Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Anti-Aging – welche Inhaltsstoffe helfen wirklich? #24875
    kathchen1970kathchen1970
    Teilnehmer

    Ich bin seit einiger Zeit auf naturbasiertes Anti-Aging umgestiegen. Also nach wie vor Kosmetik, aber mit Wirkstoffen auf pflanzlicher Basis. Ich schwöre auf Gartenkresse. Zurzeit verwende ich die Aktiv Kressesalbe. Die ist gegen Altersflecken, aber auch super bei Fältchen und sie spendet ausreichend Feuchtigkeit. Hier kannst du einen Testbericht nachlesen: http://www.apotheken-gesundheit.de/post/biovolen-kressesalbe-test

    als Antwort auf: Hitze in allen Poren #22145
    kathchen1970kathchen1970
    Teilnehmer

    Was genau ist denn die Ursache dafür, die Sommerhitze, Wechseljahre, Medikamente…? Das wäre ganz gut zu wissen, bevor man dir einen Tipp geben kann. Immerhin bringt der Herbst von außen schon mal etwas Abkühlung.

    als Antwort auf: Neue Kochtöpfe #20537
    kathchen1970kathchen1970
    Teilnehmer

    Wie viel bist du denn bereit auszugeben? Ich habe mir ein Set von Silit gekauft im Angebot, das war sehr günstig und ich bin zufrieden. Aber es gibt natürlich auch Töpfe für 300 Euro pro Topf. Das wäre mir zu teuer.

    als Antwort auf: Naturkosmetik? #24868
    kathchen1970kathchen1970
    Teilnehmer

    Ich kann dir ein Haaröl auf natürlicher Basis empfehlen. Soll auch super bei Haarausfall helfen. Ich hab es in der Apotheke gekauft und es heißt Rezilin Basilikum Haarkur. Darüber wurde auch schonmal bei Sat1 im Frühstücksfernsehen berichtet. Hier gibts einen interessanten Testbericht dazu: http://www.mz.de/varia/rezilin-erfahrungen-test-bewertung-lohnt-sich-der-kauf–3257859

    als Antwort auf: Auf der Suche nach dem fehlenden Vitamin #21031
    kathchen1970kathchen1970
    Teilnehmer

    Geh zum Arzt. Nur ein Mediziner wird dir genau sagen können, was dir fehlt.

    als Antwort auf: Mangelerscheinungen bei Veganern? #27075
    kathchen1970kathchen1970
    Teilnehmer

    Eisen ist bei Veganern und auch Vegetariern ein großes Problem. Eisen aus pflanzlichen Quellen wird schlechter aufgenommen. Bei Veganern kommt hinzu, dass die Eisenquellen Fleisch UND Milchprodukte wegfallen.

    als Antwort auf: Chips #20521
    kathchen1970kathchen1970
    Teilnehmer

    Probiers mal mit einer Heißluftfritteuse. Dadurch werden sie weniger fettig und trotzdem knsuprig.

    als Antwort auf: Hat Induktionsherd Einfluss auf gekochte Speisen? #20520
    kathchen1970kathchen1970
    Teilnehmer

    Der einzige Unterschied, den ich bemerkt habe: Das Essen wird schneller fertig.

    als Antwort auf: Glücksbringer #24178
    kathchen1970kathchen1970
    Teilnehmer

    Mein Glücksbringer ist ein ein winziges, handgemachtes Schweinchen aus Glas.

    als Antwort auf: Sanft abnehmen? #26844
    kathchen1970kathchen1970
    Teilnehmer

    Hallo! Wichtig ist, dass du ein Kaloriendefizit erreichst. Also weniger Kalorien aufnehmen, als du verbrauchst. Dafür musst du den Grund- und Leistungsumsatz deines Körpers bestimmen. Das kannst du online ganz einfach machen. Dann heißt es Kalorien zählen…irgendwann kannst du das auch ganz intuitiv. Hungern ist ein völlig falscher Ansatz, im schlimmsten Fall wird das zur Essstörung..

    Probier es mal mit großem Volumen und wenig Kalorien also Suppen, Salate, Gemüse.. Sport ist auch wichtig, aber es reicht auch schon wenn du täglich 30 oder 40 Minuten zügig gehst.
    Vielleicht helfen dir auch sättigende Nahrungsergänzungsmittel zumindest mal um den ersten Schritt zu machen? Ein ganz bekanntes ist Vitalrin, aber es gibt auch viele andere ähnliche Mittel.

    Aber ohne Ernährungsumstellung Bewegung geht natürlich nix. Hast du auch mal alle deine Werte checken lassen?

    LG!

    als Antwort auf: Nagelpilz #23436
    kathchen1970kathchen1970
    Teilnehmer

    Nagelpilz ist häufig auch ein Indikator für ein geschwächtes Immunsystem. Neben der Symptombehandlung also auch unbedingt die Abwehrkräfte stärken! Meiner Mutter hat Ciclopoli geholfen, aber erst nach der 2. Flasche. LG

    als Antwort auf: Gesunde Präparate.. #21820
    kathchen1970kathchen1970
    Teilnehmer

    Nahrungsergänzung ist nicht immer die Lösung für alle Probleme, aber ein Vitamin D Mangel ist durchaus wahrscheinlich wenn du in DE lebst. Das beeinträchtigt den Stoffwechsel sehr und kann auch die Aufnahme von anderen wichtigen Vitaminen beeinträchtigen. Bevorzugst du eher Tropfen oder Kapseln?

    als Antwort auf: Einschlafprobleme / Schlafstörungen / Schlaflosigkeit #21030
    kathchen1970kathchen1970
    Teilnehmer

    Mir hilft Baldrian immer sehr gut. Eine Tasse lang gebrühter Schwarztee (mindestens 4 Minuten) klappt auch sehr gut. Das beruhigt. Und 30 Minuten bis 1 Stunde vor dem Schlafengehen alle Bildschirme mit blauem Licht ausmachen (Handy, Fernseher, Laptop etc.)

    als Antwort auf: Gegrilltes gesund? #20514
    kathchen1970kathchen1970
    Teilnehmer

    Die Grillsaison ist leider schon vorbei und ich bin auch ein großer Fan von Gegrilltem. Zur Frage ob das so gesund ist, möchte ich mal den Begriff Glykation in den Raum werfen. Verzuckerung der Zellen. Das wird vor allem durch den häufigen Verzehr von Gegrilltem und Gebratenem begünstigt und lässt den Körper schneller altern. Von daher: Alles in Maßen!

    als Antwort auf: Gewürztipps! #20513
    kathchen1970kathchen1970
    Teilnehmer

    Ich liebe Kreuzkümmel. Habe letztens ein mehlfreies Brot aus verschiedenen Körnern gebacken und etwas Kreuzkümmel dazugegeben. Kam super an und hat total gut geschmeckt.
    Zitronensalz ist auch super außergewöhnlich und sehr lecker.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)