Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Lohnt sich der Aufwand für BARF-Futter? #24958
    AvatarIvonneK
    Teilnehmer

    Hallo diranoss,
    ich liebe das Gefühl, wenn man endlich seinen tierischen Seelenverwandten gefunden hat. Ich kann das so gut verstehen, dass du jetzt natürlich alles richtig machen möchtest.
    Mein Freund hatte unseren Hund mit in die Erziehung gebracht und auch damals für ihn “gekocht”, also mit BARF ernährt. Ich fand das anfangs ein wenig albern, aber habe dann doch gemerkt, dass sein Hund wesentlich aktiver ist und auch einfach gesünder wirkt, wenn er eben “richtiges” Futter bekommen hat.
    Mir selbst ist das aber zu viel Aufwand nebenbei noch für den Hund zu kochen, weshalb mein Freund und ich uns darauf geeinigt haben, dass – sofern wir eine geeignete Alternative finden – ich unseren Hund dann mit speziellem Trocken- und Nassfutter füttern kann, wenn mein Freund weg ist und nicht “vorkochen” kann.
    Momentan informiert er sich bei [url=http://www.platinum.com/]Platinum[/url] genauer. Das Futter soll mit der BARF-Ernährung übereinstimmen und ist im Prinzip “servier fertig”. Sofern mein Freund das Ganze absegnet und unser Hund es nicht plötzlich aus unerfindlichen Gründen verweigert, hoffe ich, dass es so den Alltag etwas leichter macht.

    Vielleicht wäre das ja auch eine Alternative für dich, um ich erstmal an das Thema heranzutasten.

    als Antwort auf: Bürojob Gesunde Ernährung #19899
    AvatarIvonneK
    Teilnehmer

    Hallo MariaHe,

    das kenne ich nur zu gut, das Gefühl der Müdigkeit gerade im Büro. Eine Ernährungsberatung kann natürlich helfen, wenn du insgesamt das Gefühl hast, dass du dich nicht richtig ernährst.
    In meiner Freizeit koche ich persönlich eigentlich immer sehr gesund und frisch. Im Büro ist das natürlich nicht möglich und auch habe ich bzw nehme mir nicht genügend Zeit für ein wirkliches Mittagessen.
    Gegen die Müdigkeit hat mir aber geholfen mir gesunde Snacks mitzunehmen und im Prinzip nicht groß zu essen sondern eher in kleinen Mahlzeiten über den Tag verteilt. Ich lasse mir mittlerweile einfach von einem Bio Online Shop Nüsse und Trockenfrüchte sowie andere Snacks einfach direkt ins Büro liefern.
    Gerade Nüsse sind sehr gute Energielieferanten und helfen auch gut gegen ein Mittagstief.

    Eine andere Idee die ich auch hatte, dass es vielleicht an dem Licht vom Computer liegt. Mittlerweile gibt es ja auch so extra beschichtete Brillen, die das blaue Licht herausfiltern soll, dass ja die Augen auch anstrengt und somit müde macht. Aber ausprobiert habe ich das noch nicht.
    Ich hoffe die Tipps helfen dir auch schon weiter!

    als Antwort auf: Lebendiger Gartenzaun – welche Pflanzen? #23603
    AvatarIvonneK
    Teilnehmer

    Hallo Magdalenchen,

    wir haben uns auch letztes Jahr mit einer Neuen Begrenzung beschäftigt. Früher hatten wir einfach nur eine kleinen nicht mal hüfthohen Zaun, da allerdings nun in der Zweiten Reihe auch Häuser stehen, haben wir uns dazu entschlossen einen höheren Sichtschutz zu haben. Wir wollten uns aber auch nicht wie in einem Gefängnis fühlen mit einem Hohen Zaun, sondern trotzdem einen Ausblick ins Grüne genießen.
    Wir haben bei uns genauso wie Mariposa80 eine Zypressenart gewählt und zwar die Thuja Smaragd. Uns war es wichtig, dass die Hecke zum einen robust gegen kalte Temperaturen ist, also auch im Winter noch grün ist und zum anderen, dass man sie auch leicht in Form bringen kann, ohne plötzlich große Löcher in der Hecke zu haben. Ein Bekannter gab uns damals den Tipp zu der Sorte und auch zu dem Händler [url=http://www.thuja-smaragd24.de/]thuja-smaragd24.de[/url], für den wir uns dann auch entschieden haben.
    Besonders gefällt uns an der Hecke aber auch, dass sie nicht so schnell wäschst. Das bedeutet zum einen natürlich auch, dass man direkt die richtige Größe bestellen sollte, was auch gar kein Problem war bei der Lieferung. Aber dadurch ist die Hecke auch recht Pflegeleicht und man muss nicht mehrmals nachschneiden.
    Nach einem Sommer ist unsere Hecke auch schön zusammen gewachsen. Zwischen zeitig haben wir uns zwar schon Gedanken gemacht, weil der Sommer doch sehr trocken war, aber wir sind eigentlich ziemlich zu frieden, wie sie sich bis heute gemacht hat.

