Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)
  • Autor
    Beiträge
  • AvatarfrankieP
    Teilnehmer

    Hi! Also dir muss schon klar sein, dass du ihn natürlich nicht von einem Tag auf den anderen einfach so hinauswerfen kannst.

    Allerdings ist das so wie das klingt schon auch ein Verstoß gegen den Mietvertrag. In so einem Fall kannst du dann den Mietvertrag< kündigen. Das bedeutet, dass er dann die Wohnung innerhalb einer Frist räumen muss. Wenn er das nicht tut, musst du es leider auf eine Räumungsklage ankommen lassen. Die wirst du sicherlich auch gewinnen und dann kannst du ihn so richtig hinauswerfen. Wenn du gern noch mehr Infos zur Räumungsklage hättest, dann guck mal hier vorbei: http://raeumungen.at/blog/ratgeber-raemungsklage/

    als Antwort auf: Ernährung von älteren Katzen #25038
    AvatarfrankieP
    Teilnehmer

    Hallo!

    Erstmal mein Beileid. Finde es jedoch toll, dass du dich der Katze deiner Tante angenommen hast.

    Wie beim Menschen hängt die “richtige” Ernährung von Katzen auch von der gesundheitlichen Verfassung ab. Warst du mit der Katze schon beim Tierarzt? Falls du nicht von irgendwelchen Vorerkrankungen weißt, dann sollte der Arzt mal eine komplette Untersuchung vornehmen. Ältere Katzen bewegen sich ja grundsätzlich etwas weniger und nehmen entweder zu oder ab. Zudem haben sie nicht selten auch mit Gelenksproblemen zu kämpfen.

    Vielleicht hast du es ja schon gesehen, aber es gibt auch spezielles Seniorenfutter. Dieses ist in der Regel leichter verdaulich. Mehr dazu in diesem Ratgeber: http://www.tiergesundheit-aktuell.de/katzen/die-richtige-katzenernaehrung-darauf-kommt-es-in-jedem-alter-an/

    Auch das solltest du lieber mit dem Tierarzt besprechen, denn gerade ältere Katzen scheuen sich oftmals vor einer Futteränderung. Eventuell musst du das Tier langsam daran anpassen.

    Hoffe, das hilft dir weiter. 🙂

    als Antwort auf: Sind LNG LKWs besser für die Umwelt? #23816
    AvatarfrankieP
    Teilnehmer

    Hi! Du hast recht, das ist eine bereits lange andauernde Debatte darüber, wer im Endeffekt recht hat.
    Der Umbau zu Erdgas ist teuer, aber eigentlich nicht kompliziert. Und es gibt auch Rechner, mit denen man sich die Amortisationsdauer ausrechnen kann.

    LKWs die auf diese Weise betrieben werden, profitieren von einer besonders hohen Reichweite und geringeren Kraftstoffkosten. Außerdem sind sie recht leistungsstark, während sie trotzdem die Umwelt schonen.
    Die Emissionen, die ein normaler LKW ausstößt reichen von CO2, Feinstaub, Stickoxid, bishin zu Schwefeloxid. All das ist bei einem Kraftwagen mit LNG Antrieb stark reduziert, wie man auch hier nachlesen kann: http://barmalgas.de/lng/lng-fur-lkw/

    Zusätzlich bekommt man bei diesen LKWs auch noch eine Förderung vom Staat, während man gleichzeitig etwas Gutes für die Umwelt tut.
    Ich hoffe, damit konnte ich ein wenig weiterhelfen!

    als Antwort auf: OP wegen Weisheitszahn – zu welchem Facharzt? #26569
    AvatarfrankieP
    Teilnehmer

    Ah okay – super danke! Wusste gar nicht, dass das nicht jeder Zahnarzt macht, aber gut zu wissen.
    Ist immerhin auch ein Vorteil, dass man nicht ins Krankenhaus muss. Da würde ich in der jetzigen Situation nicht hin wollen.
    Darf ich dich fragen, wie das bei dir war? War es schmerzhaft? Stimmt das, dass man danach eine Weile nicht mehr essen kann?

    als Antwort auf: Neue Zähne sehr teuer… #23355
    AvatarfrankieP
    Teilnehmer

    Ja das ist leider Gottes so, dass die Krankenkasse nicht alle Kosten beim Zahnersatz übernimmt.

    Ein nicht unbeachtlicher Teil bleibt an dem Patienten als Selbstbehalt hängen. Du kannst dich aber noch glücklich schätzen, denn vor nur einem Jahr, hättest du noch weitaus mehr zahlen müssen…

    Ich würd mir den Zahnersatz aber trotzdem schon jetzt holen. Du musst auch nicht alles sofort bezahlen. Wenn du willst, kannst du dir dafür einfach eine Finanzierung holen.

