Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 42)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Rückenschmerzen – Welchen Rucksack könnt ihr empfehlen? #22577
    AvatarLisa Lutz
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich denke die Rückenschmerzen sind nicht nur dem Rucksack bedingt. Obwohl ein voll bepackter Rucksack natürlich unangenehm für den Rücken sein kann, ist die Ursache von Rückenschmerzen meist eine andere.
    Ich habe früher sehr oft an [url=www.rueckenschmerzen-behandlung.de]Rückenschmerzen[/url] gelitten. Vor allem wenn ich eine Zeit lang Sport vernachlässigt habe, kamen die Schmerzen. Mir helfen Yoga und spezielle Rückenübungen, aber auch weitere Maßnahmen die ich in meinen Alltag einbaue.

    Viel Erfolg !

    als Antwort auf: Rückenschmerzen – Welchen Rucksack könnt ihr empfehlen? #22576
    AvatarLisa Lutz
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich denke die Rückenschmerzen sind nicht nur dem Rucksack bedingt. Obwohl ein voll bepackter Rucksack natürlich unangenehm für den Rücken sein kann, ist die Ursache von Rückenschmerzen meist eine andere.
    Ich habe früher sehr oft an [url=www.rueckenschmerzen-behandlung.de]Rückenschmerzen[/url] gelitten. Vor allem wenn ich eine Zeit lang Sport vernachlässigt habe, kamen die Schmerzen. Mir helfen Yoga und spezielle Rückenübungen, aber auch weitere Maßnahmen die ich in meinen Alltag einbaue.

    Viel Erfolg !

    als Antwort auf: Bluthochdruck und die Ernährung #20496
    AvatarLisa Lutz
    Teilnehmer

    Hi,
    wenig Salz kann auf jeden Fall zu einem normalen Blutdruck beihelfen. Ich denke, dass ausreichende Bewegung allerdings ebenfalls dazu gehört. Durch [url=www.ernaehrungs-ziel.de]gesunde Ernährung[/url] legst du den wichtigsten Grundstein für deine Gesundheit.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Lisa

    als Antwort auf: Gegrilltes gesund? #20467
    AvatarLisa Lutz
    Teilnehmer

    Ich bin ebenfalls ein großer Grill fan! Mir ist eine ausgewogene Ernährung extrem wichtig! Ich habe viele Hilfreiche Tipps zum Thema [url=www.ernaehrungsformel.de]Gesunde Ernährung[/url] bekommen, die ebenfalls auf dem Grill funktionieren!
    Es ist absolut möglich gesundes Essen auf dem Grill zu machen!

    als Antwort auf: Abnehmen allein durch Radfahren? #21744
    AvatarLisa Lutz
    Teilnehmer

    Das kommt auf die Häufigkeit und Intensität an! Grundsätzlich kannst du auf jeden Fall dadurch abnehmen. Wichtig sind aber auch “Ausgleichbewegungen”. Ich habe zusätzlich viel Yoga gemacht und konnte dadurch sowohl meine Beweglichkeit verbessern, als auch erfolgreich [url=www.therapie-gegen-lipoedem.de]abnehmen[/url].

    als Antwort auf: Essen in Betriebskantine: gesünder und leckerer #20453
    AvatarLisa Lutz
    Teilnehmer

    In meiner ehemaligen Firma hatte unsere Kantine auch Mottowochen. Ich fand die Idee super. Leider hat es an der Umsetzung nicht so gut funktioniert.
    Daher habe ich angefangen mein eigenes Essen mitzubringen. Einige meiner Kollegen waren so begeistert, dass es sich schnell rumgesprochen hat. Vor allem mit meinem Beruf habe ich wenig Zeit zum Kochen. Ich habe dann angefangen meine [url=/www.gesundheit-durch-ernaehrung.de]Ernährung[/url] besser zu planen. Ich habe der Kantine viele Tipps geben können, einfaches, leckeres und vor allem gesundes Essen anzubieten.

