Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 36)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Wie kann ich meiner Freundin mit ihrem neuen Baby helfen? #26114
    AvatarMariposa80
    Teilnehmer

    Dann muss ich mich wohl vielmals bei dir bedanken.
    Deine Ideen sind richtig gut, und auch auf der Webseite konnte ich schon direkt viele gute Vorschläge sehen.

    Ich bin mir sicher, wenn ich dort ein wenig stöbere, dann finde ich schon etwas Passendes für meine Freundin. Immerhin weiß ich ja auch in etwa, was sie schon so daheim hat.
    Jetzt sollte das mit den richtigen Gedankenanstößen kein Problem mehr sein.

    als Antwort auf: Wie kann ich meiner Freundin mit ihrem neuen Baby helfen? #26112
    AvatarMariposa80
    Teilnehmer

    Na ja, soweit ich weiß, hat sie sich diese klassische Erstausstattung sowieso schon besorgt.
    Ihr Mann und sie sind ja auch schon seit Monaten komplett aus dem Häuschen und haben genug Windeln für keine Ahnung wie lange gekauft.

    Auch Strampler und all das haben sie bereits. Da wüsste ich nicht genau, was ich noch beisteuern könnte.

    Hast du vielleicht noch andere Ideen, was ihnen gefallen könnte?

    als Antwort auf: Welche Arten von Stopfgeräten gibt es? #26011
    AvatarMariposa80
    Teilnehmer

    Ich muss schon sagen, dass ich mich bereits echt freue.
    Ich werd gleich, nachdem ich hier fertig geschrieben habe, mal nachsehen, was ich mir genau für ein Modell kaufen werde.

    Wäre zwar schon irgendwie cool gewesen, die Zigaretten mit einer elektrischen Maschine stopfen zu lassen, aber du hast mich von der Manuellen überzeugt.

    Vielen Dank auf jeden Fall für deine Hilfe, ohne dich wäre ich immer noch genau so planlos wie davor!

    als Antwort auf: Welche Arten von Stopfgeräten gibt es? #26009
    AvatarMariposa80
    Teilnehmer

    In Ordnung, das klingt eigentlich schon ganz einleuchtend.

    Ich verstehe irgendwie nur noch nicht so ganz, was im Endeffekt jetzt besser für eine Anfängerin wie mich wäre.

    Ansonsten klingt das aber schon mal richtig gut. Genauso habe ich mir das auch vorgestellt.
    Wenn ich dann daheim wirklich immer ein paar Zigaretten vorbereiten kann, dann werd ich mir echt Unsummen sparen. Die Schachteln hätten mich sonst wohl in den Ruin getrieben hahahaha

    als Antwort auf: Arztpraxis korrekt einrichten? #23418
    AvatarMariposa80
    Teilnehmer

    Ich kann es völlig verstehen, dass du damit bisher noch nicht so viel Kontakt hattest.
    Die meisten Leute haben das verständlicherweise nicht, aber unter Ärzten ist es oft recht bekannt, dass sie dir Praxen nicht selbst einrichten.

    Dafür muss es erstens einfach zu gut und professionell aussehen.
    Zweitens wird dort ja auch gearbeitet. Da muss es den Ärzten auch möglich sein, diese Arbeit schnell und effektiv ausführen zu können.

    Und die Räume in dem Sinne zu entwerfen, dass können Innenarchitekten einfach viel besser als wir. Vor allem gibt es ja dann auch welche, die sich auf [url=www.kapplerdesign.com/de/]Praxisdesign[/url] spezialisieren.
    So wie das Designbüro Kappler, die machen das seit 70 Jahren. So wissen sie fast schon besser als du selbst, was du alles brauchst.