    Auf dieser Seite hier kannst du mehr zu dem ganzen Thema erfahren: [url]http://www.kreditmagazin.net/finanzieren/zahnersatz-finanzieren-was-muss-ich-beachten/[/url]

    als Antwort auf: Testo Spiegel erhöhen #23343
    AvatarfrankieP
    Teilnehmer

    Oh Mann, dieses doch so häufige Problem haben viele, aber wenige trauen sich darüber zu reden. Respekt an dich!

    Ich hoffe, dass es bei dir wirklich nur am Testosteron liegt, allzu oft spielen nämlich andere körperliche Beschwerden, oder psychische Problem eine genauso große Rolle.

    Den Testosteronspiegel zu erhöhen, versprechen viele Produkte, doch das Meiste davon ist nur Humbug. Was wirklich hilft ist das Vitamin D3!
    Klinische Studien haben gezeigt, dass mehr Vitamin D, mehr Testosteron bewirkt hat. Das coole ist, das ist auch das Vitamin, das man durch Sonnenstrahlen aufnehmen kann. Also natürlicher geht’s für mich fast gar nicht mehr!
    Lies dir mal diesen Artikel hier durch, da wird mehr auf die Studie eingegangen: http://www.potenzfragen.com/testosteron/vitamin-d-testosteron/

    als Antwort auf: Stollen online bestellen? #20085
    AvatarfrankieP
    Teilnehmer

    Hach ja, die Weihnachtszeit. Sie geht immer viel zu schnell vorbei, hab ich nicht recht? Ich liebe Weihnachten und das ganze Rundherum auch wirklich sehr und würde mir wünschen, dass man einfach mehr Zeit hätte, um diese wunderbare Zeit zu genießen.

    Stollen? Du meinst Weihnachtsstollen, denke ich? Puuuuh, da kann ich dir eine ganz tolle Seite empfehlen, nämlich http://www.stollen-aus-dresden.de/. Man kann da das ganze Jahr über wirklich gute, qualitativ hochwertige Stollen kaufen und somit die Weihnachtszeit ein bisschen länger anhalten lassen. Das ist wieder was für uns Weihnachtsfreaks, stimmts oder habe ich Recht?

    Mir persönlich schmeckt ja der Marzipanstollen am besten – aber da hat sicher jeder seinen eigenen Favoriten!

    als Antwort auf: Rezepte fürs Wintergrillen #20069
    AvatarfrankieP
    Teilnehmer

    Ui, ich liebe Pulled Pork! Ich tische das seit diesem Sommer auch fast immer beim Grillen auf und bin total traurig, dass die Grillsaison schon wieder vorbei ist. Ich kann dir aber das Rezept gerne weiterempfehlen, das habe ich nämlich von http://www.grill-kenner.de/grill-rezepte/.

    Da findest du auch ein ganz tolles Rezept für ein Bärlauch Pesto, was deine Frau ja vielleicht vorbereiten könnte. So kann man die ganze Familie in die Grillerei einbinden – bei uns ist das eine wirkliche Sonntagsbeschäftigung! Gutes Gelingen!

    als Antwort auf: Wie kommt man am besten nach Borkum? #23625
    AvatarfrankieP
    Teilnehmer

    Hallo,
    Borkum ist ein sehr schönes Reiseziel! Ich war dort vor ein paar Jahren und es hat mir wirklich gefallen. So viel Natur und einfach herrliche Landschaft.Wir haben sogar Seehunde gesehen. Ich kann dir aufjedenfall eine Wattwanderung mit einem Guide empfehlen. Als Beförderungsmittel dort leih dir am besten ein Fahrrad aus, das reicht vollkommen aus und man ist schnell überall. Wir sind damals mit dem Zug und dann mit einer Fähre nach Borkum gereist, die Reise war sehr angenehm und leicht. Es gibt aber verschiedene Arten.
    Ich wünsche dir viel Spaß auf deiner Reise!

    als Antwort auf: Ich bin ständig krank #21403
    AvatarfrankieP
    Teilnehmer

    Danke für eure zahlreichen Tipps.

    Ich werde mir jetzt auch einen Termin beim Arzt machen. Vielleicht habe ich auch einen gröberen Mangel und bin deswegen so oft krank. Ich freue mich einfach schon auf den Frühling.

    Da kommen zwar die Pollen, aber wenigstens ist die Kälte weg und dann bin ich nicht mehr so oft krank

    als Antwort auf: Lohnt sich der Aufwand für BARF-Futter? #24956
    AvatarfrankieP
    Teilnehmer

    Hey,

    ich war am Anfang ähnlich skeptisch wie du. Bei mir kam auch noch dazu, dass mein “Kleiner” auch schon acht Jahre alt ist und wie mein Sohn, die gemeinsam aufgewachsen sind, seinen eigenen Kopf hat. Die Umstellung war nicht einfach. Aber was würdest du sagen, wenn da statt deinem gewöhnten Futter plötzlich irgendetwas anderes in deinem Napf liegt, das du nicht kennst? Das hat einiges an Überzeugungskraft gebraucht.

