Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Extrem trockene Kopfhaut #24798
    AvatarWalta
    Teilnehmer

    Ich habe fast immer kurze Haare. Meint ihr es macht Sinn, sich bei trockener Kopfhaut die Haare mal mit einem Haarschneider ganz kurz zu schneiden, damit man die Kopfhaut eine Zeit lang gut mit Feuchtigkeitscremen pflegen kann? Die Haare würden ja sonst ständig fettig wirken, was ungepflegt ausschaut und im Sommer stört eine richtige Kurzhaarfrisur auch nicht. Zumindest habe ich [url=http://www.haarbuerste-test.com/haarschneider-test/]hier[/url] gelesen, dass man sich mit guten Geräten die Haare sogar selbst schneiden kann, weil die Distanz zur Kopfhaut durch Kammaufsätze gut reguliert wird.

    als Antwort auf: Bart pflege? #24797
    AvatarWalta
    Teilnehmer

    ich verwende eine gute Bartbürste mit Wildschweinborsten. Da gibt es weiche Borsten und harte Borsten. Ich würde bei einem dichten, längerem Bart etwas härte Borsten wählen damit sie bis zur Haut vordringen können. Bei kürzerem Bart reichen weichere Borsten. Die fühlen sich angenehmer auf der Haut an.

    als Antwort auf: Pflanzliche Mittel die entspannend wirken? #24386
    AvatarWalta
    Teilnehmer

    Da gibts ja viele Mittel bzw Pflanzen: Melisse, Passionsblume, Hopfen, Anis, Baldrian … Johanniskraut soll ja auch ein guter Stimmungsaufheller sein hab ich gehört.

    als Antwort auf: Mehr Natur #23611
    AvatarWalta
    Teilnehmer

    die meisten Jobs sind in den Großstädten und viele müssen deshalb dort hin, obwohl sie es vielleicht gar nicht wollen. So gesehen wäre es schön, wenn es mehr Grünflächen in manchen Großstädten gäbe. Würd auch gegen die Hitze im Sommer helfen…

    AvatarWalta
    Teilnehmer

    beim Entspannen muss wohl jeder seine eigenen Methoden finden. Manche können sich bei einem guten Film entspannen, andere lieben Yoga. Und bei mir funktioniert beides. Ich benutze zum Einschlafen hin und wieder eine CD über autogenes Training. Die ist 45min lang, bräuchte aber eigentlich nur 15min lang sein, weil danach schlaf ich immer schon 🙂

    als Antwort auf: Malen zur Stressbewältigung #21417
    AvatarWalta
    Teilnehmer

    am besten mit den Malsachen irgendwo hin fahren, wo es besonders schön ist und dann dort in freier Natur malen. Das ist Stressbewältigung pur, finde ich.

    als Antwort auf: Jod im Himalaya Salz? #19920
    AvatarWalta
    Teilnehmer

    Nicht für jeden ist jodangereichertes Salz gut. Mittleweile gibts viele Schilddrüsenerkrankungen bei denen man auf Jod möglichst verzichten sollte. Da bietet sich ein unjodiertes Natursalz an. Wie so oft ist etwas für den einen gut und den anderen schlecht…

    als Antwort auf: Pad-Kaffeemaschine empfehlenswert? #19919
    AvatarWalta
    Teilnehmer

    Ich hatte früher immer Kaffepad-Maschinen. Finde aber mittlerweile ein Gerät mit Mahlwerk praktischer. Da hat man die meiste Auswahl an Kaffeesorten (bio etc…) und es ist wohl für Vieltrinker auch auf dauer billiger…

    als Antwort auf: Erfahrungen mit Eiweißpulver gesucht #19918
    AvatarWalta
    Teilnehmer

    ich hab auch einige Zeit lang Eiweißpulver verwendet. Sind aber meistens viele Süßstoffe drinnen und die mag ich nicht. Neutrale Sorten ohne Süßstoff findet man schwer. Die schmecken dann aber mit (echter) Banane meistens richtig gut…

    als Antwort auf: mit Pasta heilen? #19917
    AvatarWalta
    Teilnehmer

    in den Tomaten der pasta ist ja immerhin der gesunde rote Farbstoff 🙂 und die Nudel kann man auch ohne Weizenmehl machen. Da gibts ja ganz viele andere Möglichkeiten…

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)