    Es gibt dann wirklich auch Hochrechnungen, wo sie zeigen können, um wie viel profitabler ihre Designs deine Praxis gemacht haben. An deiner Stelle, würde ich mich echt mit so jemandem in Kontakt setzen.

    als Antwort auf: Wo kann ich Blumenshirts für meine Schwester finden? #23804
    AvatarMariposa80
    Teilnehmer

    Hallöchen, es ist natürlich richtig nett von deiner Schwester gewesen, dass sie dir da so viel helfen konnte.
    Deine Idee finde ich aber auch ganz gut. Wenn du ihren Humor richtig triffst, dann wird sie sich sicher voll freuen. Ich hätte da auch tatsächlich einen Shop für dich gefunden, in dem sie T-Shirts und Hoodies mit Gertenmotiven verkaufen.
    Und da gibt es dann natürlich auch genug, die mit Blumen zu tun haben.

    Alle Kleidungsstücke, die ich mir dort bestellt habe, sind von hoher Qualität und passen perfekt. Das Material ist zu 100 % Bio Baumwolle, also braucht man da auch keine Bedenken zu haben. Die Lieferung ging glücklicherweise auch superschnell.

    Also falls das interessant für dich klingt, dann sieh doch einfach mal hier vorbei und schau nach, ob etwas für dich dabei ist: http://gartenundich.de/collections/blumen-t-shirts-und-hoodies

    als Antwort auf: Wie gebe ich einen richtigen Notruf ab? #25793
    AvatarMariposa80
    Teilnehmer

    Vielen Dank.
    Ich weiß, solche Situationen sind sicher nie einfach, egal wie oft man sich darüber Gedanken gemacht hat, oder auch egal wie oft man es schon erleben musste.

    Im Endeffekt kann man aber eh nichts anderes tun, als sich so gut wie möglich auf den Ernstfall vorzubereiten und dann trotzdem zu hoffen, dass er nicht eintritt. Du hast mir aber in meiner Vorbereitung auf jeden Fall echt sehr geholfen.

    als Antwort auf: Wie gebe ich einen richtigen Notruf ab? #25791
    AvatarMariposa80
    Teilnehmer

    Oh wow, das ist ja wirklich eine Liste, die man einfach abarbeiten muss.
    Ich denke aber, dass das wohl ganz gut sein wird.

    Immerhin kann ich mir diese W’s einfach des Öfteren ins Gedächtnis rufen und weiß sie dann im Ernstfall hoffentlich auch immer noch. Ich hab mir allerdings mehr Gedanken darüber gemacht, wie das wohl sein muss, wenn sich das eigene Kind verletzt.

    Womöglich war es ja doch gar nicht die Rettung, die so lange gebraucht hat, sondern meine Bekannte hat einfach falsch reagiert.
    Was sollte man denn genau tun, wenn man in so einer Situation ist?

    als Antwort auf: Fisch im Sous Vide Garer? #20355
    AvatarMariposa80
    Teilnehmer

    Oh, das ist ja echt toll. Ich durfte auch schon ein paar Male das Vergnügen haben und mit einem Sous Vide Garer Gerichte zubereiten – sowohl Fleisch als auch Fisch. Theoretisch kannst auch Gemüse Sous Vide machen, was ich aber noch nicht getestet habe. Bei Fleisch und Fisch funktioniert das sehr gut.
    Es ist halt wichtig, dass man je nach Zutat die richtige Temperatur für das Wasserbad verwendet. Ich habe mal Zander im Sous Vide Garer gemacht und dabei das Wasser konstant bei 56 Grad gehalten und den Zander ca. 15 min drin gelassen. Hat echt super geschmeckt und war schön zart und glasig, so wie ein Fischfilet eben sein muss. Kannst dir hier ja mal paar Infos und Rezeptideen holen: http://www.sous-vide-ratgeber.de/sous-vide-zander/

    als Antwort auf: Management von Medikamenten #23359
    AvatarMariposa80
    Teilnehmer

    Hey!

    Erst mal natürlich deinem Papa eine gute Besserung!
    Es gibt da eine Möglichkeit, die ich absolut empfehlen kann.
    Die nennt sich „patientenindividuelle maschinelle Verblisterung“. Klingt natürlich auf den ersten Blick fürchterlich kompliziert, ist es aber bei genauerer Betrachtung gar nicht.