    Ich habe dann einfach die Menge an BARF im Napf schrittweise erhöht. Natürlich braucht es ein wenig mehr Vorbereitungszeit und du musst auf die Hygiene achten, aber für einen anspruchsvollen Hund wie deinen ist das sicher eine sehr gute Alternative. Es handelt sich da einfach um eine viel artgerechtere und gesündere Ernährung, als die konventionellen Futterdosen. Außerdem ist es auch noch deutlich billiger, als wenn du Fertigfutter kaufst.

    Wenn wir auf Reisen sind, kaufe ich übrigens gerne das Fertig-BARF von http://www.juni-barf.de/ Das kann ich guten Gewissens weiterempfehlen, wenn du meinst, zu wenig Zeit zu haben. Das wird wirklich frisch geliefert und du kannst es in der Tiefkühltruhe aufbewahren. Für den Umstieg aufs BARFen ist das sicher eine Möglichkeit für dich?

    Vielleicht wirst du dann auch ein wenig inspiriert und probierst aus, es selbst zu machen. Es ist wirklich nicht schwer!

    AvatarfrankieP
    Teilnehmer

    Guten Morgen

    ich würde dir wärmstens empfehlen, trotzdem zum Arzt zu gehen. Was kann wichtiger sein als deine Gesundheit?! Wenn die Krankheit durch einen viralen Infekt bedingt ist, dann helfen dir Antibiotika auch nicht weiter. Im schlimmsten Fall verschleppst du die Krankheit und bekommst eine Herzmuskelentzündung! Und das ist keinesfalls lustig.

    Als ich auf einer Dienstreise in Portugal war, hatte ich keine Chance zum Arzt zu gehen. Ich kann kein Wort Portugiesisch. Nach einer kleinen Recherche bin ich auf diese Seite gestoßen: http://www.gesundheitsseiten24.de/news/online-arzt-rezept-medikament-ferndiagnose/.

    Da konnte ich einen umfangreichen Fragebogen ausfüllen und Kontakt mit einem Arzt aufnehmen. Der hat mir wirklich weitergeholfen und mir dann sogar rezeptpflichtige Medikamente verschrieben, die mir zugesendet wurden. Vielleicht ist das ja was für dich?

    als Antwort auf: Leitfaden für Arbeitsanweisung? #25455
    AvatarfrankieP
    Teilnehmer

    Hallo du! ._.

    Also einerseits kann ich es schon ein wenig verstehen, dass du dich nicht getraut hast, nachzufragen. Man mag ja auch nicht als Unwissende dastehen. Aber andererseits hättest du dir viel Zeit erspart. Hast du online keine Infos gefunden? Da gibt es nämlich ganze viele Artikel dazu, u.a. diesen hier, der gut erklärt, was so eine Arbeitsanweisung ist: http://www.unterweisung-plus.de/arbeitsanweisung/
    Übrigens findest du dort auch eine “Anleitung”, wie du so eine Arbeitsanweisung am besten verfasst und was es dabei zu beachten gibt.

    Hoffentlich reicht dir das aus.

    Viel Erfolg!

    LG

    als Antwort auf: Ab wann gelten Einschlafprobleme als Schlafstörung? #22318
    AvatarfrankieP
    Teilnehmer

    Hallo!

    So wie du es beschreibst, liest es sich auf jeden Fall bereits wie eine Insomnie, die durch psychischen Stress verursacht wird. Lies dich mal hier ein und vergleiche, welche Symptome noch auf deine Freundin zutreffen: http://www.online-rezept.net/schlafstoerungen/

    Ich würde auf jeden Fall mal mit ihr ein neutrales Gespräch suchen. Vielleicht hilft ihr das Gespräch mit dir ja bereits.

    Sollte es sich nicht bessern, sollte sie unbedingt einen Arzt aufsuchen. Neben der medikamentösen, würde sich natürlich zuerst eine psychologische Behandlung anbieten. Davor muss allerdings geklärt werden, ob ihre Schlafstörung wirklich nicht durch eine organische Störung verursacht wird.

    GLG

    als Antwort auf: Abnehmen allein durch Radfahren? #21352
    AvatarfrankieP
    Teilnehmer

    Huch?

    Komische Frage… Ich dachte, es ist allgemein bekannt, dass Fahrrad fahren eines der besten Sportarten ist, um Gewicht zu verlieren.
    Nur beim Joggen verliert man im Kilometervergleich noch deutlich mehr Kalorien.

    Auf dieser Seite findest du neben einem “Kalorienverbrauch-Rechner”, der speziell aufs Radfahren abgestimmt ist, auch wertvolle Fahrtipps: http://www.fahrradmagazin.net/ratgeber/radfahren-abnehmen-kalorienverbrauch/

    So ist es beispielsweise ratsam, wirklich kreisende Bewegungen mit den Beinen zu machen. Dies ist einerseits gelenkschonender und andererseits fördert es denn Muskelaufbau.

    Grüße und viel Erfolg.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)