Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Sportalternativen zum Schwimmen #92294
    AvatarLaLaLi88
    Teilnehmer

    Schwimmen ist natürlich ideal, aber ich kenne das Problem, wenn man mitten im Nirgendwo wohnt und die Aktivität von einer Stunde plötzlich zu einem Tagesausflug wird. Wenn dein Arzt dir schon vom Joggen abgeraten hat, würde ich auf ihn hören. Hat er dir denn neben Schwimmen keinen Sport ans Herz gelegt? Ich vermute, dass du überhaupt erst einmal langsam in die Bewegung kommen musst. Schau mal nach Gabi Fastner auf YouTube, die macht gute Workouts. Gewicht verringern geht am besten mit einer entsprechenden Ernährung. Fahrradfahren empfehle ich ebenfalls, und eigentlich auch EMS-Training, aber das könnte sich schwierig gestalten wegen deiner Mobilität, und auch müsste man vorher schauen, ob du dafür körperlich geeignet bist. Das Tolle daran ist, dass man recht schnell sehr gute Ergebnisse erzielt. Informieren kannst du dich einfach mal hier.
    Alles Gute!

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Monaten, 1 Woche von AvatarLaLaLi88.
    als Antwort auf: Beste Bettwäsche für ruhigen Schlaf? #92291
    AvatarLaLaLi88
    Teilnehmer

    Es gibt auch Gewichtsdecken! Das hat nichts mit der Bettwäsche zu tun, kann aber zu gutem Schlaf führen! Ich hatte lange Zeit Huddel mit dem Schlaf und das hat mir total geholfen. Ansonsten immer: Leinenbettwäsche. Kühlt im Sommer, wärmt im Winter.

    als Antwort auf: Auf der Suche nach dem fehlenden Vitamin #91482
    AvatarLaLaLi88
    Teilnehmer

    Sowas immer direkt beim Arzt checken lassen! Das Problem bei Blutbildern ist allerdings, dass die oft nicht alle Aminosäuren, Mikronährstoffe und weitere relativ wichtige Komponenten testen. Es ist aber ein guter Anfang. Ich habe eine Zeit lang auch unter Schlafstörungen, damit einhergehender Müdigkeit und Abgeschlagenheit zu kämpfen gehabt, und GABA hat mir da gut geholfen. Hat sich auch positiv auf mein PMS ausgewirkt, was ich natürlich gerne in Kauf genommen habe.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Monaten, 2 Wochen von AvatarLaLaLi88.
    als Antwort auf: Arthrose und Entzündung #90554
    AvatarLaLaLi88
    Teilnehmer

    Auf der Suche nach einem anderen Thema bin ich gerade über die Beiträge gestolpert und möchte, obwohl der Thread in der Vergangenheit liegt, einmal ergänzen, weil ich denke, dass es für den ein oder anderen total hilfreich sein kann: Meine Mutter hat mit Kniegelenksarthrose zu kämpfen, und ihr hat die 150 MHz-Befeldung nach Broers sehr geholfen. Es war eine Zeit lang in aller Munde, ist aber leider ein wenig aus der Öffentlichkeit verschwunden. Es handelt sich um ein zertifiziertes Medizingerät, und es gibt ebenfalls eine Studienlage. Lass euch mal eine Seite zur Info da: Befeldungsgeräte & Seminare zur 150MHz Befeldung nach Broers (fleckenstein-natur.de)

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Monaten, 3 Wochen von AvatarLaLaLi88.
    als Antwort auf: Wie hohen Blutdruck regulieren? #89747
    AvatarLaLaLi88
    Teilnehmer

    Hier ist ja bereits eine super Sammlung an Hilfsmitteln und geeigneten Methoden zusammengetragen worden, die den Blutdruck wieder einpendeln sollten. Stressmanagement und Ernährung sind (neben Bewegung!) die wichtigsten Punkte, meiner Meinung nach. Um die Bewegung wortwörtlich in Gang zu bringen, empfehle ich, eine Schrittzähl-App zu installieren. Klein anfangen! Eventuell auch mit deinem Arzt zusammen einen Trainingsplan erstellen, sodass du dich auch sicher fühlst. Stress in den Griff zu bekommen… Puh! Das klappt bei jedem anders. Konfrontationstherapie bei den einen, Atmung bei den anderen. Und Ernährung! Eine anti-entzündliche Ernährung kann man super erreichen, indem man OPC in seine Ernährung einbaut. OPC wird mittlerweile unterstützend zur Blutdruckregulation eingesetzt und ist einfach in Mahlzeiten einbaubar.

