Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Hängen Ernährung und Potenz zusammen? #65135
    AvatarRuccola
    Teilnehmer

    Guter Punkt, sich mal anzusehen, was genau auf die Potenz hemmend einwirkt. Definitiv Alkohol und Nikotin. Bier dürfte dabei ganz stark was aus der Balance bringen. Stichwort Testosteron und Östrogen Gleichgewicht. Soja soll für Männer diesbezüglich stark einwirken. Es ist sehr oft in Protein Shakes für Muskelaufbau enthalten. Klar, zum Urologen gehen ist wichtig, aber dass bezüglich der möglichen Ursachen abgeklärt wird, setze ich mal voraus. Die Frage bezog sich vielmehr auf das Zusammenspiel mit der Ernährung und demzufolge was man ändern oder verbessern kann. Ich denke, Essgewohnheiten haben selbstverständlich einen Einfluss, vor allem, wenn man sich über einen langen Zeitraum nicht zuträglich ernährt.

    als Antwort auf: Wie trainiere ich von daheim aus? #63330
    AvatarRuccola
    Teilnehmer

    Also ich denke jetzt nicht, dass Spielautomaten ein Ersatz für Heimtraining sind 😉

    Was ich schon vor den Lockdowns gemacht habe, war Training mit Video. Dafür braucht man kein Geld und maximal eine gute Matte für den Boden. Es kann durchaus auch schweisstreibend werden, je nach Programm. Also Kosten usw. sind eher eine gemütliche Ausrede, wenn es zum Trainieren kommt. Allerdings muss ich mich auch immer wieder aufs Neue motivieren, eine gesunde und regelmäßige Praxis zu etablieren.

    als Antwort auf: Hängen Ernährung und Potenz zusammen? #63328
    AvatarRuccola
    Teilnehmer

    Die Frage, welche ich mir stelle ist, wie genau kann man am besten herausfinden, welche Stoffe der Körper tatsächlich benötigt. Wo ein Mangel insofern entsteht, als dass es die Libido und-oder die Potenz beeinflusst. Beim Mann kann es durchaus hormonell bedingt sein. Weshalb ich denke, das sollte genauer angeschaut werden. Eventuell einen Testosteronspiegel machen lassen. Wenn es daran liegt, dass der TE deutlich zugenommen hat, dann kann es durchaus einen Zusammenhang geben. Ansonsten würde ich es mit natürlichen Mitteln wie Coitosan versuchen. Denn wenn das Frustpotential durch das Gewicht erhöht ist und zusätzlich im Bett Probleme auftauchen, kann es auf der psychischen Ebene noch mehr Enttäuschung geben. Was dann wieder zu Frust Essen führen kann, also eventuell eine Endlosschleife in die Gänge setzt. Aber natürlich ist es prinzipiell so, dass leichte, einfache und gesunde Ernährung bevorzugt werden sollte. Ausgewogener Sport sollte bei dieser Kombination auch praktiziert werden, aber vielleicht wäre es auch noch eine gute Idee, eine Ernährungsberatung heranzuziehen.

    als Antwort auf: Hängen Ernährung und Potenz zusammen? #60069
    AvatarRuccola
    Teilnehmer

    Ich denke ja das ist der Fall, wie auch die Ernährung durchaus die Psyche beeinflussen kann. Vor allem über einen längeren Zeitraum hindurch. Vor der Pubertät ist das oftmals noch weniger krass sichtbar, aber während dessen und danach kann das typische Kleinkind Essen mit vielen Nudeln, Reis & Co., Einfluss auf die hormonelle Entwicklung nehmen. Nur so als Überlegung, denn mir kommt vor, dass sich Potenzstörungen seit einigen Jahren häufen.

    als Antwort auf: Habt ihr Empfehlungen für die Biokiste? #58907
    AvatarRuccola
    Teilnehmer

    Hello, Melly! Ups, was ist denn da passiert, huh? 🙂

    Alles klar, Danke für die Hilfe. Was ich eben auf deren Webseite sehe, sieht toll aus! Und sie haben mein Örtchen auch im Liefer Radius, das ist schon mal ein sehr guter Beginn. Ich versuche ein Probe Kistl und sehe mal, wie es läuft und ob ich damit das erwähnte Manko füllen kann. Was sehr gut passt, ist dass es im Grunde alle Bio Supermarkt Sachen gibt, sogar für den Haushalt. Das ist insofern eine gute Option, als es auf dem Sektor weit und breit nichts gibt, nur das reguläre Supermarkt Angebot. Es gibt Spüli & co. die ich ewig nicht mehr hatte.