    Bei der Verblisterung werden die benötigten Medikamente nach den jeweiligen Tagen und Zeiten sortiert und in jeweils separate kleine Schlauchkammern gefüllt. Die werden dann verschlossen und mit einer leicht zu lösenden Perforierung miteinander verbunden. So hast du jedes Medikament für jeden Tag in einer sehr übersichtlichen Struktur.

    Du musst dann keine Sorgen haben, durcheinander zu kommen oder so, weil auf jeder Verpackung dann auch die genauen Details zu den Medikamenten aufgelistet sind.

    als Antwort auf: Management von Medikamenten #23361
    AvatarMariposa80
    Teilnehmer

    Hallo nochmal!

    Keine Sorge, das übernimmt die Apotheke für dich!
    Die muss sich dafür allerdings mit dem behandelnden Arzt deines Vaters in Verbindung setzen.

    Statte doch am besten auch du selbst dem Arzt einen Besuch ab und sag ihm, dass du die Medikamente für deinen Papa gern individuell verblistern würdest. Er kennt sich sicher sofort aus.

    Du kannst dazu hier auch noch genauere Informationen nachlesen, wenn du willst: http://www.hohenzollern-apotheke.de/service/wissenswertes/medikamente-sicher-einnehmen-verblisterung/

    als Antwort auf: Wie kann man sich vor radioaktiven Stoffen schützen? #23648
    AvatarMariposa80
    Teilnehmer

    Keine Sorge. Ich glaube du machst dir gerade wirklich zu viele Gedanken!

    Die Risikogebiete kannst du beim Bundesamt für Strahlenschutz nachlesen. Dort gibt es auch wirklich viele weiterführende Informationen, wie man sich im Fall eines Atomreaktorunfalls schützen kann.

    Ist euer Haus denn saniert? Wir haben letztes Jahr eine Sanierung der Fassade machen lassen und haben dabei eine Radonabdichtung anbringen lassen. Da wurde eine Bitumenbeschichtung angebracht, damit der Stoff nicht mehr diffundieren kann. So kann man die Radonkonzentration stark verringern. Unser Anbieter hat das online auch ganz gut beschrieben: http://www.remmers.com/de/radon

    als Antwort auf: Wie kann man sich vor radioaktiven Stoffen schützen? #23646
    AvatarMariposa80
    Teilnehmer

    Also ich würde das auch nicht so leicht sehen. Da kann einiges passieren, wenn man durch radioaktive Strahlung belastet wird.

    Besonders das chemische Element Radon ist in Deutschland präsent. Es kommt aus dem Baugrund, dem Baumaterialien, der Umgebungsluft oder sogar aus dem Wasser!! Radon kann sich in Hausmauern anreichern und von dort aus Lungenkrebs auslösen! Angeblich ist es neben dem Zigarettenkonsum die häufigste Ursache für Lungenkrebs!

    Ich persönlich mache mir schon Sorgen um meine Familie. Lebst du denn in einem Risikogebiet?

    als Antwort auf: Parodontose – was hilft? #23301
    AvatarMariposa80
    Teilnehmer

    Kamillentee hilft super bei Entzündungen im Mund.
    Einfach Tee aufkochen und abkühlen
    lassen und wie eine Mundspülung verwenden.
    Schwarzer Tee geht auch.

    als Antwort auf: Woher kommt mein Mundgeruch? #26497
    AvatarMariposa80
    Teilnehmer

    Mahlzeit!

    Hat es dir sonst schon mal jemand gesagt, oder nur dieses eine Mal deine Mutter? Ich vermute jetzt nämlich eigentlich nur, dass du irgendwas gegessen hast, was diesen Mundgeruch verursacht hätte können. Müssen ja nicht unbedingt Zwiebeln oder Knoblauch sein. Gibt ja auch andere Lebensmittel oder Gerichte, die als Ursache in Frage kommen.

    Ansonsten könnte als Grund noch eine Verdauungsstörung oder eine Krankheit im Mund oder Rachen sein. Kommt der unangenehme Geruch nur aus dem Mund, oder auch aus der Nase? Merkst du das auch selbst?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 36)