Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Kann man wegen Problemen im Haushalt zur Paartherapie? #24212
    Avatarmarcmeinl
    Teilnehmer

    Puh, das ist natürlich eine anstrengende Situation.
    Vor allem, wenn man gemeinsam in einem Haushalt lebt, können solche Streitigkeiten zu einer großen Belastung werden.

    Man kann ihnen dann einfach nicht mehr entkommen und der Streit ist allgegenwärtig. Ich finde, du kannst deswegen auf jeden Fall zur Paartherapie gehen, wenn du das willst.
    Vergiss nur nicht, dass deine Freundin das auch wollen muss. Denn es gibt keine Themen, die erlaubt oder verboten sind.

    Wenn es euch beide betrifft, dann ist es auf jeden Fall etwas, weswegen man zur Paartherapie gehen kann.
    Wenn du gerne noch mehr Infos zu dem Thema hättest, dann guck doch mal hier vorbei: http://stadttherapie.at/paartherapie/

    als Antwort auf: Worauf muss ich achten, wenn ich eine Babytrage kaufe? #21851
    Avatarmarcmeinl
    Teilnehmer

    Hi! Das ist dann natürlich richtig gemütlich. Ich selbst bin auch immer ein großer Fan der Trage gewesen.
    Mittlerweile sind meine Kinder aber auch einfach schon zu groß dafür.

    Jedoch gibt es einige Sachen, die man da wirklich beachten sollte. Denn beim Tragen von Kindern kommt es auf die richtige Technik an. Du kannst dir ja mal hier ein paar Babytragen ansehen: http://herrundfrauklein.com/Baby-Erstausstattung/Babytragen
    Wenn dir da eine gefallen sollte, dann sieh auf jeden Fall bei denen im Shop vorbei. Dort erwartet dich dann eine von wenigen ausgebildeten Trageberaterinnen.

    Die kann dir dann auch ganz genau sagen, welche Trage zu dir und deinem Kind passt, und wie du die Trage richtig anwendest. Dieses Wissen bekommst du sonst gar nicht so einfach.

    als Antwort auf: Besser heizen mit Pelletofen? #23823
    Avatarmarcmeinl
    Teilnehmer

    Hi! Es geht doch nichts über die Wärme von so einem Ofen an einem kalten Winterabend.

    Schade, dass dein Alter kaputtgegangen ist, aber in meinen Augen ist das wirklich eine tolle Gelegenheit für dich, um umzurüsten.

    Die Pelletöfen sind aus energiepolitischer Perspektive viel besser. Immerhin werden die kleinen Pellets auch aus Abfällen der Holzindustrie hergestellt.
    Man kann sich auch einen Ofen mit automatischem Steuerungssystem kaufen. Auf die Weise kann man so effizient heizen wie nur möglich.

    Wenn du dir wirklich einen kaufen willst, dann solltest du wohl mal bei Kamdi24 vorbeisehen. Dort gibt es eine riesige Auswahl an Öfen zu tollen Preisen. Sieh einfach mal vorbei: http://www.kamdi24.de/

    als Antwort auf: Wie Entwicklung von Baby unterstützen? #21795
    Avatarmarcmeinl
    Teilnehmer

    Hallo! Das kann ich total verstehen, denn auch wenn es eigentlich das Kind deiner Schwester ist, so gehört es jetzt wohl doch zu deiner Familie.
    Da ist es auch ganz normal, sich darüber Gedanken zu machen.

    Eine Sache würde mir dabei sogar einfallen. Die Wichtigkeit von Hochstühlen wird oft übersehen.
    Wenn die Kinder dann nämlich anfangen zu essen und nicht mehr gesäugt werden müssen, dann kann man mit einem Hochstuhl erreichen, dass sie mit ihren Eltern auf einem Tisch sitzen.
    Dieses zusammen Essen auf Augenhöhe hilft sehr dabei, ihnen richtiges Essen und benehmen bei Tisch beizubringen. Kinder schauen sich ja doch sehr vieles ab.

    Wenn du willst, dann sieh mal hier vorbei und schau dir so einen Hochstuhl an: http://herrundfrauklein.com/NOMI-Konfigurator

    als Antwort auf: Wo Medikamente für Hämophilie bekommen? #23392
    Avatarmarcmeinl
    Teilnehmer

    Hallo!