    Hast du dich denn schon für eine Bepflanzung entschieden?

    als Antwort auf: Das größte Atmungsorgan streikt… #26986
    AvatarIvonneK
    Teilnehmer

    Hallo Miracutrixi,

    ich kenne das Gefühl nur zu gut. Als Kind hatte ich immer super weiche Haut, die auch bis ins Teenie-Alter gehalten hat, gerade auch an meinen Händen. Seit dem ich aber etwa 20 bin hatte ich immer wieder gerade im Herbst und Winter mit sehr trockener Haut zu kämpfen. Es ist eben doch so, dass Heizungsluft uns förmlich austrocknet.
    Klar ist auch die richtige Pflege irgendwann nötig, wie KathiKathi anmerkt. Alle sieben Jahr sind schließlich alle Zellen im Körper erneuert und damit braucht auch die Haut eine andere Pflege.
    Zu der trockenen Haut kam bei mir allerdings irgendwann auch dazu, dass sowohl meine Arme als auch meine Beine fleckig wurden, weil die Durchblutung einfach nicht mehr richtig funktioniert hat.
    Nachdem bei mir ausgeschlossen wurde, dass es am Herzen liegt, bekam ich noch den Tipp, dass es eventuell mit einem niedrigen Sauerstoffgehalt im Blut zutun haben könnte. Denn es ist ja tatsächlich so, dass auch die Haut atmen muss. Mittlerweile bin ich am überlegen mir ein selbst ein Sauerstoffgerät für zuhause zu holen, um in Absprache mit meinem Arzt bei Bedarf etwas gegen meine Durchblutungsstörungen zu tun. Meine Schwester, die in der Pflege arbeitet, hat mir empfohlen sich auf [url=http://www.seeger24.de/Sauerstofftherapie:::104.html]seeger24.de/Sauerstofftherapie:::104.html[/url] mal umzuschauen, da sie zumindest bei ihren Patienten gute Erfahrung damit gemacht hat.

    Gerade wenn du von Rötungen sprichst, kann das auch ein Hinweis sein, dass bei dir auch etwas mit der Durchblutung nicht stimmt. Warst du denn schonmal bei einem Arzt oder auch einer Kosmetikerin, die deine Haut untersucht? Manchmal hat man mit seinem Gefühl ja Recht und die Intuition trügt einen nicht. Wenn du das Gefühl hast, dass dir die Luft fehlt, kann das ja wirklich ein Grund sein.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall das Beste!

    als Antwort auf: Liebeskummer #22336
    AvatarIvonneK
    Teilnehmer

    Hallo ihr Lieben,

    ich selbst habe lange Zeit unter Liebeskummer gelitten. Nachdem ich mit meinem letzten Freund zusammengezogen bin, habe ich herausgefunden, dass er mich schon mehrere Monate betrogen hat. Natürlich sollte man davon ausgehen, dass solch ein Vertrauenbruch dafür sorgt, dass Gefühle direkt verschwinden, weil die Person eben nicht die Person war, für die sie sich ausgegeben hat.
    Es wurden zwar nicht ganz drei Jahre wie bei Riefenberger2, aber mehr als ein Jahr. Meine Mama hatte mal zu mir gemeint, dass Liebeskummer etwa so lange dauert, wie die Hälfte der Beziehung. Bei mir war das tatsächlich aus so. Nach eineinhalb Jahren war ich irgendwann in dem Zustand wo ich sagen konnte, dass es in ordnung ist.
    Meine beste Freundin konnte sich das alles irgendwann nicht mehr ansehen und hat mir nach einem Jahr empfohlen eine Hypnosetherapie empfohlen. Ich dachte zuerst, dass mir sowas bestimmt nicht helfen wird, habe mich aber dann doch irgendwann darauf eingelassen. Sonst funktioniert das ja angeblich auch nicht. Es hat bei mir zwar ein paar Sitzungen gedauert, aber mittlerweile – mit Rückblick von ein paar Jahren – muss ich sagen, dass ich doch komplett darüber hinweg bin. Selbst als mein Ex mir nochmal geschrieben hatte, hatte ich keinen “Rückfall” sondern bin stark geblieben und bin darauf auch ehrlich gesagt ein bisschen stolz.