    Kannst du hier mal nachlesen: Wie wichtig ist OPC, Herr Breitenberger? (bioprophyl.de)

     

    als Antwort auf: Plan für Ernährungsumstellung? #89259
    AvatarLaLaLi88
    Teilnehmer

    Was ist denn hier los? Habe ich etwas verpasst? Warum werden bei Diskussionen über Ernährungsumstellungen plötzlich Potenzmittel vorgeschlagen? Nun ja…

    Was hat dich denn dazu gebracht, deine Ernährung umzustellen? Du hast sicherlich einen Grund dafür, oder? Etwas, das dich antreibt sozusagen. Was ich immer empfehlen würde, ist eine entzündungshemmende Ernährung. Das hat nämlich hat definitiv positive Auswirkungen, die Entzündungswerte im Körper niedrig zu halten, und es ist eigentlich gar nicht so schwer. Über unsere Nahrung können wir so enorm viel für unsere Gesundheit tun.. Mit soo wenig Aufwand! Dieses Wissen sollte viel mehr Menschen zugänglich sein! Du könntest auch mal nach Bio-Boxen in deiner Umgebung suchen. Darin sind oft weit mehr Nährstoffe enthalten als im Gemüse aus dem Supermarkt.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Monaten von AvatarLaLaLi88.
    als Antwort auf: Blähbauch dem Kampf ansagen #87526
    AvatarLaLaLi88
    Teilnehmer

    Ich würde damit beginnen, deinen Darm zu sanieren. Oftmals gerät unser Verdauungssystem durch Ernährung, Stress und andere äußere Einflüsse aus dem Gleichgewicht. Leider wird nicht ausreichend beachtet, welchen enormen Einfluss der Darm auf unser körperliches und geistiges Wohlbefinden hat. Es gibt viele Informationen dazu. Schau auch mal nach dem Begriff Bauchhirn. Ich denke, das könnte für dich sehr relevant sein! Wenn dein Darm gereinigt ist, könntest du darüber nachdenken, dich mit entzündungshemmender Ernährung zu beschäftigen. Die Ernährung spielt eine riesige Rolle. Letztendlich ist sie der Treibstoff, mit dem wir unseren Körper versorgen. Hier ist ein ganz spannendes Interview dazu. Ist zwar auf MS konzentriert, aber hat auch für ‘gesunde’ Menschen viele Informationen:

    Die anti-entzündliche Ernährung legt den Fokus auf eine pflanzenbasierte Ernährung und damit die Reduktion von tierischen Lebensmitteln. Auch sollten Junk Food und stark verarbeitete Produkte sowie Zucker stark reduziert werden. Außerdem ist die Zufuhr der richtigen Fette sehr wichtig. Mehr Omega-3 aus Leinöl, dafür weniger Omega-6 und wenig oder besser überhaupt kein Sonnenblumenöl.
    Eine anti-entzündliche Ernährung ist reich an Ballaststoffen für eine gesunde Verdauung und liefert zudem wertvolle entzündungshemmende Nährstoffe.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Monaten, 2 Wochen von AvatarLaLaLi88.
    als Antwort auf: Nahrungsergänzungsmittel #87430
    AvatarLaLaLi88
    Teilnehmer

    Ich schwöre ja persönlich auf OPC. Eigentlich ist es total einfach, das durch die Ernährung entsprechend zu sich zu nehmen, aber manchmal bin ich der ständigen Kontrolle meiner Nahrung müde. Deswegen nehme ich das mittlerweile am liebsten einfach als Kapseln zu mir 🙂 Unterstützt den Körper toll bei Genesungsprozessen und beugt Entzündungen vor.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Monaten, 2 Wochen von AvatarLaLaLi88.
    als Antwort auf: Hilfe duch Bachblütentherapie #22032
    AvatarLaLaLi88
    Teilnehmer

    Hallo Naddia,
    mit Bachblüten hatte ich es auch mal probiert zur psychischen Unterstützung und mehr Ausgeglichenheit. Ich mache mir oft zu viele Sorgen und bin auch oft unruhig. Leider hatte ich damit keine Erfolge gespürt, obwohl andere wiederum das ganz toll finden. Ich bin auf Schüssler Salze gekommen, da meine Heilpraktikerin mir das empfohlen hat. Hier https://www.schuessler-salze-zentrum.de/ kannst du mal nachlesen, wie die Wirkung ist und welche Anwendungsgebiete es gibt.Unterstützend fand ich das ganz gut. Bist du denn deiner inneren Unruhe mal auf den Grund gegangen? Ohne dir zu Nahe zu treten:Es ist schon wichtig, herauszufinden woher das kommen könnte und ob da vielleicht auch eine Psychotherapie in Frage kommen könnte. Meist sind das ja auch Lebensumstände, die eine innere Unruhe auslosen. Ich habe auch mit Entspannungsübungen an mehr Wohlbefinden gewonnen.

    als Antwort auf: Hilfe duch Bachblütentherapie #22029
    AvatarLaLaLi88
    Teilnehmer

    Hi Naddia, wie kommst Du denn auf die Bachblüten? Wieso möchtest Du so eine Therapie machen? Woher kommt denn Deine innere Unruhe? Hat das einen bestimmten Grund?

    Wenn Du mir die paar Fragen beantwortest kann ich Dir eventuell weiterhelfen, aber so ist das alles ein bisschen unverständlich…

    LG

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)