    AvatarLisa Lutz
    Teilnehmer

    Ich habe nun öfters gelesen, dass Kieselerde zur [url=www.cellulite-ratgeber.de]Hautstraffung[/url] helfen kann, also z.B. bei Cellulite. Aber dieses natürliche Produkt verspricht anscheinend auch schöne Haut, Haare und Nägel.

    Eines der Hautpbestandteile von Kieselerde ist Silizium. Das steckt auch natürlicherweise in vielen Lebensmitteln wie Gerste, Hafer, Kartoffeln, Paprika und Spinat.
    Also eine ausgewogene und gesunde Ernährung sollte die Grundlage sein. Erst darauf sind dann solche Nahrungsergänzungsmittel zu empfehlen. Stichwort “ergänzen” nicht “ersetzen”.

    Viel Erfolg,
    LG

    als Antwort auf: Abnehmen ohne Diäten? #20437
    AvatarLisa Lutz
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich finde das Intervallfasten ziemlich interessant. Es fiel mir vor allem am Anfang sehr schwer. Aber mit einem guten Rhythmus hat es mir wirklich geholfen. Disziplin und Beständigkeit ist da das Stichwort. Das Wort “Diäten” finde ich mit Vorsicht zu gebrauchen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Diäten zwar möglicherweise schnelle Erfolge liefen, aber nicht langfristig sind. Eine “Ernährungsumstellung” ist da eher geeignet.
    Ich habe durch mein [url=www.lipoedem-ratgeber.de]Lipödem[/url] versucht gezielt an Beinen und Po abzunehmen. Den wirklichen Unterschied habe ich aber erst gemerkt, als ich mich auch mein generelles Wohlbefinden gekümmert habe. Eine gesunde Ernährung und vorteilhafter Sport (bei mir ist es Schwimmen) haben meine Lebensweisen stark zum positiven verändert.

    Ich wünsche viel Erfolg 🙂

    LG

    als Antwort auf: Botox Behandlung #22714
    AvatarLisa Lutz
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe mir das mit dem Botox auch mal überlegt. Ich habe eine gute Praxis in Köln gefunden und hatte ein Beratungsgespräch. Der Arzt war sehr nett und hilfreich.

    Er hat mir aber empfohlen zuerst mit Sport und gesunder Ernährung anzufangen, bevor Botox verwendet wird.

    Seitdem ich viel Sport mache (schwimme, Fahrradfahren, laufen, etc.) und mich gesund ernähre, ist meine [url=www.schluss-mit-cellulite.de]Haut[/url] tatsächlich viel straffer als vorher.

    Mittlerweile fühle ich mich echt Wohl in meiner Haut. Sport und Ernährung ist wirklich das A und O!

    Viel Erfolg!

    LG

    als Antwort auf: Botox Behandlung #22713
    AvatarLisa Lutz
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe mir das mit dem Botox auch mal überlegt. Ich habe eine gute Praxis in Köln gefunden und hatte ein Beratungsgespräch. Der Arzt war sehr nett und hilfreich.

    Er hat mir aber empfohlen zuerst mit Sport und gesunder Ernährung anzufangen, bevor Botox verwendet wird.

    Seitdem ich viel Sport mache (schwimme, Fahrradfahren, laufen, etc.) und mich gesund ernähre, ist meine Haut tatsächlich viel straffer als vorher.

    Mittlerweile fühle ich mich echt Wohl in meiner Haut. Sport und Ernährung ist wirklich das A und O!

    Viel Erfolg!

    LG

    als Antwort auf: Neueröffnung Yoga Studio – wie bekannter werden? #25840
    AvatarLisa Lutz
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich mache seit einiger Zeit Yoga und habe vor allem durch viele Videos oder [url=http://www.yoga-experte.de]eBooks[/url] gelernt.

    Das ist auch eine gute Möglichkeit die Reichweite aufzubauen!

    Viel Erfolg!

