Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 154)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Rückenschmerzen behandeln. #89703
    AvatarCyntiaLoves
    Teilnehmer

    Es ist bedauerlich zu hören, dass du seit einem Jahr mit wiederkehrenden Rückenschmerzen zu kämpfen hast. Es ist positiv, dass du bereits von einem Physiotherapeuten empfohlene Übungen machst. Rückenschmerzen können jedoch vielschichtige Ursachen haben, und es ist wichtig, verschiedene Ansätze zu berücksichtigen.

    Abgesehen von den dir bereits verschriebenen Übungen könnten weitere einfache Übungen zur Linderung beitragen. Eine Möglichkeit ist die Brücke: Lege dich auf den Rücken, beuge die Knie und hebe das Becken langsam in die Höhe. Dies stärkt die Muskulatur um die Wirbelsäule. Ebenso können Knie an die Brust gezogene Übungen, sogenannte Knie-Brust-Dehnungen, die Flexibilität fördern und Schmerzen reduzieren.

    Es könnte auch hilfreich sein, regelmäßige kurze Pausen einzulegen, insbesondere wenn du längere Zeit sitzt, um die Muskeln zu entspannen. Dehnen, insbesondere der Rücken-, Hüft- und Beinmuskulatur, kann ebenfalls positive Effekte haben.

    Zusätzlich zu diesen Übungen ist es wichtig, die Gesamtsituation zu betrachten. Ergonomische Arbeitsbedingungen und eine gute Körperhaltung sind entscheidend. Betrachte auch deinen Lebensstil, um sicherzustellen, dass du ausreichend Bewegung erhältst und Stress effektiv bewältigst.

    Trotz dieser Vorschläge ist es wichtig zu betonen, dass individuelle Rückenprobleme unterschiedliche Ursachen haben können. Wenn die Schmerzen weiterhin zurückkehren, empfehle ich dringend, dies mit deinem Physiotherapeuten zu besprechen. Gemeinsam könnt ihr gezielt nach weiteren Lösungen suchen, und physiotherapeutische Maßnahmen könnten weiterhin ein entscheidender Ansatz sein, um deine Rückenschmerzen nachhaltig zu lindern. Hier gibt es auch die Möglichkeit der Physiotherapie Hausbesuche.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Monaten, 3 Wochen von AvatarCyntiaLoves.
    als Antwort auf: Suche schönes Geschenk für meine Frau #86780
    AvatarCyntiaLoves
    Teilnehmer

    Hör doch in Zukunft mal so hin, was sie so sagt oder welche Wünsche sie gerne äußert. Wenn ich auf der Suche nach einem Geschenk bin, höre ich dann umso besser hin. Oft fallen dann solche Sätze wie: Oh, das würde ich jetzt gerne haben oder das wollte ich mir schon länger kaufen, aber hab es noch nie getan.

    als Antwort auf: Immer Rückenschmerzen auf dem Bett? #86779
    AvatarCyntiaLoves
    Teilnehmer

    Das kenne ich auch. Entweder hast du nicht die richtige Matratze, das richtige Bett oder das richtige Kissen. Geh am besten mal zu einem Fachhändler in deiner Nähe und lass dich beraten. Für manche sind die Matratzen zu hart oder zu weich. Mir hat zum Beispiel super ein Nackenkissen geholfen. Dadurch wurden meine Nacken und Rückenschmerzen deutlich besser.

    als Antwort auf: Was kann man gegen Haarausfall machen – hat jemand Erfahrung #86777
    AvatarCyntiaLoves
    Teilnehmer

    Es gibt auch Rosmarinöl gegen Haarausfall. Damit habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Einfach ein natives Öl mit dem ätherischen Öl mischen. Das ätherische Öl niemals alleine auf die Kopfhaut auftragen. Das reizt zu sehr. Am besten einmassieren mit einer speziellen Bürste – wenn mich nicht alles täuscht gibt es die auch schon bei dm – kurz einwirken lassen und ausspülen. Mir hat das immer gut geholfen. Es gibt auch Rosmarinwasser, das einfach auf die Kopfhaut sprühen und nicht auswaschen. Könnte man auch selber machen.

    als Antwort auf: Welcher Hund? #86775
    AvatarCyntiaLoves
    Teilnehmer

    Ich würde auch eine Rasse nehmen, die zu dir passt und auch zu deinen Vorkenntnissen. Hattest du schon Hunde oder hattest du noch keine? Kennst du dich ein bisschen aus? Wenn du noch nie einen Hund hattest, wäre eine Rasse für Anfänger gut, die anpassungsfähig und freundlich ist. Wie zum Beispiel einen Golden Retriever oder einen Malteser. Wenn du bereits Erfahrung hat, dann schaue doch mal welcher Hund auch gut in deinen Alltag passt. Wenn du viel draußen bist und Zeit hast kommen wiederum andere Rassen in Frage, wie wenn du weniger Zeit hast.

