Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 37)
  • Autor
    Beiträge
  • Avatarelfchen34
    Teilnehmer

    Hi! Das ist natürlich ein Problem für dich, das kann ich auch gut verstehen.
    Immerhin ist es ja auch gar nicht so einfach, wenn man nicht einfach mit dem Stillen aufhören will. Da muss man sich dann schon überlegen, wie man schnell für Linderung sorgen kann.

    Wenn das bei dir nun aber schon länger so geht, dann liegt das vielleicht daran, dass dein Kind die Brustwarze nicht richtig erfassen kann, oder dass die Stillposition nicht ganz richtig ist.
    Mit der richtigen Position kann dir beispielsweise ein Stillkissen helfen.

    Du kannst aber auf jeden Fall mal hier mehr zu dem Thema erfahren: http://herrundfrauklein.com/Stillprobleme-Die-besten-Tipps-und-Hilfsmittel

    Avatarelfchen34
    Teilnehmer

    Hey! Das kann ich nur allzu gut nachvollziehen.

    Es ist einfach ein schlechtes Gefühl, wenn man sich einfach benachteiligt vorkommt und nichts dagegen machen kann.
    Da wäre e schon besser, wenn ihr das vielleicht wirklich fairer löst und man zumindest am Ende des Monats nachvollziehen kann, wer wie viele Nachtschichten machen musste.

    Wir verwenden deswegen auch schon seit Langem eine eigene Software, die uns dabei unterstützt.
    Unser Chef kann damit den Dienstplan definieren und den einzelnen Arbeitszeiten sogar die zugeteilten Bereiche zuweisen.

    Wir als Mitarbeiter geben dann einfach auf unseren eigenen Geräten unsere Verfügbarkeiten an. Die Zuweisung funktioniert dann automatisch und regelbasiert.
    Da kann man das zum Beispiel mit den Nachtdiensten einstellen. Auf die Weise läuft auch gewiss alles fair ab.

    Wenn du jetzt neugierig geworden bist, kannst du dir ja hier genauere Infos zu dieser Software holen: http://www.timetrackapp.com/dienstplaner/

    als Antwort auf: Babywippe gut für das Baby? #26193
    Avatarelfchen34
    Teilnehmer

    Leute,
    das hängt einfach von der Bauweise und Funktionalität der Wippe ab.
    Aber Experten sind sich einig, dass das Baby nicht lange in der Wippe liegen sollte. Denn in der Wippe wird die Wirbelsäule monoton beansprucht, was bei noch wachsenden Knochen natürlich nie gut ist.

    Bei minderwertigen Wippen, die nicht orthopädisch optimiert wurden, werden die Lendenwirbel des Babys auch viel zu sehr beansprucht.
    Hier findet ihr Babywippen, die ergonomisch geformt sind: http://herrundfrauklein.com/Baby-Erstausstattung/Babyzimmer/Wippen

    20-40 Minuten in der Wippe sind sicher in Ordnung – und soll vor allem Eltern kurzfristig entlasten und dem Baby Abwechslung bieten. Länger sollte man das Kind aber nicht drauf lassen.

    als Antwort auf: Welches vegane Makeup ist zu empfehlen? #24896
    Avatarelfchen34
    Teilnehmer

    Interessant!
    Gerade der Müller hat doch eine eigene Naturkosmetik-Abteilung und soweit ich weiß, sind da auch mehrheitlich vegane sowie hypoallergene Kosmetika dabei.

    Na jedenfalls, verwende ich die Magic Finish Mousse von M.Asambeauty: http://www.allergie-elternmagazin.de/test/asambeauty/
    Ist ja doch eine bekanntere Marke – kennst du ja sicher von den TV-Spots oder auch damals noch von QVC. Mittlerweile ist die Marke schon so beliebt, dass sogar der Müller und der Rossmann verschiedene Produkte von Asambeauty im Sortiment haben. Aber trotzdem würde ich dir empfehlen, das Makeup online zu kaufen, da es online einfach noch immer sehr viel günstiger ist.

    Asambeauty ist natürlich dafür bekannt, hauptsächlich vegan zu sein bzw. natürliche Inhaltsstoffe zu verwenden. Ich liebe einfach die luftig feine Struktur des Magic Finish Mousse, weil ich es überhaupt nicht auf der Haut spüre und es eine sehr hohe Deckkraft hat. Ich verzichte dabei sogar auf meinen Primer, weil die Mousse genug Feuchtigkeit abgibt und sich sehr glatt verteilen lässt ohne dabei caky zu wirken.

    Probier es mal aus – ich finde, Asambeauty ist unter den veganen Kosmetika sowieso noch eines der leistbarsten Marken. Vor allem, wenn man die Qualität der Produkte denkt…

    als Antwort auf: Wie finde ich Bauaufträge in Innsbruck? #26048
    Avatarelfchen34
    Teilnehmer

    Dein Ansatz klingt richtig gut in meinen Ohren. Wer weiß, wie viele Firmen es dort gibt, die an die Qualität von uns gar nicht herankommen.

