürlich immer zuerst sich selbst alles Gute zusprechen, damit man es reichlich zur Verfügung hat.
    Ich freue mich auf euren Erfolg.
    Franz Josef Neffe

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 75)