    Deshalb herzlichen Dank dir!

    als Antwort auf: Kalt Duschen gut oder schlecht? #57161
    AvatarRuccola
    Teilnehmer

    Lies mal nach über das Kneippen beziehungsweise die Wechselbäder und -Duschen nach dem Pfarrer Kneipp

    Ich zitiere mal:

    “In der Regel machen wir Wechselduschen zweimal. Die Wechseldusche endet mit kaltem Wasser, also: warm/kalt, warm/kalt. Der Abschluss mit kaltem Wasser sorgt dafür, dass sich die Blutgefässe wieder verengen. Wichtig: Danach für schnelle Wiedererwärmung sorgen.”

    Das bedeutet, man muss dieses kalt-warm steuern können, damit es den erwünschten Heil-Effekt hat. Eine defekte Dusche oder erzwungenes Frieren kann da eher kontraproduktiv sein.

    als Antwort auf: Nahrungsergänzungsmittel #57160
    AvatarRuccola
    Teilnehmer

    Hallo Liselotte,

    im Grunde ist es bei mir so, dass ich mittlerweile sehr stark dazu neige, es hauptsächlich mit natürlicher Ernährung versuche. Nur leider strotzen diese selbst aus dem Bio Laden nicht mehr so vor Vitaminen und den nötigen Mikronährstoffen. Früher habe ich aber viel mehr supplementiert. Von Ascorbinsäure bis Schüssler Salze, wobei diese eher den Heilmitteln zuzuschreiben wären. Momentan nehme ich fallweise Klinoptilolithe und während der Fastenzeit eigentlich immer die natürlichen Quellstoffe Endlich Abnehmen Kapseln. Ganz einfach weil ich mir schwer tue das Hungergefühl auszuhalten und zu arbeiten. Andere Lebensmittel und Mittel auf dem Sektor habe ich nicht gut vertragen, zum Beispiel habe ich Verstopfung oder Blähungen gekriegt. Da muss ich sehr aufpassen. Deshalb ist es unterm Strich für mich so, dass ich einerseits auf die hohe Qualität der Lebensmittel achte und gegebenenfalls schon auf Nahrungsergänzungsmittel zurückgreife. Da fällt mir ein, dass ich bei Wadenkrämpfen ein wasserlösliches Magnesium Präparat nehme.

    Wie siehst du es, beziehungsweise wie setzt du es um?

    Lieben Gruß

    Lene

    AvatarRuccola
    Teilnehmer

    Sofern tatsächlich alles abgeklärt ist, kannst du dich durchaus mal ausführlich in einer Apotheke beraten lassen. Es gibt Mittel und Methoden, die entspannen. Allerdings lese ich nun auch häufig von dem sogenannten Long Covid Haarausfall, also das würde ich auch mal in Betracht ziehen, falls du betroffen bist.

    als Antwort auf: Depression #55130
    AvatarRuccola
    Teilnehmer

    I feel for you and your friend.

    In recent days I too felt quite depressed and emotionally exhausted. I try to pamper myself with healthy food, enough sleep and relaxation. Warm regards

    als Antwort auf: Soßen mit Alcohol #55129
    AvatarRuccola
    Teilnehmer

    Ich persönlich mag das nicht so gerne, selbst wenn man nur beispielsweise angebratene Zwiebel “löscht”, wird in unserer Küche eher mit Weißwein gemacht. Oder aber auch Grand Marnier bei Süßspeisen. Bei uns gibt es die sogenannten Punschkrapfen mit einer Schicht stark nach Rum schmeckender Fettcreme. Mir schmeckt es wirklich nur, wenn es sehr subtil den Gaumen berührt. In meiner Küche lasse ich Alkohol, aber auch Essig gänzlich weg. Für Salat nehme ich frischen Zitronensaft.

    als Antwort auf: Habt ihr Empfehlungen für die Biokiste? #55128
    AvatarRuccola
    Teilnehmer

    Oh dankeschön für eure lieben Antworten!

    Tatjana47 und Arktikus das ist es ja – es gibt zahlreiche Anbieter und ich lese auch Bewertungen, aber diese sind nicht konsistent im Sinne es gibt bei allen das gesamte Meinungsspektrum bei jedem Betrieb kommt mir vor. Aber ja, ich werde mir dafür mehr Zeit nehmen. Ich wollte einfach den Kreis etwas enger ziehen.