    Naja, bei mir hat’s trotz erster Skepsis gut geholfen und gerade bei drei Jahren Liebeskummer, sollte es denke ich auch einen Versuch wert sein, aber man muss es eben auch wollen…

    als Antwort auf: Rückenschmerzen #23267
    AvatarIvonneK
    Teilnehmer

    Hallo an alle!

    Auch wenn der Beirtag schon etwas älter ist, möchte ich doch hier um Rat fragen, statt ein neues Thema zu öffnen.

    Ich leide auch an ähnlichen Schmerzen, wie die Tochter der Beitragserstellerin. Ich habe starke Schmerzen im unteren Rücken (vor allem nach Druck neben der Wirbelsäule) sowie schläft mein rechtes Bein von der Hüfte abwärts ein – egal in welcher Position ich mich befinde. Während einer Grippe bin ich Nachts auch von stechenden Schmerzen im Rücken und Bein aufgewacht.
    Mein Arzt hat eine Blockade zwischen dem unteren Lendenwirbel und meinem Steißbein diagnostiziert. Bei der Begutachtung von mir wurde zudem festgestellt, dass mein Becken etwas schief wäre. Dies wurde durch Übungen nachhaltig verbessert und auch mein Bein schläft nicht mehr ein. Die Rückenschmerzen strahlen aber mittlerweile ab und an die Bauchgegend aus, sodass ich schon in der Notfallaufnahme saß, da eine Blinddarmentzündung vermutet wurde. Dieser Verdacht konnte sich beim Ultraschall jedoch nicht bestätigen.
    Bei der Überlegung von den Ursachen, bzw sonstiger Beschwerden, kam ich auf meinen Rücken zu sprechen, weshalb noch jemand aus der Wirbelsäulenchirugie bei mir vorbei kam, um meinen Rücken zu begutachten. Beim Abtasten hatte ich starke Schmerzen, die er sich jedoch auch nicht erklären konnte. Ich solle mich nun einfach schonen, die Stelle warm halten und falls die Schmerzen davon nicht innerhalb von zwei Monaten weg gehen sollten ein MRT machen. Dafür bekommt man aber ja auch erst Monate später einen Termin.

    Deshalb möchte ich gerne versuchen alles andere erdenkliche zu versuchen, damit ich diese Schmerzen loswerde. Deshalb bin ich auf diesen Thread gestoßen und habe mir auch schon die Tipps zu herzen genommen, allerdings hat sich nach nun etwa einem Monat noch nicht wirklich Besserung eingestellt. Da meine Hausärztin auch die Vermutung geäußert hat, dass meine Matratze vielleicht durchgelegen sein könnte oder ähnliches, weil das Einschlafen aber auch plötzliche Schmerzen nachts aufgetreten sind, meine Matratze aber neu war, jedoch “nur” von Ikea, habe ich überlegt, ob ich mir vielleicht eine neue Matratze besorgen soll.
    Ich wollte mich deswegen mal hier in dem Rückenzentrum Stamsried bei uns in der Nähe beraten lassen.
    Auf der Seite selbst schreiben sie, dass auch Birkenstock nun Matratzen Betten anbietet. Birkenstock kenne ich bisher nur von den Schuhen, die ja auch absolut bequem sind. Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt mit den Matratzen von denen oder kann mir einen Tipp geben, was eine Matratze gerade bei akuten Rückenschmerzen anbetrifft? Es gibt ja mittlerweile alles mögliche in dem Bereich. Ich will vor der Beratung nur schonmal eine ungefähre Ahnung haben, in welche Richtung es wahrscheinlich geht und vorallem auch von echten Menschen Erfahrungen hören und nicht auf irgendeiner komischen Test-Seite im Internet.

    Wäre um jeden Tipp wirklich Dankbar!
    Ich hoffe meine Rückenschmerzen lassen sich auf natürliche Weise irgendwie beheben. Drückt mir die Daumen!

    als Antwort auf: Wo macht ihr Sommerurlaub? #25468
    AvatarIvonneK
    Teilnehmer

    Wir werden dieses Jahr nach Split ans Meer fahren. Mein Partner war dort mal im Urlaub zu seiner Studienzeit und weil er so gute Erinnerungen daran hat, will er dieses Jahr mit mir hin. Zum einen gucken, was sich so verändert hat und zum anderen mir ein bisschen den Ort zeigen.

    ich war schon lange nicht mehr am Mittelmeer. Freue mich also wirklich sehr darauf. Endlich mal wieder richtig Urlaub!

    als Antwort auf: Mehr Energie mit…. #19888
    AvatarIvonneK
    Teilnehmer

    Hey Maria44,

    hast du denn schon mal deine Blutwerte überprüfen lassen? Zum Beispiel ein Eisenmangel kann der Grund für Müdigkeit sein. Beim Blutspenden wird zum Beispiel auch dein Eisenwert kontrolliert, ist dieser zu niedrig, darfst du nicht spenden und bekommst kostenlos Eisentabletten mit.