    Doch ich habe mich selbst auch bereits nach Ausschreibungen umgesehen, bin aber überhaupt nicht fündig geworden.
    Theoretisch wäre das eine super Idee, praktisch scheint sie wohl nicht zu funktionieren.

    als Antwort auf: Wie finde ich Bauaufträge in Innsbruck? #26050
    Avatarelfchen34
    Teilnehmer

    Na super! Das sieht ja perfekt aus.

    Mir gefällt auch richtig gut, dass ich sogar sehen kann, in welchen Zustand sich das Projekt befindet, bevor ich überhaupt mehr durchlesen muss.
    Zudem ist es auch richtig gut, nicht nur nach dem Ort, sondern auch nach der Branche sortieren zu können. Mit den beiden Filtern kann ich schon ziemlich genau nachsehen, ob Aufträge für uns infrage kommen würden.
    Du hast mir also sehr geholfen!

    als Antwort auf: Beste Bettwäsche für ruhigen Schlaf? #22739
    Avatarelfchen34
    Teilnehmer

    Hey! Auch wenn es bei mir vielleicht nicht ganz so schlimme Folgen hat, so verstehe ich dein Problem nur allzu gut.
    Immerhin braucht man seinen Schlaf einfach, um richtig funktionieren zu können.

    Woran es bei dir genau liegt, weiß ich natürlich auch nicht, aber die Bettwäsche spielt natürlich schon eine große Rolle.
    Und zum Schlafen ist Leinenbettwäsche einfach perfekt geeignet. Diese reguliert die Temperatur nämlich automatisch und sorgt für das perfekte Klima beim Schlafen.
    Im Winter wärmt sie und im Sommer lässt sie es angenehm kühl bleiben. Das bewirkt, dass man dann in der Nacht weniger schwitzt und so auch besser schlafen kann.

    Wenn du willst, dann sieh dir solche Bettwäsche einfach mal hier an: http://www.leinenlieb.de/

    als Antwort auf: Robustes Stillkissen kaufen? #21763
    Avatarelfchen34
    Teilnehmer

    Hi! Das ist echt doof, dass all deine Freundinnen so schlechte Erfahrungen mit Stillkissen hatten.
    Sie werde dir aber vermutlich trotzdem gesagt haben, wie nützlich diese Kissen sind, denn immerhin willst du ja jetzt trotzdem auch eines.

    Ich denke, das Problem bei ihnen war, dass sie recht große Kügelchen in ihnen hatten. Die werden dann recht schnell zusammengedrückt und das führt dann eben zu dem Formverlust.

    Bei dem Stillkissen von Theraline kann einem das aber zum Beispiel nicht passieren.
    In diesem befinden sich viel mehr, viel kleinere Kügelchen, sogenannte Mikroperlen. Das sorgt für eine perfekte, lang anhaltende Form.

    Wenn dich das interessiert und du mehr darüber wissen willst, dann sieh einfach mal hier vorbei: http://herrundfrauklein.com/Theraline-Stillkissen-Original

    als Antwort auf: Green IT-Lösung für Architekturbüro? #23801
    Avatarelfchen34
    Teilnehmer

    Auch in der IT ist es nicht mehr unüblich, dass man sich mehr an der Nachhaltigkeit orientiert, sofern es natürlich möglich ist. Beispielsweise wären das Geräte und Hardware, die stromsparend, also energieeffizient arbeiten. Oder sich auch mal Gedanken darüber machen, ob man nicht die Hardware verringern kann und mehr auf Online-Dienste und Clouds umsteigt. Kannst ja mal bei diesem IT-Dienstleister vorbeischauen, um Näheres zu [url=http://www.030-it.de/berlins-gruenes-systemhaus]Green IT[/url] zu erfahren. Die 030-IT GmbH in Berlin ist das grüne Systemhaus im Raum Berlin und Brandenburg und konzentrieren sich auf IT-Management. Bei ihnen kannst du dich kompetent dazu beraten lassen. Sie leben das Thema Nachhaltigkeit nämlich auch selbst durch die Nutzung von Ökostrom und des ÖPNV statt eines Fuhrparks, sie sind ein zertifizierter klimaneutraler Betrieb und haben ein CO2-Kompesationsprogramm für Servertechnik aufgelegt. D.h. was die Server austauschen, wird durch Neupflanzungen von Bäumen kompensiert. Echt ein tolles Programm!

    als Antwort auf: OP wegen Weisheitszahn – zu welchem Facharzt? #26567
    Avatarelfchen34
    Teilnehmer

    Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann mach das nicht jeder Zahnarzt, weil man dazu, glaube ich, eine zusätzliche Ausbildung braucht, die nicht jeder Zahnarzt macht. Immerhin handelt es sich dabei um einen richtigen operativen Eingriff.
    Kann dir aber jetzt nicht sagen, ob das nur im Krankenhaus gemacht wird. Vielleicht einfach nochmal anrufen und nachfragen?

    als Antwort auf: Blasenentzündung, natürliche Mittel helfen nicht… #23368
    Avatarelfchen34
    Teilnehmer

    Also das klingt schon echt nicht mehr lustig, so wie du das beschreibst.

