Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Koffeingehalt einer Tasse reduzieren (Milch?) #19745
    4Life4Life
    Teilnehmer

    Statt Kaffee würde ich auf Matcha Tee umsteigen. Das hat den gleichen anregenden Effekt, ist aber um einiges bekömmlicher und sehr gesund.

    als Antwort auf: Wasserfilter #21301
    4Life4Life
    Teilnehmer

    Hallo, ich bin kein Experte in dem Gebiet, doch soweit ich weiß ist das nicht unbedingt schlecht für dich. Eventuell verändert sich die Qualität des Wassers, doch die wichtigen Mineralstoffe bleiben erhalten. Ich habe mich etwas schlaf für dich gemacht und eine Seite gefunden, die sich mit Umkehr-Osmose-Wasserfilter beschäftigt. Bevor ich dich also zumülle mit Text, einfach die Seite besuchen hehe: https://wasserhelden.net

    als Antwort auf: Welche ätherische Öle für mehr entspannung? #21219
    4Life4Life
    Teilnehmer

    Guten Abend Jenny,

    Ätherische Öle können in der Tat helfen, das eigene Wohlbefinden zu steigern. Ich selbst benütze immer wieder selbst das Kampferöl oder das Teebaumöl. Ich habe hier eine Seite für dich gefunden, die alles sehr genau beschreibt: http://www.xn--therisches-l-fcb7x.com/
    Sag mir bescheid, für welches Öl du dich entschieden hast.

    Viele Grüße

    als Antwort auf: Tageslichtlampen empfehlenswert #24515
    4Life4Life
    Teilnehmer

    Hey Yvi1,
    Also ich finde Tageslichtlampen schon sehr empfehlenswert. Ich habe selber seit 2 Monaten eine daheim (da ich dazu neige im Winter etwas depressiv zu werden) und spüre schon eine leichte Verbesserung meines Gemütszustandes 🙂
    Kann natürlich aber auch am Placeboeffekt liegen, aber wer weiß das schon.

    Auf http://www.tageslicht-lampe.com/ kommt die Lampe aber eigentlich auch gut weg, und das ist eine recht seriöse Seite, der man Glauben schenken darf.
    ich denke also du kannst jederzeit zu einer Tageslichtlampe greifen und machst auf keinen Fall einen Fehler 🙂

    als Antwort auf: Wie gesundes Brot selber backen? #19462
    4Life4Life
    Teilnehmer

    Hallo Jenny, dein gesundes Brot ist nicht knusprig genug? Vielleicht solltest du es mal versuchen, mit einem Gärkörbchen zu backen. Das vereinfacht dir die Arbeit sehr und macht das Brot auch echt lecker. Hier habe ich eine informative Seite gefunden, falls du mehr erfahren willst: http://www.xn--grkrbchen-v2a4r.com/

    Sag mir bescheid, wie es voran geht.

    Liebe Grüße

    als Antwort auf: Könnt ihr mir eine einfache Entspannungstherapie empfehlen? #22651
    4Life4Life
    Teilnehmer

    Hallo Jenny, die beste Lösung wäre natürlich, wenn du für einige Zeit auf Urlaub fährst oder dir eine neue Arbeitsstelle suchst, da es sich so anhört, als würde dich dieser Job früher oder später kaputt machen. Nun ja, das ist natürlich nicht so einfach. Also gebe ich dir gerne ein paar Tipps, wie du zwischendurch entspannen kannst:

    1) Mach ein paar Dehn bzw Stretchübungen
    2) Geh auf die Terrasse raus und schnappe frische Luft
    3) Mach Yoga bzw meditiere (Auch wenn deine Arbeitskollegen das eigenartig finden werden)
    4) Als Bonus Tipp kann ich dir einen ganz besonderen Therapiesand empfehlen, der sich auf kinetischer Sand nennt. Er ist super angenehm in der Hand und entspannt einen total. Mehr Details findest du hier: http://kinetischersand.com

    Ich hoffe ich habe dir weitergeholfen.
    Freundliche Grüße

    als Antwort auf: Kaffee #19401
    4Life4Life
    Teilnehmer

    Das kommt darauf an, meine Mutter meinte es kommt auf die Blutgruppe an. Blutgruppe A verträgt Kaffee angeblich sehr gut und Blutgruppe 0 gar nicht.

    Ich bin Blutgruppe 0 und habe Kaffee tatsächlich noch nie vertragen, auch bevor ich meine Blutgruppe kannte. Meine alternative ist Matcha Tee, der schmeckt und ich vertrage ihn bestens.

    als Antwort auf: Vitamin-und Mineralienmangel #19400
    4Life4Life
    Teilnehmer

    Irgendwie fällt mir bei diesem Problem die Geschichte von Horace Fletcher ein. Der hat mit gut 40 Jahren begonnen, all sein Essen ausgiebig zu zerkauen. Das hat ihn wieder Fit gemacht.

    Siehe diesen Beitrag: http://www.perfect-lifestyle.net/health/richtig-kauen

    Ansonsten mache ich gerade eine Fastenkur da ich selbst jemand bin, der Nährstoffe nicht gut aufnimmt und deswegen schon immer sehr dünn war. In einem Buch von Robert Bragg habe ich gelesen, dass man durch das Fasten ggf. Darmparasiten etc. los wird und man nach der Kur wieder ein normales Gewicht bekommt, egal ob zuvor dick oder dünn.

    Ich hoffe das hilft ein bissen.

    als Antwort auf: Was haltet ihr von LOW CARB? #19399
    4Life4Life
    Teilnehmer

    Als habe die Low-Carb-Ernährung von 16 bis 18 ziemlich strikt durchgezogen. Weil ich gelesen hatte, dass sich die Pubertätsakne dadurch verbessert. Inzwischen kann ich es nur bedingt empfehlen, was ich aber wirklich gelernt habe, ist ein Gefühl für die Menge an Zucker die ich essen kann, bevor es zuviel wird.

    Insgesamt sind die Effekte allerdings eher mäßig wie ich finde. Inzwischen Esse ich wieder Brot, Kartoffeln und Reis. Den Süßkram habe ich mir durch meine Low-Carb Diät weitgehend abgewöhnt.

    als Antwort auf: Fisch aus dem Pazifik, noch essbar ? #19398
    4Life4Life
    Teilnehmer

    Ich war vor nicht all zu langer Zeit in Japan und da wird meiner Meinung nach zu leichtfertig mit dem Thema umgegangen. Man hat als Privatperson auch kaum eine Chance herauszufinden, ob ein Nahrungsmittel radioaktive Teilchen enthält oder nicht, das geht nur mit einem Labortest.

    Von daher wäre ich mit Fisch aus der Gegend tatsächlich vorsichtig. Bzw würde ihn ggf. nicht mehr Essen. Die heimische Forelle tut’s ja auch.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)