    Sonst würde ich es auch einfach mal mit einer Veränderung in deiner Ernährung probieren. Bei mir sind zum Beispiel im Büro immer ein paar Nüsse und im Sommer auch ein paar Beeren auf dem Schreibtisch, weil ich einfach gemerkt habe, dass mir das bei einem Mittagstief am besten hilft. Die Nüsse kaufe ich online und weil ich im Sommer eh mit dem Fahrrad Fahre und am Wochenmarkt vorbei komme, nehme ich mir da ein paar frische Beeren mit.

    Morgens zum Start in den Tag hilft mir auch ganz gut ein Joghurt mit Apfel und Nüssen. Und – auch wenn es komisch klingt – seit dem ich kein bzw sehr wenig Koffein zu mir nehme, geht es mir mit der Müdigkeit auch wesentlich besser. Außerdem hilft es auch sich mehr zu Bewegen bzw Sport zu machen, weil dein Körper dann ganz anders funktioniert.

    Erst wenn das alles nicht hilft, würde ich auch irgendwelche Präparate zurück greifen. Aber da eben auch gezielt und vorher durch ein Blutbild abklären, wo du einen Mangel hast.

    Ich hoffe das beantwortet deine Frage.

    als Antwort auf: Schnarchen zerstört unsere Beziehung? #24030
    AvatarIvonneK
    Teilnehmer

    Hey!
    Mein Freund schnarcht auch extrem und merkt es selbst nicht mal. Egal ob wir nur auf dem Sofa liegen und einen Film gucken und er einschläft oder wir wirklich schlafen gehen. Er fängt keine 5min später an zu schnarchen. Bei mir wäre es kein Problem, wenn er erst mitten in der Nacht anfängt und ich schon längst schlafe. Das stört mich eher weniger. Aber ich kann bei dem Geräusch leider überhaupt nicht einschlafen. Ich habe ihn jetzt gezwungen so eine [url=https://www.snorban.de/wirkung-unterkiefer-protrusionsschiene.html]Schiene[/url] zu tragen. Auch wenn wir Abends auf dem Sofa liegen und er noch wach ist, weil er jedesmal einschläft und anfängt zu schnarchen. Er meinte zwar er bräuchte sowas nicht, weil er ja nicht schnarcht. Als er einmal vergessen hatte sie reinzunehmen, habe ich dann sein schnarchen aufgenommen und durch das abspielen ihn dann geweckt. Spätestens seit dem versteht er mich und sofern er die Schiene auch wirklich trägt, schnarcht er tatsächlich nicht, bis auf kleine Seufzer, die aber jeder im Schlaf ab und an mal macht.

    Was hat bei euch denn geholfen? Vielleicht wäre sowas bei euch ja auch eine Überlegung wert, weil Ärzte ja doch schnell meinen, dass man entweder nichts machen kann, außer auf der Seite zu schlafen (was oft ja auch nichts bringt) oder gar eine OP vorschlagen, der man doch lieber erstmal aus dem Weg gehen will, oder?

    als Antwort auf: Welche natürlichen Mittel bei Sodbrennen? #20893
    AvatarIvonneK
    Teilnehmer

    Hey Bernie98,

    Ich hab in letzter Zeit auch immer öfter abends Sodbrennen und bei mir hilft eine Banane und im schlimmsten Fall etwas Natron am besten. Vielleicht findest du ja auch was, was dir hilft. 🙂

    als Antwort auf: Helfen euch ätherische Öle beim Entspannen? #22334
    AvatarIvonneK
    Teilnehmer

    Neben so einem Aroma Diffuser finde ich auch einfache Bäder mit Öl wirklich super angenehm und entspannend.
    Weil ich in meiner jetzigen Wohnung aber leider keine Badewanne mehr habe, mache ich die ätherischen Öle einfach bei einem Fußbad dazu. Die Pflegen zum einen und hinterlassen dann auch im Raum ihren wunderbaren Duft.

    Nur vorm Schlafen gehen hilft mir das leider nicht wirklich, da ich da eher wirklich frische Luft brauche und lieber ein Fenster aufmache.