    Ich möchte auf alle Fälle darauf achten, dass es regional und weitgehend saisonale Produkte sind, selbst wenn das im Winter mehr Wurzelgemüse ist. Im Sommer bekomme ich manchmal Salat von einer Nachbarin aus dem Schrebergarten, sofern ihr die Schnecken nicht alles weg futtern. Das macht schon einen Unterschied zu dem was es üblicher Weise im Supermarkt gibt, was den Geschmack anbelangt. Viel reichhaltiger. Nur ich kann da keine Bestellung nach meinem Bedarf aufgeben. Am liebsten wäre es mir auch, ich müsste seltener einkaufen fahren, denn das wäre eindeutig eine umweltbewusstere Variante, selbst wenn es nur paar Kilometer sind, aber eben zu weit um zu laufen, der Bus kommt nicht sehr häufig am Tag, denn er ist im Fahrplan auf die Schüler der Grundschule abgestimmt. Bei Schönwetter fahre ich mit dem Rad, nur da bekomme ich den Wochenkauf nicht dran, selbst mit Rucksack und Satteltaschen. Große Lust habe ich dazu auch nicht oft muss ich gestehen. Nach der Arbeit nehme ich rasch das eine oder andere mit, das schon. Leider hat ein Hofladen, den ich sehr geliebt habe, im Vorjahr geschlossen. Im Grunde bin ich auf der Suche nach einem Ersatz. Also ja Melly_ ich freue mich natürlich über Details. An Kochboxen habe ich dabei weniger gedacht. Im Hofladen gab es auch Dinge wie Eier, handgeschöpfte Butter und Rohmilch aus einer kleinen Landwirtschaft. Das konnte ich sehr schätzen. Nur wie gesagt, leider hat sich der Hofladen für sie nicht mehr rentiert und sie hatten auch kein Personal mehr. Sie hatten auch wirklich Pech, denn eines ihrer Betriebsgebäude war wegen eines Kabelbrandes in Flammen aufgegangen. So mussten sie es komplett erneuern. Tja, so schade.

    als Antwort auf: Gute Arbeitsbedingungen wichtig für die Seele? #54128
    AvatarRuccola
    Teilnehmer

    DeAngelo, ich bin voll und ganz deiner Meinung!

    Ein Büro das nicht geputzt wird ist nicht nur eklig, sondern hält auch maßlos auf. Es ist aus energetischer Sicht keinesfalls fördernd, darin gute Arbeit zu leisten. Ich finde die Annahme nicht richtig, dass aus einem Chaos besonders kreative Prozesse entstehen. Ganz im Gegenteil. Ich hatte sehr viel mit Messies zu tun und das Schlimmste daran ist nicht nur das Chaos und der Schmutz indem sie sich wiederfinden, sonder auch, dass aggressiv reagiert wird, wenn man das Problem beim Namen nennt.

    Findet ihr es auch wichtig, dass die Arbeitsbedingungen stimmen und wichtig sind für das seelische Gleichgewicht?

    Ja, unbedingt!!! Wobei es wie ich finde, äußerst schwierig ist, ein geeignetes, respektvoll förderndes Umfeld zu finden.

    als Antwort auf: Plan für Ernährungsumstellung? #53440
    AvatarRuccola
    Teilnehmer

    Hello BeautyLiz,

    in welche Richtung möchtest du denn umstellen? Dem entsprechend gibt es zahlreiche Ernährungspläne. Ich selbst bin der Keto-Paleo Diät zugeneigt (Steinzeit Diät) und orientiere mich an Blogs auf dem Sektor. Im Grunde ist es einfach, das umzusetzen. Erster großer Schritt war, auf Kohlehydrate wie Nudeln, Reis zu verzichten. Ich esse kaum noch Getreide, wenn dann mal Haferflocken.

    Am besten ist, du triffst eine Entscheidung ob nun vegetarisch, vegan, oder eben Keto & Co.

    als Antwort auf: Kochen im Freien #53438
    AvatarRuccola
    Teilnehmer

    Momentan koche ich zwar nicht draußen, aber auf einem Holz-Küchen-Ofen. Ist auch etwas, was ich erst lernen musste. Ich verwende hauptsächlich den großen Küchentopf für Suppe und eine der Pfannen. Für draußen kochen habe ich mir zwei kleine guß-eiserne Töpfchen und einen Camping Wasserkessel besorgt. Die werde ich in diesem Jahr einweihen, sobald es mal ein Lagerfeuer gibt.

    als Antwort auf: Was kann man gegen Haarausfall machen – hat jemand Erfahrung #53437
    AvatarRuccola
    Teilnehmer

    Hallo!

    Ich kann dir nur sagen was mir hilft: Kopfmassagen mit Arganöl und mein Manuka Honig Shampoo. Wenn ich merke, dass ich mehr Haare verliere als sonst, zumeist im Herbst und Frühling, dann nehme ich Cosawell, ein natürliches Nahrungsergänzungsmittel. Die Kombination wirkt bei mir. Manchmal tropfe ich etwas ätherisches Oregano Öl auf die Finger und massiere es in die Kopfhaut. Riecht streng, wirkt aber

    die Frage ist, woran es bei dir liegt. Hormonell bedingt? Das kann man nur durch ein großes Blutbild feststellen. Hast du das machen lassen? Stress? Schock? Nervös? Es gibt einfach zig Möglichkeiten, woran es liegen könnte

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)