    Hm, das ist sicher nicht einfach für euch bzw. euren Sohn, um genauer zu sein, aber glücklicherweise wurde da schon viel geforscht und entwickelt, sodass es betroffenen Menschen möglich ist, quasi fast ein ganz normales Leben zu führen, wenn sie die Medikamente regelmäßig einnehmen. Dazu zählen ja diese Faktorpräparate. Diese können aber seit September letzten Jahres nicht mehr im Hämophiliezentrum oder beim behandelnden Arzt geholt werden, sondern nur noch (wie andere Medikamente auch) bei einer Apotheke mit Rezept.

    als Antwort auf: Wo Medikamente für Hämophilie bekommen? #23394
    Avatarmarcmeinl
    Teilnehmer

    Kann das total verstehen, dass du etwas aufgebracht bist, aber ich bin mir sicher, dass euer Sohn bei euch bestens aufgehoben ist. Immerhin seid ihr ja sehr aufmerksam und habt ihn untersuchen lassen, weil das mit dem Blut doch etwas auffällig war. Andere Personen hätten sich dazu wahrscheinlich keine Gedanken gemacht und es ignoriert. Und dank euch kann euer Sohn die Therapie erhalten, die er benötigt, um ein normales Leben zu führen. Krankheiten und Störungen rund um die Blutgerinnung und das Blut sind echt nicht ohne.

    Hmm, kann deine Sorgen verstehen, da es ja Ende letztens Jahres einen Aufschrei von Apothekern gab. Diese Medikamente für Hämophilie sind einerseits teuer und andererseits müssen sie auch unter besonderen Bestimmungen gelagert werden, da sie bspw. temperaturempfindlich sind. Da entscheiden sich doch schon einige Apotheken dagegen. Am besten rufst du mal bei der Apotheke in deiner Nähe an und fragst nach. Ansonsten gibt es in Münster noch die Hohenzollern Apotheke, wenn die nicht zu weit weg ist von euch. Die sind unter anderem auch auf Hämophilie-Patienten spezialisiert und gewährleisten die Versorgung dieser, da sie auch dem Verband der Hämophilie-Apotheken e.V. beigetreten sind: http://www.hohenzollern-apotheke.de/fachbereiche/haemophilie-versorgung/

    als Antwort auf: Aminosäuren für Muskelaufbau über Ernährung zuführen? #20328
    Avatarmarcmeinl
    Teilnehmer

    Wow, das freut mich zu hören für dich! Und wie viel hast du abgespeckt, wenn ich fragen darf?
    Ich habe mir auch für das neue Jahr vorgenommen, endlich abzunehmen. Die letzten Monate bzw. das ganze Jahr war ja wirklich total schlimm. Man saß nur rum und hat gegessen… 😀

    Bezüglich Aminosäuren ist das so: Damit Muskeln aufgebaut werden können bzw. die sich nach dem Sport regenerieren können, muss man genügend Eiweiße zu sich nehmen. Eiweiße bestehen aber unter anderem aus Aminosäuren, d.h. um Muskeln mithilfe von Eiweiß aufzubauen, braucht man auch Aminosäuren. Der Körper produziert auch selber welche, doch nicht alle bzw. so viel, sodass man auch über die Ernährung welche aufnehmen sollte. Falls du was dazu brauchen solltest, kannst du dich bei XBODY umsehen: http://www.xbody.de
    Bei XBODY sind alle Produkte aus hochwertigen Rohstoffen hergestellt und in Apothekenqualität.

    als Antwort auf: Was tun bei Erektionsproblemen? #23353
    Avatarmarcmeinl
    Teilnehmer

    Dieses Thema ist echt nicht leicht. Darum finde ich es umso bewundernswerter, dass du mit deiner Frau so offen und ehrlich darüber redest.
    Viel zu oft kommen zu den Problemen im Bett dann noch Probleme mit der Beziehung dazu, weil an nicht genug darüber geredet hat.

    Es stimmt schon, dass Nebenwirkungen von Potenzmitteln auftreten. Allerdings kommt es auch auf die Form der Therapie an. Viagra und co sind klassische Beispiele für Bedarfstherapie. Die arbeiten auch mit viel höheren Dosen.
    Besser ist hier eine dauerhafte Therapie mit niedrigeren Dosen. Dabei treten dann auch weniger Nebenwirkungen auf.
    Leis es dir einfach mal hier durch: http://www.potenzkur.com/wirkung/

    als Antwort auf: Hilfe für die alte Mutter #21557
    Avatarmarcmeinl
    Teilnehmer

    Ich glaube die meisten Leute wohnen dort nicht, weil sie es wollen, sondern will sie es müssen.

    Du kannst ja versuchen deiner Mutter irgendwie anders das Leben zu erleichtern. Was ich wichtig fände, wäre eines dieser Armbänder, mit denen man die Rettung rufen kann. Die können echt Leben retten.

    Ansonsten kanns du ihr auch einen Kaminholzwagen besorgen, dann wars das auch mit dem Holz schleppen.

    als Antwort auf: Hilfe für die alte Mutter #21555
    Avatarmarcmeinl
    Teilnehmer

    Naja in solchen Situationen ist es natürlich immer schwierig.