    LG

    als Antwort auf: Trampolin als Fitnessgerät? #22507
    AvatarLisa Lutz
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich denke bei Kindern ist es besonders wichtig Bewegung mit Spaß zu kombinieren. Ja, das Trampolinspringen kann sehr anstrengend sein, fördert daher nicht nur die Kräftigung der Muskeln und Gelenke, sondern stärkt auch motorische Fähigkeiten wie Gleichgewicht und Rhythmus.

    Während Kinder eine natürliche Stärkung der Muskulatur erleben, ist es bei Erwachsenen nur durch regelmäßiges [url=www.muskelaufbauplan.de]Muskeltraining[/url] möglich. Ich habe allerdings schonmal Trampolin Workouts für Erwachsene gesehen. Dabei steht die Verbesserung der allgemeinen Fitness im Vordergrund und nicht unbedingt der Muskelaufbau.

    Trampolin springen kann also Vorteile sowohl für Kinder als auch für Erwachsene haben.

    LG,
    Lisa

    als Antwort auf: Heißhungerattacken #20387
    AvatarLisa Lutz
    Teilnehmer

    Hallo,

    Heißhunger Attacken können ganz verschiedene Ursachen haben und somit auch unterschiedliche Lösungswege.

    Ich persönlich hatte Fürher auch immer Heißhunger. Ich habe mir damals aber auch nicht so wirklich Gedanken über meine Ernährung gemacht.

    Als ich anfing mich bewusster zu ernähren und auf [url=www.gesundes-essen-system.de]gesundes Essen[/url] im Alltag zu achten, wurden die Heißhunger Attacken immer weniger. Mit ausreichend Sport und Bewegung sind sie dann komplett verschwunden.

    Es gibt natürlich immer wieder mal Momente wo mir nach dem schnellen Hungerstillen ist. Aber dann greife ich zu gesunden Snacks oder Tee.

    Also bleib am Ball 🙂

    LG

    als Antwort auf: Gewicht abbauen? #25787
    AvatarLisa Lutz
    Teilnehmer

    Hallo,

    beim Ziel Gewicht abnehmen gibt es viele Möglichkeiten. Bewegung und Sport ist grundsätzlich sehr wichtig. Aber eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist bereits die halbe Miete!

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sich bewährt einen “realistischen” Plan, über einen “strengen” Plan zu wählen. Der Plan sollte also immer an einen eigenen Lebensstil und eigene Kapazitäten angepasst sein. Wenn du dich also zu etwas “zwingen” musst, ist es in der Regel nichts langfristiges. (Natürlich kommt es auf deine eigene Disziplin an, aber das sind meine Erfahrungen).

    [url=http://www.gesunde-ernaehrung-formel.de/]Gesunde Ernährung[/url] spielt dabei natürlich auch deine große Rolle. Du kannst auch mal auf pflanzliche Proteinquellen (wie z.B. Hülsenfrüchte) schauen. Pflanzliche Proteine haben einen enormen Vorteil und bieten viel Abwechslung. Es gibt hier tolle und einfache Rezepte.

    Bleib am Ball, ich wünsche viel Erfolg 🙂

    LG

    als Antwort auf: Ist sie Magersüchtig? #20386
    AvatarLisa Lutz
    Teilnehmer

    Ich finde die Schönheitsideale unserer heutigen Welt nehmen einen immer wichtigere Rolle in der Jugend ein. Dabei ist es mit den ganzen Social Media Wahn natürlich noch einfacher davon beeinflusst zu werden. Egal ob man abnehmen oder [url=www.zunehmen-loesung.de]zunehmen[/url] möchte, man sollte immer darauf achten, dass es auf gesunde und natürlich Weise voran geht.

    Sport und Bewegung ist auch immer gut, sollte aber an den eigenen Maßstäben und Zielen angepasst sein.

    Es wäre eine Überlegung wert, Sport mit der ganzen Familie zu machen. Gemeinsame Freizeit Aktivitäten verstärken die Beziehung.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 42)