    als Antwort auf: Zähne #86773
    AvatarCyntiaLoves
    Teilnehmer

    Von allem was die Zähne und das Zahnfleisch zu sehr belastet würde ich abraten. Probiere doch mal Öl ziehen mit Kokosöl aus. Das soll die Zähne heller machen und ist auch nicht schädlich. Dafür nimmst du einfach ein Esslöffel Kokosöl in den Mund und spülst den Mund damit aus.

    als Antwort auf: Tipps zur Sportnahrung #83670
    AvatarCyntiaLoves
    Teilnehmer

    Ja die hauen da tatsächlich viel Zucker rein. Zumindest, da wo ich mir die Zutatenliste angesehen hatte. War echt schockiert. Das kann doch nicht gesund sein.

    als Antwort auf: Habt ihr Empfehlungen für die Biokiste? #83669
    AvatarCyntiaLoves
    Teilnehmer

    Hmm, also bei einer Biokiste habe ich bisher immer das “Problem”, dass man das Gemüse verarbeiten muss, das zugeteilt wird. Ist nicht immer so einfach dann entsprechend zu kochen, wenn einige Leute in der Familie ein bestimmtes Gemüse nicht mögen…

    als Antwort auf: Können Abnehmmittel gesund sein? #83653
    AvatarCyntiaLoves
    Teilnehmer

    Sport ist eigentlich immer gut. Nicht nur zum Abnehmen, auch weil es die Muskulatur stärkt.

    AvatarCyntiaLoves
    Teilnehmer

    Oh, ja das ist leider ein Problem. Und auch wenn man den Angehörigen selbst gerne pflegen möchte, ist das leider manchmal einfach nicht machbar. Meine Tante musste ins Heim, weil es anders nicht mehr zu bewältigen war. Wir haben dafür extra einen Seniorenumzug in München organisiert und ihre alte Mietwohnung aufgelöst. Generell ist es zwar schön, wenn die alten Menschen in ihrer vertrauten Umgebung bleiben können, aber manchmal ist das leider einfach nicht möglich.

    als Antwort auf: Gemüse vom Grill #83648
    AvatarCyntiaLoves
    Teilnehmer

    Ich glaube, die Frage war gerade anders herum gemeint: Welcher Grill zum grillen von Gemüse am besten geeignet ist, oder?

    als Antwort auf: Plätzchen #83647
    AvatarCyntiaLoves
    Teilnehmer

    Danke für eure Ideen. Nächste oder übernächste Woche starte ich wieder mit der Weihnachtsbäckerei. Wann geht es bei euch los?

    als Antwort auf: Wie wirkt Hanftee? #83646
    AvatarCyntiaLoves
    Teilnehmer

    Witzig, was es mittlerweile alles an Adventskalendern so gibt.

    als Antwort auf: Nahrungsergänzungsmittel #80040
    AvatarCyntiaLoves
    Teilnehmer

    Generell finde ich Nahrungsergänzungsmittel nicht verkehrt, sofern man sie braucht. Ich selbst habe ein schwaches Bindegewebe im Gegensatz zum Durchschnitt weswegen mir mein Arzt Bindegewebe Kapseln verschrieben hat als Nahrungsergänzung. Das nehme ich auch regelmäßig. Ansonsten nehme ich aber nichts, sondern versuche alle nötigen Vitamine und andere Stoffe über die Nahrung aufzunehmen. Wenn man wissen will, ob man Nahrungsergänzung braucht, dann empfehle ich immer einen Bluttest machen zu lassen. Wenn hier Defizite festgestellt werden, dann verschreiben die Ärzte sowieso die nötigen Mittel oder geben Tipps.

    als Antwort auf: Werdet ihr dieses Jahr reisen? #76244
    AvatarCyntiaLoves
    Teilnehmer

    Wir haben uns dieses Jahr dazu entschieden, mehr wandern zu gehen. Dafür haben wir uns extra neue Wanderrucksäcke gekauft, damit wir es auch ein paar Stunden ohne schmerzende Schultern aushalten.

    Wir waren früher schon ab und zu mal wandern, aber immer mit der falschen Ausrüstung und darum haben wir auch immer sehr schnell die Lust daran verloren.

    Mit den neuen Wanderrucksäcken, hat alles super geklappt und wir waren am Wochenende auf 2 Wandertouren, die je 3 Stunden gedauert haben und fanden es super.

    Für alle die auf der Suche nach einem Wanderrucksack sind, hier haben wir unsere gekauft: https://www.koffer-to-go.de/rucksack/tagesrucksack/wanderrucksack

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 154)