    Jeder möchte gerne selbstständig bleiben und nicht vorgeschrieben bekommen, was er zu tun hat. Deshalb wehren sich auch so viele Senioren vehement gegen den Umzug ins Altersheim.

    Hast du mit deiner Mutter schon mal darüber geredet?

    als Antwort auf: Inspiration zur Gestaltung des Eingangsbereiches? #25639
    Avatarmarcmeinl
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich bin vor kurzem auch in ein Eigenheim umgezogen, allerdings haben wir es nicht selbst gebaut.

    Aber viele Aspekte haben an dem Haus dennoch gefehlt. Beispielsweise der Briefkasten. Ich habe damals meinen dann hier http://www.frabox.de/ gefunden und bin sehr zufrieden.

    Wir haben uns auch für einen entschieden, den man an der Hauswand befestigen kann. Meiner Erinnerung nach, müsste es da auch einiges mehr als nur Briefkästen geben. Die haben eine große Auswahl. Vielleicht findest du ja da was oder kannst dir Inspiration holen.

    als Antwort auf: Wohnung “besenrein” übergeben? #25489
    Avatarmarcmeinl
    Teilnehmer

    Hallo Du!

    Das heißt, dass du die Wohnung so übergibst, wie sie dir damals übergeben wurde – rein, sauber, herzeigbar, ohne Möbel, einfach fertig für die Schlüsselübergabe.
    Die Wohnung sollte so übergeben werden, dass man keine Probleme mit der Hausverwaltung bekommt und es zu keiner Kautionskürzung kommen kann, siehe hier: http://raeumungen.at/wohnungsraeumung-wien/#Mit_unserem_Service_zur_besenreinen_Uebergabe

    Beste Grüße und gutes Siedeln!

    als Antwort auf: Was tun bei einer Zahnfleischentzündung? #26488
    Avatarmarcmeinl
    Teilnehmer

    Hi!

    Also ich finde, mit einer Zahnfleischentzündung ist nicht zu spaßen. Durch die Ansammlung der Bakterien kann sich Plaque auf den Zähnen bilden. So entsteht Zahnstein, der nur mehr mit einer professionellen Mundhygiene entfernt werden kann. Durch dir Bakterien können dir irgendwann auch die Zähne ausfallen!

    An deiner Stelle würde ich mir bald einen Termin beim Zahnarzt ausmachen, einfach nur um zu besprechen, was du tun kannst. Mein Zahnarzt hat das z.B. mit einem Laser behandelt.

    als Antwort auf: Was tun bei einer Zahnfleischentzündung? #26490
    Avatarmarcmeinl
    Teilnehmer

    Hi, nein, das war nicht mal so schlimm.

    Die Praxis beschreibt das eh auf ihrer Webseite: http://www.dr-dent-luenenbuerger.de/leistungen/laser/ Als mir der Zahnarzt erzählte, dass er das mit dem Laser behandeln würde, war ich auch erstmal erschrocken.

    Aber so konnte er auch auf Betäubungsmittel verzichten und es hat auch viel weniger geblutet als sonst! Die Lichttechnik des Lasers kann nämlich Bakterien zerstören, so bilden sich nicht so schnell neue und die Entzündung wird eingedämmt. Im Nachhinein alles halb so schlimm! Gute Besserung auf jeden Fall!

    als Antwort auf: Niedriger Blutdruck gefährlich? #23237
    Avatarmarcmeinl
    Teilnehmer

    Hallo,

    ein niedriger Blutdruck hat meistens mit der Störung des Kreislaufs zu tun. Vor allem bei jungen(schlanken) Menschen, Schwangeren oder bei Personen mit einer Essstörung kommt ein niedriger Blutdruck häufig vor.
    Außerdem ist ein niedriger Blutdruck vererblich, aber muss nicht in jedem Fall gefährlich werden.

    Was waren denn deine gemessenen Werte?

    Von einem niedrigen Blutdruck spricht man in der Regel:
    -bei Frauen mit weniger als 100 zu 60 mmHg
    -bei Männern mit weniger als 110 zu 70 mmHg

    Du könntest versuchen, deinen Kreislauf anzuregen. Zum Beispiel durch mehr Bewegung oder durch Wechselduschen. Außerdem habe ich mal gelesen, dass man einen niedrigen Blutdruck auch mit Homöopathie behandeln kann.

    Wenn dich das Thema noch mehr interessiert, empfehle ich dir diesen Ratgeber: http://www.blutdruck-und-bluthochdruck.de/niedriger-blutdruck-hoher-puls/

    Alles Gute!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)