    AvatarIvonneK
    Teilnehmer

    Hallo Hicter,

    benötigst du denn Ergänzungsmittel? Also hast du irgendeinen Mangel? Falls du dir unsicher bist, würde ich einfach mal ein Blutbild machen lassen. Wenn du dich vegetarisch oder vegan ernährst und nicht die Zeit hast genau darauf zu achten, was du zu dir nimmst, damit du alle Vitamine und andere wichtige Stoffe für deinen Körper hast, gibt es auch einfach “Veggie-Vitamine”, die es in jeder Drogerie oder im Supermarkt gibt.

    Wenn es gezielt um den Muskelaufbau gibt, würde ich einfach darauf achten, dass du genügend Proteine zu dir nimmst. Mittlerweile gibt’s ja auch im Supermarkt z.B: körnigen Frischkäse mit extra Proteinen. Sonst haben auch z.B. Kidneybohnen und Soja wirklich viel Protein.

    Das mit dem Fahrrad klingt doch gut, gerade wenn du auch ein bisschen abnehmen willst.

    Ich hoffe das hilft dir irgendwie weiter.

    als Antwort auf: Hilft Hyaluron wirklich bei Falten? #24612
    AvatarIvonneK
    Teilnehmer

    Hey diranoss,

    ich bin auch noch nicht wirklich alt, aber ich neige auch relativ schnell zu Falten und habe besonders auf der Nase und am Kinn größere Poren. Den Tipp mit der Hyaluronsäure hatte ich auch schon von einer Bekannten bekommen. Bei mir hat das leider nur nicht wirklich geholfen. Vielleicht lag das aber auch daran, dass ich das Serum, dass ich hatte nur auf bestimmten Stellen anwenden wollte – meine Lachfalten wollte ich nämlich gerne behalten.

    Ich hab mich dann ein bisschen schlau gemacht und kam auf Microneedling. Das hat keine große Chemie drin sondern aktiviert die Haut selbst wieder frischer und aufgepolsterter zu wirken. Bei Frau [url=http://dr-kb.de/index.html]Dr. med. Katharina Brüggemann[/url] hatte ich dann einen Termin ausgemacht. Sie und irh Team waren super lieb und haben einen wirklich gut beraten.
    Bis die Haut nicht mehr gerötet ist, dauert das zwar einen Moment, aber mir war es wichtig, dass ich nicht noch weiter ewig viele Cremes ausprobiere, sondern bei einem genaueren Blick in den Spiegel nicht ständig nur meine Poren und Fältchen sehe.
    Außerdem fand ich den Service wirklich nett, dass ich noch ein leichtes Makeup bekommen habe nach der Behandlung, weil ich danach noch zu einem Termin musste.

    Falls du in Berlin oder Umgebung bist, hilft dir das ja vielleicht auch weiter.

    als Antwort auf: Hilft Baldrian bei Schlafproblemen? #22070
    AvatarIvonneK
    Teilnehmer

    Ich habe in einer stressigen Arbeitsphase auch mal Baldrian genommen zum einschlafen. An sich hilft es tatsächlich ganz gut, allerdings musst sich dein Körper auch erst daran gewöhnen, um tatsächlich ganzheitlich wirken zu können und wirklich zu helfen.

    Der Tipp bzgl dem Handy ist auch gut. An sich sollten die Augen sich schon vorm schlafen entspannen, also keine Bildschirme vor sich haben, da die Helligkeit deine Augen anders strapaziert. Da greift man doch besser zu einem Buch oder einem Hörbuch und einer Tasse Tee. Warme Milch mit Honig hilft auch.

    Und noch zusätzlich als Tipp, worauf ich auch erst seit ein paar Jahren gekommen bin: Mit kalten Füßen kannst du nicht einschlafen. Achte also darauf, dass deine Füße, Hände und auch deine Nase warm sind. Nur dann kannst du dich wirklich entspannen. Nimm notfalls ein Kirschkernkissen mit ins Bett.

    Ich hoffe dir hilft das eine oder andere 🙂

    als Antwort auf: Cistustee bei Erkältungen? #19877
    AvatarIvonneK
    Teilnehmer

    Ich habe bisher mut Ingwertee gute Erfahrungen gesammelt. Dafür nehme ich einfach etwa 1-2cm frischen ingwer, spüle den kurz ab und schneide ihn in ganz dünne scheiben und gebe das in heißes (nicht kochendes!) Wasser. Ein bisschen Zitrone dazu und Honig (der hilft ja auch bei Halsschmerzen sehr gut) und fertig.

    Ich selbst mag keinen Kamilletee und Pfefferminz wird irgendwann langweilig. Und der Ingwertee dauert nicht lange und ist dazu noch kostengünstig.

    Liebe Grüße 🙂

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)