    An deiner Stelle würde ich da aber schleunigst etwas unternehmen. Ich befürchte, die natürlichen Mittel helfen da jetzt echt nicht mehr weiter.
    Am besten, du gehst so schnell wie möglich zum Arzt und lässt dir das Antibiotikum Nitrofurantoin verschreiben. Wenn man das ein paar Mal nimmt, sollte die Blasenentzündung auch erledigt sein.
    Das gute ist, dieses Mittel at auch sehr wenige Nebenwirkungen.

    Du solltest dir das hier mal ansehen und dich selbst informieren, dann brauchst du auch keine Angst davor zu haben: http://www.onlineklinik24.com/geschlechtskrankheiten/nitrofurantoin/

    als Antwort auf: Schönes Urlaubsziel mit viel Natur? #23712
    Avatarelfchen34
    Teilnehmer

    Hey,

    das mit dem Reisen ist dieses Jahr wirklich kompliziert.
    Ich habe daher ganz auf das Reisen verzichtet und versucht einfach meine eigene Region mal zu genießen.

    Letztes Jahr war ich aber für ein paar Tage in den sogenannten Hörnerdörfern. Dabei handelt es sich um 5 Ortschaften im Westteil der Allgäuer Alpen. Dort gibt es auch ein wunderschönes Naturschutzgebiet und zahlreiche Wander- und Radwege. Ich kann dir das wirklich sehr empfehlen. Natur findest du dort reichlich und Erholung und Ruhe ist dort auch bestens möglich. Zu dieser Jahreszeit ist dort sicherlich auch weniger los.

    Du kannst dich hier mal genauer zu den Orten informieren: http://blog.reisen-und-wohnen.de/kennen-sie-die-hoernerdoerfer/

    als Antwort auf: Worauf muss man beim Eichenprozessionsspinner achten? #23707
    Avatarelfchen34
    Teilnehmer

    Servus!

    Also ganz besonders gefährlich bei den Eichenprozessionsspinnern sind die langen Härchen auch Brennhaare genannt. In ihnen findet sich das Gift Thaumetopein.

    Der Kontakt damit kann bei Menschen und Säugetieren schwere Reaktionen auslösen. Mit den Viechern ist nicht zu spaßen, Meldungen über wirklich schlimme Fälle (z. B. Atemnot oder allergische Schocks) sind zum Glück aber selten.
    Das Problem mit den Härchen: Sie können leicht abbrechen und werden dann durch den Wind weitergetragen. Du musst also die Raupen gar nicht sehen, um von den giftigen Härchen getroffen zu werden.

    Die Brennhaare bleiben übrigens auch eine sehr lange Zeit gefährlich. Denn die Nester der Raupen sind voll mit ihnen.
    Manche fallen zu Boden und sammeln sich dann unter befallenen Bäumen. Davor musst du vor allem deinen Hund schützen, der sonst die Nase reinstecken könnte.

    Auf dieser Seite wird das alles noch mal besser erklärt, als ich das kann: http://www.hohenzollern-apotheke.de/service/wissenswertes/eichenprozessionsspinner-vorkommen-symptome-und-therapie/

    als Antwort auf: Wie pflege ich meinen Rasen am besten? #23705
    Avatarelfchen34
    Teilnehmer

    Hallo,

    ja da hast du richtig gehört.
    Viele Rasen leiden an Nährstoffmangel, wodurch das Gras nur sehr spärlich nachwächst. Dünger kann da Abhilfe verschaffen.

    Oft hat der Rasen dann eine gelbliche Färbung. Ist dies der Fall bei dir, solltest du über Dünger nachdenken.
    Wenn der Rasen allerdings schön grün ist, musst du ihn vermutlich nicht düngen. Du kannst eine Bodenanalyse durchführen, um zu sehen, ob der Rasen einen Dünger benötigt. Dies kann man bei verschiedenen Instituten beauftragen.

    Düngen sollte man immer am Abend, wenn die Sonne nicht mehr scheint. Noch besser wäre es, wenn für die kommende Nacht Regen angesagt ist, da der Regen den Dünger tief in den Boden fließen lässt.

    Besonders wichtig ist die richtige Anwendung des Düngers. Macht man es falsch, kann man den Rasen beschädigen und genau das Gegenteil erzielen.

    Lies dir das alles am besten hier mal genauer durch: http://www.gartenmagazin.net/rasen-duengen-wann-wie-und-wie-oft/

    als Antwort auf: Ist Milch abpumpen gut? #21571
    Avatarelfchen34
    Teilnehmer

    Also mir haben nach meiner Schwangerschaft die Milchpumpen so sehr geholfen. ich finde dieses Milchpulver einfach nicht gut und meiner Meinung nach ist es auch eine ziemliche Geldverschwendung…

    Mit dem Pumpen kann man zudem auch gut ein bisschen was für später aufheben. Und gut für die Kinder ist es zudem auch noch. Immerhin kann niemand besser die richtigen Nährstoffe zusammenstellen, als Mutter Natur.

    Also wenn du willst schau mal hier vorbei, dort findest du richtig gute Pumpenmodelle: http://www.babycenterschweiz.ch/kategorie/pflege/stillen/

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 37)